Schlagen im Antriebsstrang 2.0 TDCi Powershift

Ford Kuga DM2

moin moin
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Schlagen im Antriebsstrang welches sich so bemerkbar macht.
Wenn ich im Verkehr mitrolle, also nicht groß Beschleunige oder so, einfach den fuß ans gaspedal lege um die geschwindigkeit zu halten, spüre ich einen Schlag im fahrzeugboden (im fuß wenn er vor der Fußstütze seht) und ein leises KLACK. Mein Freundlicher meint es wäre normal und käme von dem Powershift getriebe.
Ich habe es aber im vorführer nicht wahrnehmen können bzw. ist es mir damals nicht aufgefallen.
Mir geht es aber tierrich auf den Keks und es wird lauter/härter wenn der wagen richtig warm ist, Letztens 400 km abgenudelt da war es schon richtig present.
meine frage ist jetzt
bin ich alleine ,oder ist es wirklich vom Powershift Getriebe
gruß Schönes Wochenende

48 Antworten

ob das Ford mitmacht ist die andere Frage

Zitat:

@mr.a schrieb am 23. Juli 2019 um 17:14:57 Uhr:

Neue Infos ... Ford hat wohl rum gedruckst das Sie Probleme mit einer Charge der Differenzialgetriebe haben aber konnten die Charge noch nicht lokalisieren.
Ergo .... es wird so lange ein neues Differenzial bestellt und eingebaut bis es nicht mehr knackt.
:-)
Mal schauen wie lange das dauert.

Auto gerade abgeholt und alles ist wieder hübsch. :-)

Gibt es noch dieses schlagen wenn man leicht aufs Gaspedal kommt beim Segeln z.b. in der Stadt?
Oder gab es das Geräusch gar nicht bei ihnen

Hallo Kuga Freunde.
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse oder weitere Betroffene die das selbe Problem haben?
Ich persönlich finde es einfach nur lästig dieses Geräusch bei einem relativ neuen Auto.

Meldet euch bin gespannt.