ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 18:56

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

https://www.spritmonitor.de

Schau mal dort vorbei, da bekommt man einen ungefähren Überblick über Verbräuche ohne Dinge wie Straßenbelag, Außentemperatur, wie viele Insassen, Steigung/Gefälle, Spritsorte, Bereifung, Beladung, Fahrweise, Ausstattung/Verbraucher und noch dutzende andere Kriterien die den Verbrauch beeinflussen.

Mein Kuga 150 PS Diesel mit Frontantrieb verbracht im mix 6,0l bis 6,4l Diesel.

am 27. Januar 2018 um 20:04

Mein St Line 180PS, 4x4, Diesel zeigt mir nach den ersten 1000km (nicht viel, ich weiß) 7,2l an.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:35

Zitat:

@ho.ko schrieb am 27. Januar 2018 um 19:52:31 Uhr:

https://www.spritmonitor.de

Schau mal dort vorbei, da bekommt man einen ungefähren Überblick über Verbräuche ohne Dinge wie Straßenbelag, Außentemperatur, wie viele Insassen, Steigung/Gefälle, Spritsorte, Bereifung, Beladung, Fahrweise, Ausstattung/Verbraucher und noch dutzende andere Kriterien die den Verbrauch beeinflussen.

ja ich weiß, da hab ich auch schon reingeschaut. Ich finde es aber besser und realer von Gleichgesinnten zu erfahren. Erfahrungen die ersten km, den Verbrauch und ob er sich verringert. Ich finde hier im Forum leider nichts groß von den aktuellen Diesel Motoren.

8 bis 9L

@Kugelbake1

Aber das bei spritmonitor.de sind doch reale Verbräuche von Mitgliedern eingetragen.

Kuga 2,0 tdci, 150 Ps, 4x4, Schaltgetriebe:

Aktueller Verbrauch: 5,8l/100km - funktioniert aber nur bei sehr vorausschauender Fahrweise mit intelligentem rechten Fuß. Und weil ich täglich 100km zur/von Arbeitsstätte fahre (80% Landstraße / 20% Stadt).

Bei zügigerer Fahrweise auf der Autobahn gut 1 Liter mehr.

Mit Wohnwagen (1,5 t) und 110km/h auf der Autobahn ca. 13 Liter

Auf den ersten 1000km war der Verbrauch auch noch deutlich höher, spielt sich ein... sowohl vom Motor als auch vom Fahrer.

Wie ihr's nur macht.... Mein 150 PS Frontkratzer Diesel ist nicht unter 7 L zu bekommen außer wenn ich den Sonntags Opa Fahrer raushängen lasse... Im Moment ca. 80Km Landstraße nicht über 120 meißtens wo es geht 100 KmH Rest durch Ortschaften mit 50 KmH braucht er 7,3L und es ist schon weniger geworden , anfänglich 7,9L . Gelaufen hat er jetzt 8000 Km

meiner hat bei bisher 32000 km einen Durchsschnitt von 7,54 l, wobei der Verbrauch ab 140 km/h durch den hohen Luftwiderstand kontinuierlich steigt.

@HJH52391 so sehe ich das auch das ist realistisch ...

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 28. Januar 2018 um 11:40:37 Uhr:

Wie ihr's nur macht.... Mein 150 PS Frontkratzer Diesel ist nicht unter 7 L zu bekommen außer wenn ich den Sonntags Opa Fahrer raushängen lasse... Im Moment ca. 80Km Landstraße nicht über 120 meißtens wo es geht 100 KmH Rest durch Ortschaften mit 50 KmH braucht er 7,3L und es ist schon weniger geworden , anfänglich 7,9L . Gelaufen hat er jetzt 8000 Km

Bei etwa der selben Verteilung im Flachland braucht mein 150 PS ECOBOOST 7.5 - 8.0 Liter (errechnet).

Da sieht man, dass es sehr darauf ankommt, wie man neue Motoren tritt...

Also ich verbrauche bei ca 90% Stadtverkehr ca 8 Liter (150 Ps Diesel 4x2)

Bin aber kein Pedalstreichler, ich fahre so wie es mir Spaß macht . Ob ich damit 8, 10, oder 5 Liter brauche ist mir eher Powidl

rund 7,4 Liter... im Schnitt, (Mittelgebirge)

Im Urlaub in Nordfriesland, wo nur flach ist, hatte ich ein Verbrauch von max.6 Liter

Max. Verbracuh, 500km queer durch Deutschland mit V. max. 200km/h, mit ein paar Begrenzungen auf der AB => 9,0l

Mein 163 PS 4x4 braucht im Schnitt 7,8 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch