Schlaflose Nächte - neue C-klasse
Liebe Gemeinde,
nachdem ich die letzten 3 Monate ungezählte Stunden damit verbracht habe Fachzeitschriften zu wälzen und dieses Forum zu durchforsten um die „richtige Kombination“ für meine neue C-Klasse zu finden sind die schlaflosen Nächte des Grübelns endlich vorbei!
Dachte ich.
Doch was ist jetzt?: Schlaflose Nächte!
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Hier die Fakten:
C200 T-Modell
Brilliantsilber metallic
Leder Twin schwarz
Avantgarde
Sportpaket
Ascher anstelle Ablagefach (ja, ja ich weiss)
Getriebe automatisch 5-Gang
Parameterlenkung
Parktronic
Radio 20 CD (nein, Navi brauch ich nicht - habe meinen geliebten TomTom go!)
Sound-System Surround
Reifendruckverlust-Warnung
Seitenfenster hi. Und Heckfenster stark getönt (mein Verkäufer meinte dazu „Fickefolie“ – ich finde die Optik endgeil!)
Wegfall Typkennzeichen
Scheibenwischer mit Regensensor (wollte ich eigentlich nie – war aber im Kaufrausch ;-))
Sitzheizung
Vertrag unterzeichnet: 12.11.04
Liefertermin 2. Decade Dezember (10.-20. Dezember)
Selbstabholung in Bremen
Also ich muss gestehen: Als ich die Endsumme schwarz auf weiß vor mir lag spürte ich ein gewisses „Trägheitsgefühl“ in der Hand die unterschreiben sollte – auch wenn der Händler mir dafür einen Schreiber aus der MB-Collection als Geschenk überreichte. Doch im Endeffekt habe ich einen ordentlichen Preis ausgehandelt.
Nur 2 Steine liegen mir noch im Bauch:
Stein 1:
Will ich wirklich Alu oder doch lieber schwarzes Holz. Sieht beides wirklich klasse aus. Habe mich dann aber für Alu entschieden, da das den sportlichen Charakter (und sportlich sieht meine Kombination wirklich aus) noch mehr unterstreicht.
Stein 2:
Der Liefertermin. Ich weiss, dass es wirtschaftlich total daneben ist einen PKW in den letzten Wochen zuzulassen (Wiederverkaufswert). Aber mein jetziges Leasing läuft am 16. Dezember aus. Und auf einen Mietwagen für einen Monat habe ich keine Lust. Außerdem ist das „haben-wollen-Gefühl“ inzwischen so groß, dass jeder weitere Tag „schmerz“ bedeuten würde.
Sobald mein neues „Baby“ da ist folgen Bilder.
Nobse
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
@wuddeline:
komm gib zu... deiner ist vom 31.12.2003 😁
Hä hä, da kommt´s also raus: du liest meine Beiträge nicht intensiv genug!
Guckst du:
Zitat:
von wuddeline
Zur Zulassung: auch mein Wagen wurde Mitte Dezember zugelassen. Der Liefertermin war eben zu dem Zeitpunkt und ich habe mir nie große Gedanken darüber gemacht.
Und das Ganze fand im Dezember 200
2statt, deshalb auch Mj. 2003..... alles klar? 😁😁😁
Grüssle
w.
Ich weiß zwar nicht, wie's in Deutschland ist, aber in Österreich gibt's diese Listen mit durchschnittlichen Gebrauchtwagenpreisen, an denen sich alle orientieren: Verkäufer, Händler und Käufer. Und da richten sich die Preise ausschließlich nach dem EZ-Datum.
Einzige Ausnahme ist, wenn im Laufe des Jahres ein Modellwechsel stattgefunden hat - dann gibt es für das betreffende Jahr zwei Preise.
Zumindest bei uns ist das ein Faktum, das man nicht wegdiskutieren kann. Auch wenn es, rein sachlich gesehen, keinen Sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Das, lieber paquito, nennt man wohl "das Messer in der offenen Wunde noch einmal herumdrehen"!
Vielen Dank.... heute geht´s mir schon wieder etwas besser! 😁😁
Ach was - dafür hast du ein sportliches Auto mit weiblichen Proportionen ... 😛
Außerdem: Grünes Glas ist besser für die Augen (stimmt wirklich).
fällt euch das blau von innen auf wenn ihr durch die windschutzscheibe guckt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich drauf achte, dann ja. Kann allerdings auch Einbildung sein, denn was man sehen will, das sieht man bekanntlich auch 😉 Aber von außen siehts halt schon etwas besser aus als grün 😁
jo keine frage. sieht chic aus. aber: bei unserem dunkelroten elegance sähe das glaube ich merkwürdig aus :-/.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Mir nicht.
Aber von außen ist es ein Merkmal, wie ich meinen Wagen von weitem schon von einem Classic unterscheiden kann, der auch in unserer Gegend steht. Was immer dieser "Nutzen" wert sein mag ... 😛
leute soll ich euch mal was sagen... mir ist noch nie aufgefallen das mein glas grün ist... bin ich farbenblind? ok, dass es getönt ist seh ich... aber ich könnte nie behaupten dass es grün ist 🙁 was mach ich nun? augenarzt?
aber das blaue glas vom avantgarde erkenne ich sofort... daran unterscheide ich auch seit der modellpflege den avantgarde vom elegance... vorher konnte ich es schon allein an den schwellern erkennen... heute nur noch an den felgen und scheiben *g*
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
leute soll ich euch mal was sagen... mir ist noch nie aufgefallen das mein glas grün ist... bin ich farbenblind? ok, dass es getönt ist seh ich... aber ich könnte nie behaupten dass es grün ist 🙁 was mach ich nun? augenarzt?
Nein, der Augenarzt ist hierbei nicht notwendig, denn es ist durchaus möglich, dass man die Tönung nicht genau erkennt.
Aber dafür gibt es einen kleinen Trick :
1. Seitenfenster einer Türe auf die Hälfte herablassen.
2. Nun hält man eine weisses Blatt Papier zur Hälfte an die Scheibe und die andere Hälfte ragt über die Scheibe.
3. Nun kann man die Farbe der Tönung des Glases exakt bestimmen.
Das die Farbe der Tönung nicht unbedingt von anfang an ins Auge springt liegt einfach daran, dass wenn man z.B. von Aussen nach Innen schaut, die Tönung durch die Farben des Interieurs verfälscht wird. Von Innen nach Aussen natürlich durch die Farben, die in der Natur vorkommen.
Wenn du Grün nicht als solches erkennst, Blau aber schon, bist du wahrscheinlich rot-grün-blind (oder -schwach) - ein häufiger Defekt bei Männern.
Ich schätze, damit lebt sich's recht problemlos.
Erstzulassung
zur Erstzulassung:
vor derselben Frage stand ich vor knapp einem Jahr auch:
Wagen stand am 08.12.2003 zur Abholung in Sifi bereit. DC erlaubte sich den Hinweis, dass das Fzg innerhalb von 14 Tagen ab der Bereitstellung abzunehmen sei.
Wegen Werksferien in der Weihnachtswoche musste ich ihn dann am 19.12. abholen. Habe ich mit Kurzzeitkennzeichen erledigt (sind 5 Tage gültig und kosten 20 Euro).
Wollte meinen alten 190D noch bis Neujahr weiterfahren. Dagegen hatte der Verkäufer etwas und bot mir stattdessen als Überbrückungsfahrzeug kostenlos einen schmucken CLK an.
Neues SC stand dann von Heiligabend bis Neujahr in der Garage und ich durfte nur probesitzen!
Wurde dann am 02.01. erstzugelassen.
Händler meinte, dass die Erstzulassung im neuen Kalenderjahr bei Wiederverkauf den Preis um 2 - 3% steigern würde. Habe die Verschiebung der Erstzulassung ins neue Kalenderjahr bisher nicht bereut und würde es anderen auch raten.
wuddeline hat sicherlich recht, dass ernsthafte Gebrauchtwageninteressenten keinen großen Unterschied zwischen Erstzulassung Mitte Dez. oder Anfang Jan. machen. Aber bei der ersten flüchtigen Suche nach einem Gebrauchtwagen im Anzeigenteil einer Zeitung oder im Internet denke ich schon, dass eine EZ 2005 besser ankommt als eine EZ 2004.
Gruß nebumosis
Hallo Zusammen,
ich verfolge gerade mit Interesse die Diskussion um das Anmeldedatum.
Macht es nicht Sinn, sein neues Auto doch noch dieses Jahr anzumelden? Fahrzeuge mit EURO4 Norm, welche noch dieses Jahr zugelassen werden sind doch naechstes Jahr noch Steuerbefreit!
MFG
Sven
Hallo Allesamt,
An alle, die Ihr Auto schon haben - glück gehabt.
Ich versteh den armen Kerl wohl am besten, nur mit dem Unterschied, bestellt im August - Lieferung voraussichtlich am 20. Dezember (fast ein Christkinderl). E 320 T CDI, tealitblau / pacific, Avantgarde, Command, Sitzbank, Kindersitze, Airmatic, Multikontursitze, Handyvorber., Anhängevorr., Kurvenlicht, Gragentoröffner, Thermotronic, Standheizung, Parktronic, 17 " 245er, Isofix, Sitzheizung, wämedem. Glas und Cupholder - der muß Schuld sein, das es so lange dauert, der ist wahrscheinlich nicht lieferbar - diese Lieferzeit kann ich mir bis jetzt nicht erklären!
Ich stand vor dem gleichen Problem, habe aber dank mancher Freunde, die sich hier schon gemeldet haben (Camlot, Paquito, Standbye usw.) entschieden, meinen erst im Jänner abzuholen - Meine Frau verflucht jetzt schon die Feiertage und die Suderei, aber da muß man durch!!
Die nervliche Anspannung ist wirklich vorhanden - jetzt schon! Aber wie einer der oben genannten schrieb, nimm Dir das Prospekt, setz Dich an einen "Stillen Ort" und geniesse die Bilder usw. (dentkt jetzt, was Ihr wollt - es waren Eure Gedanken). Aber meld Ihn erst im Jänner an!
@ camlot
Was soll die Anspielung auf Baujahr 12/1964 - denk dran, es gibt auch solche Leute hier im Forum - und immerhin - derzeit bin ich immer noch ein rüstiger 30er, mein Bruder - BJ 1963 geht schon dem 50 er zu, also zwei Jahrzehnte Unterschied - oder???
@ wuddeline
blau Scheiben sind der helle Wahnsinn - mußt Dir mal einen tealitblauen mit blauen Scheibchen anschauen - sieht geil aus!
Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, diesen Eintrag zu lesen, obwohl er von der 211er Gang kommt.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen
Chris
P.S. Der Mann denkt nicht immer mit dem Gehirn alleine, wir haben eben mehr Teile, die denken können.😁 😰 😁 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Der Mann denkt nicht immer mit dem Gehirn alleine, wir haben eben mehr Teile, die denken können.
Haben doch die Frauen auch - obwohl sie nicht so herausragend sind ... 😛