ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Rostprobleme der Mercedes C-Klasse

Die Rostprobleme der Mercedes C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 16:46

Hallo,

dass der W 202 rostete, wusste ich von meinen alten schon.Seit 4 Tagen fahre ich einen W 203 220 CDI T-Modell Modell 2006.Die Heckklappe rostet stark, Türen sind auch befallen. Unterm Auto schau ich erst mal nicht nach.War auch schon bei Mercedes,nehmen sich nichts an.Seit 10 Jahren fahre ich Mercedes, es gibt keinen Kundendienst, den ich entfehlen kann.Deshalb war das auch mein ­letzter.Wir hätten lieber den Seat Exeo kaufen sollen.Meine Frau ist seit 3 Jahren mit ihren neuen Ibiza zufrieden.

Mein Arbeitskollege hatte seinen 10 Jahre alten Renau Scenic verkauft ohne Rost.

Zufriedene Kunden schreiben anders.

Mfg Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

... Seit 4 Tagen fahre ich ...

Ähm wie bitte? Du kaufst einen 6-jährigen Gebrauchtwagen, übersiehst den Rostbefall und meckerst dann über den Hersteller. Auto vor dem Kauf checken, nicht hinterher! Wenn dann noch was ist: Gewährleistung beim Händler in Anspruch nehmen.

Unabhängig davon gibt's meist bei bis 8-jährigen Fahrzeugen Kulanz bei MB in Sachen Rost. Anspruch darauf hast du jedoch keinen.

Sorry, aber du bist selbst Schuld, wenn du dir bewusst ein rostendes Auto kaufst!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

... Seit 4 Tagen fahre ich ...

Ähm wie bitte? Du kaufst einen 6-jährigen Gebrauchtwagen, übersiehst den Rostbefall und meckerst dann über den Hersteller. Auto vor dem Kauf checken, nicht hinterher! Wenn dann noch was ist: Gewährleistung beim Händler in Anspruch nehmen.

Unabhängig davon gibt's meist bei bis 8-jährigen Fahrzeugen Kulanz bei MB in Sachen Rost. Anspruch darauf hast du jedoch keinen.

Sorry, aber du bist selbst Schuld, wenn du dir bewusst ein rostendes Auto kaufst!

Das ist sehr sehr ungewöhnlich und höre ich zum ersten mal wenn ich ehrlich bin. Lackfehler gibt es immer aber das Türen befallen sind ist mir bei einem Mopf nicht bekannt. Dazu gibt es auch gaaaanz viele Themen.

Hört sich ehr nach einem Vor Mopf an den du da fährt. Denn wenn er von 2006 ist ist er noch unter 8 Jahren und somit muss Kulanz gewährt sein. Welches Tacho hast du? Einen halbrunden Tacho der gelb leuchtet?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Denn wenn er von 2006 ist ist er noch unter 8 Jahren und somit muss Kulanz gewährt sein.

Kulanz muss gar nicht...

am 26. Juni 2012 um 16:53

Was bist du fuer einer??? Seit 4 Tagen faehrst nen w203. Der rostet ueberall. Warum Kaufst dann so ein Auto das offensichtlich Rost hat??? Selbst schuld!

Dann hier auch noch abmaulen das MB nix uebernimmt. Maul ueber deine eigene dummheit ab, dann gibts noch nen ,,Danke`` von mir.

am 26. Juni 2012 um 17:10

das ist ja mal wieder ein Hammerbeitrag !!!

Viel Spaß noch !

Gruß

Fred

am 26. Juni 2012 um 21:09

Den Beitrag des Themenerstellers mit einer persönlichen Beleidigung habe ich entfernt, ebenso die, die sich darauf bezogen.

Ich bitte um respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

am 26. Juni 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

Hallo,

dass der W 202 rostete, wusste ich von meinen alten schon.Seit 4 Tagen fahre ich einen W 203 220 CDI T-Modell Modell 2006.Die Heckklappe rostet stark, Türen sind auch befallen. Unterm Auto schau ich erst mal nicht nach.

Ich möchte Bilder sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sonst glaube ich nichts. Habe im Moment 2 auf dem Hof stehen (2005 und 2007) und bis auf braune Verfärbung im unteren "Auslaufloch" der Fahrertür beim 2005 (innen, unten rechts) kann ich noch nichts braunes erkennen. OK, das Hinterachsgetriebe hat Rostansätze, aber ich sehe das eher als positiv an.

am 27. Juni 2012 um 6:25

Der TE ist seit 2003 hier im Forum zugange er hätte das alles wissen können !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Rostprobleme der Mercedes C-Klasse