ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich möchte neue Lichter für meinen w203 was geht da?

Ich möchte neue Lichter für meinen w203 was geht da?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 23:25

Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe einen c320 w203 Bj 10.2003

Habe noch diese "matten" Lichter wie man vielleicht sehen kann auf meinem Bild.

Wollte die nach MOPF aufrüsten, also Xenon geht ja elektrisch nicht oder?

Klarglas wäre schon das mindeste aber nicht von xbay oder??

Kennt jemand vielleicht auch ne Bestellnr. von den Klarglasscheinwerfen vom MOPF??

Hat jemand da selber schon erfahrung in dieser Aufrüstung gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 0:20

Jeden Tag steht ein Blöder auf.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tarabaz

Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe einen c320 w203 Bj 10.2003

Habe noch diese "matten" Lichter wie man vielleicht sehen kann auf meinem Bild.

Wollte die nach MOPF aufrüsten, also Xenon geht ja elektrisch nicht oder?

Klarglas wäre schon das mindeste aber nicht von xbay oder??

Kennt jemand vielleicht auch ne Bestellnr. von den Klarglasscheinwerfen vom MOPF??

Hat jemand da selber schon erfahrung in dieser Aufrüstung gemacht?

Wenn Du Dich lichttechnisch verschlechtern willst, dann bau um. Aber bitte maul nicht nachher rum, dass die Lichtanlage Mist ist. Klarglas sieht zwar optisch besser aus, aber die Lichtleistung ist unterirdisch. Nutz mal die SuFu, da wirst Du abendfüllende Lektüre finden.

Ich hab vor einen paar Monaten den gleichen Therad aufgemacht wie du und ein Sehr Freundlicher Forum Kollege hat mir seine 2 Klarglas für nur 100€ verkauft der hat aber auch auf xenon umgestellt, Das fand ich richtig nett und alleine dafür hat sich die Anmeldung im W203 Forum schon gelohnt ;-) .

In Bochum da ist ein Original Erstaustatter Händler, bei dem habe ich mir Klarglas Spiegelblinker gekauft und der hat mir damals 2 Kommlett neue angeboten für um die 300€ wenn du ernsthaft Interesse hasst suche ich dir adresse und Nummer von dem raus. Der macht Import Export und hat auch nur Originalteile zu viel Günstigeren Preisen als direkt bei MB, Keine Ahnung der kauft die bestimmt direkt im Ausland oder so.

MfG Mika

... Und das umbauen ist keine Problemm wen du ein bisschen Schrauben kannst oder wenn Kennst der dir hilft.

Es muss nur Leider die Stoßstange ab, dann Motorhaube auf, Schrauben lösen, Wechseln, und wieder zusammen.

Hat bei mir 30 min gedauert.

MfG Mika

am 15. Mai 2012 um 0:20

Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von Tarabaz

Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe einen c320 w203 Bj 10.2003

Habe noch diese "matten" Lichter wie man vielleicht sehen kann auf meinem Bild.

Wollte die nach MOPF aufrüsten, also Xenon geht ja elektrisch nicht oder?

Klarglas wäre schon das mindeste aber nicht von xbay oder??

Kennt jemand vielleicht auch ne Bestellnr. von den Klarglasscheinwerfen vom MOPF??

Hat jemand da selber schon erfahrung in dieser Aufrüstung gemacht?

Wenn Du Dich lichttechnisch verschlechtern willst, dann bau um. Aber bitte maul nicht nachher rum, dass die Lichtanlage Mist ist. Klarglas sieht zwar optisch besser aus, aber die Lichtleistung ist unterirdisch. Nutz mal die SuFu, da wirst Du abendfüllende Lektüre finden.

kann ich absolut nicht bestätigen ! Habe original Reflektorscheinwerfer in Klarglas mit PHILIPS Leuchmitteln und bin da äusserst zufrieden mit ! Nur bei diesen "Möchtegern-Xenons" bin ich sehr skeptisch, von wegen "Import-Export" ...

Gruß

Fred

am 15. Mai 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Du?

Was soll denn so ein Kommentar. Der TE will keine möchtegern egay Xenon-Blender einbauen sondern auf Klarglas umrüsten. Das ist ja nun wirklich keiner Diskussion Wert, solange er es vernünftig und mit original Teilen machen will.

Ich schließe mich übrigens fredibaer an, ich hab bei mir ebenfalls die Philips Leuchtmittel drin und die Ausleuchtung auch bei Nässe ist wunderbar. Weit genug, hell genug und auch im Abstrahlwinkel zu den Seiten vernünftig.

@ TE: Xenon Umrüstung ist möglich, hat auch schon jemand hier im Forum gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings teurer und natürlich mehr Aufwand. Stichwort, elektronische Leuchtweitenregulierung und richtiges Einstellen der Scheinwerfer.

Wenns dir nur ums Klarglas wegen der Optik geht, dann such dir - auch bei ebay - original vom Mopf, die sollten auch in den Vormopf passen.

Grüße,

Joe

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Leg du dich mal lieber wieder hin !

am 15. Mai 2012 um 12:29

Wenn du Glück hast hat Mercedes sogar einen kompletten umbausatz von vormopf zum mopf!

Da ist dabei die haupscheinwerfergläser, die spiegelblinker, und die Nebler in klarglas!

Ich arbeite bei mercedes und wir haben das ziemlich oft verkauft haben es aber nicht mehr auf Lager!

Aber wenn du Glück hast hat es dein Mercedes Händler!

Der Umbausatz W/S203 hat die MB-Nr. B66809942. Das waren meines Wissens aber nur die Hauptscheinwerfer, ohne Nebler und Spiegelblinker. Ist auch wohl nicht mehr lieferbar.

Gruß

Wenni

am 15. Mai 2012 um 19:26

Doch der umbausatz war alles!

Eben das meine ich ja den Satz gibt es nicht mehr aber vielleicht liegt er ja noch in irgendeinem Lager im Eck und er hat glück!

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Der Umbausatz W/S203 hat die MB-Nr. B66809942. Das waren meines Wissens aber nur die Hauptscheinwerfer, ohne Nebler und Spiegelblinker. Ist auch wohl nicht mehr lieferbar.

Gruß

Wenni

Ist ja auch "nur" B-Ware und lediglich während der Herstellungszeit des Modells lieferbar. Richtig?

"B" ist Zubehör, wie z.B. auch Fußmatten, Becherhalter etc. Ist meines Wissens zeitlich nicht auf die Herstellungszeit begrenzt.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

"B" ist Zubehör, wie z.B. auch Fußmatten, Becherhalter etc. Ist meines Wissens zeitlich nicht auf die Herstellungszeit begrenzt.

Gruß

Wenni

Hatte es hier gefunden Klick

Hallo,

ganz erlich spar dir das Geld!

Der Umbau von vor Mopf zu Mopf geht noch bei unserem w203 relativ einfach aber wozu?

Auch mein Mopf sieht nicht mehr frisch aus, außerdem haben die Original Klarglasscheinwerfer zu viel Streulicht und leuchten meiner Meinung nach die Straße viel zu schlecht aus.

Mein Tipp, wenn Umbau dann zu Bi Xenon kostet aber wesentlich mehr.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich möchte neue Lichter für meinen w203 was geht da?