schlachten oder reparieren
liege vor einer schweren entscheidung, soll ich mein corsa schlachten oder wieder reparieren.
Also folgendes
Lenkgetriebe ausgeschlagen
Hydros Tickern
Ölverbrauch warscheinlich Ventilschaftdichtung
und ich hab nicht schon wieder bock drauf bei meinen x14xe den kopf runter zu reißen weils einfach ne beschissene arbeit ist. genau wie lenkgetriebe wechseln wenn man keine bühne hat.
geht halt alles ins geld bin aber noch azubi ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Beste Antwort im Thema
ey du hast so viel herzblut in den corsa gesteckt...wenn du die möglichkeit hast, reparier das teil...dann wirste noch viel freude haben...ist echt zu schade drum
43 Antworten
naja machen auf jeden fall,
einen x14xe motor gibt es für 500 euro mittlerweile,dank abfrackwahn.
und die lenkung machste gleich mit wenn der motor eh draussen ist.
für teile,für den fall das du da drann denkst deinen zu zereissen,bekommste nix mehr,oder nicht viel.
es gibt zu viel kram zur zeit.
ja nur hab ich bei dem motor in letzter zeit sehr viel neu gemacht. Vor 5tkm neue kopfdichtung samt zahnriemen, wapu und thermostat, vor 7 tkm neues agr. und stimmt es das man den motor nur nach unten rausbekommt oder passt der auch oben raus.
naja agr kannste ja wieder verwenden,aber das deckt sich mit der aussage wegen dem löverbrauch,das ist normal,das öl verkokst das ganze ansaug und abgsa system.
der motor geht nur nach unten raus wenn er in einem ist.
ansonsten kopf und anbauteile ab dann geht das grad so,aber das ist viel gefummel.
ja genau und deshalb geht das bei mir schlecht weil keine hebebühne vorhanden ist oder ich muss mitn motorkran versuchen das auto anzuheben 😁
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das kennzeichen ee kenn ich..das ist im osten deuschlands,da gibt es doch bestimmt genug schrauber die sich hier rum treiben und helfen könnten.
ich könnte das auch bei uns auf arbeit machen nur kotzen mich die arbeitskollegen dann an die immer nur einen alles schlecht reden usw. ich denke ich werde den kopf zuhause runterreisen und dann alles neu machen aber erstmal sparen.
ey du hast so viel herzblut in den corsa gesteckt...wenn du die möglichkeit hast, reparier das teil...dann wirste noch viel freude haben...ist echt zu schade drum
ja ich denke werde das dingens reparieren könnt ihr mir noch ein paar tipps geben speziell ventilschaftdichtung wechseln kopf ausbauen is kein ding hab ich schon gemacht werde das dann heime inner garage machen. und zu den hydros wie schädlich ist es für den motor wenn sie auch im warmen zustand tickern.
also bei öl problem ist das sehr aufwändig.
man kann nicht 100% sagen woher das kommt,es kann einfach nur eine venilschaftdichtiung sein,das wäre einfach,es können aber auch noch zusätzlich die ventil führungen aus geschlappert sein,das wird noch teurer,aber ganz krass können es auch die kolbenringe sein,sprich die öl abstreifringe,das kostet richtig viel asche.
Es ist alles Reperabel........man muss nur zeit haben....
Gib dir nen Ruck.....Stell ihn ab und organisier dir die teile nach und nach.......wenn er wieder läuft....biste dann droh das du ihn nicht geschlachtet hast
153tkm hat er runter na gut ich werde mir eventuell einen kompletten zylinderkopf irgendwo besorgen der vom x16xel ist baugleich oder?