ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schiss vorm TÜV

Schiss vorm TÜV

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:32

Hallo Leute!

1. Ich habe mir vorne neue Birnen eingebaut, die haben aber 100 Watt! Kann es sein, daß ich durch falsche Lampen die Plackete nicht bekomme??

2. Ich habe von Hella die Schwarzen Rückleuchten eingebaut! Die Reflektoren habe ich aber nicht dran gemacht! Sieht halt scheiße aus! Ist das auch ein mängel, warum man die plackete nicht bekommt??

Gruß

thunder

Need help!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Januar 2004 um 11:36

also mit den 100Watt Birnen wirst du probleme bekommen aber die reflektoren fallen den Meisten vom TÜV nicht auf

wenn der prüfer ahnung (und das ist meistens der fall) von seinem fach hat, wirst du so probleme bekommen. aber warum fährst wegen so kleinigkeiten ohne zulassung (und damit mit viel pech ohne versicherungsschutz) rum??

tausch einfach die birnen und lampen und gut ist.

es geht hierbei ja nicht um einen kleinen verschleissmangel, sondern um eine fehlende ABE!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:39

Erstmal Thanx

Ist das mit den Birnen ein so großer Mangel, daß ich die Plackete nicht bekomme, oder sagen die ich sollte die mal einstellen oder austauschen???

Hab da keine Ahnung! Habe auch keinen Bock die Birnen auszubauen, da das ja ein tierisches Problem ist!

PS: Welche Birnen prüfen die meistens? Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer??

Ich habe nämlich in allen 100 Watt drinne!

Gruß

Thunder

ROFL

LOL

:D:D:D:D

sorry, aber das is wirklich dämlich...

du baust um, weißt genau das es nicht legal ist, und hast dann schiss vorm tüv...

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:40

Hallo Meyster!

Von welchem Punkt redest du? Von den Blinkern hinten oder von den Lampen vorne???

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:42

Entschuldige mal, was meinst du wieviele Tuner ihre karre komplett wieder umbauen um ihn über den TÜV zu bekommen!

Da gibt es ettliche!

Das Argument zählt nicht!! :-)

is trotzdem illegal, und wenns n unfall gibt und mal alles RICHTIg untersucht wird, dann haste ganz großes aua aua in der brieftasche... wenne richtig viel pech hast brauchste auch erstmal gar kein portmonaie... dann kannste dir die welt nämlich durch kleine vergitterte fenster anschauen...

am 14. Januar 2004 um 11:45

irgendwie albern, oder...

 

Ich mein, man soll ja nicht gemein sein, aber wer alle blendet, weil 100W Lampen ja geil sind... andere dann eventuell anpöbelt, wenn einer Nachts bei dir hinten drauf fährt, weil reflektoren ja uncool sind,... sorry, hoffe der Prüfer kratzt dir die Plakette runter.

Fahr mit dem Wagen entweder legal (ABE, Eintragungen, usw) oder laß den Wagen stehen,... oder verlade ihn auf einem Hänger, fahre zum Nürburgring und tob dich dort aus!

mir geht es um die reflektoren, aber jedes nicht zugelassene teil KANN mit viel pech halt probleme bedeuten.

stell dir vor es gibt nen frontalzusammenstoß auf der landstraße. ein schwerverletzter und ein toter. und die polizei stellt fest, dass du 100 watt birnen drin hattest, die keine ABE hatten und der schwerverletzte behauptet von dir geblendet worden zu sein? das ist natürlich ein "worst case szenario", aber so schafft man sich nur leichtsinnig probleme. die reflektoren hinten haben natürlich auch sinn, besonders wenn hinten mal ein birnchen ausfällt. dann brettert dir auf der ab nachts einer hinten drauf und behauptet, dich nicht gesehen zu haben. und wieder trägst du evtl. eine mitschuld. die wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich gering, aber das risiko ist es m.E. trotzdem nicht wert, oder?

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:51

ja ihr habt ja im grunde recht!

Aber das blöde war ich wußte bis vor 2 Tagen nicht, daß diese Birnen vorne nicht legal sind! Jetzt muß ich halt damit leben und außerdem habe ich die Scheinwerfer ja komplett nach unten gedraht (drehschalter neben dem lichtschalter im Auto)

Man wird nicht so argh geblendet wie ihr denkt!

Postet bitte weiter

Thanx

Thunder

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:54

Postet bitte mal eure Antworten auf die anderen Fragen die ich gestellt habe!!

Thanx

Thunder

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 12:07

Hallo??

Wieso schreibt denn keiner mehr???

welche anderen fragen? finde die ersten antworten waren schnell genug da. andere leute warten stunden auf die erste ;)

1. es gibt ne beitrag editieren funktion, d.h. du hättest dir/uns 2 posts sparen können

2. wenn jemand posten will wird er es tun, egal ob du nun drängelst oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen