Schiebetüren etwas mehr Luft zur Felge
Endlich, seid Samstag habe ich nun die 8x18 ET35 mit 225/45 drauf😁
Heute beim Einkaufen, stand der Wagen etwas schräg und da Bemerkte ich, das zwischen Rad und Schiebetür kaum noch Luft ist, micht stört das nicht.
Aber jeder kennt die Frauen, das ist aber nicht gut usw.......................🙄
Frage: kann man da noch ein paar Millimeter an der Tür rausholen????
Wenn ja will ich das dann beim Freundlichen machen lassen.
Beste Antwort im Thema
Das geht so nie und nimmer durch den TÜV - und wenn doch gehört der Prüfer entlassen.
47 Antworten
Die Perspektive der Bilder ist ja nun nicht gerade die beste. So sieht es zumindest so aus, als wäre die Lauffläche nicht richtig abgedeckt. Wäre ne größere ET wohl vorteilhafter gewesen.
Die Tieferlegung wird da vllt. noch ein wenig bringen. Wieviel soll's denn werden?
Lauffläche nicht richtig abgedeckt..was meinst Du damit???
Die Felge ist komplett mit ABE, da musste nichts eingetragen werden.
Will mir das normale EibachPro oder das H&R Fahrwerk einbauen, beides hat die gleichen Maße der Tieferlegung, 40mm.
Jeep, Fotos ist halt mit der kleinen Knipse gemacht...
Moin!
Na entweder täuscht die Perspektive, oder Du musst noch ganz schön Kotflügel ziehen!
ABE hin oder her, so darf das nicht und könnte bei einer der nächsten Kontrollen teuer werden.
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
Will mir das normale EibachPro oder das H&R Fahrwerk einbauen, beides hat die gleichen Maße der Tieferlegung, 40mm.
In der ABE sind sicherlich Auflagen aufgeführt die zu erfüllen sind und von einem Gutachter abgenommen werden müssen ! Lediglich das eintragen entfällt ! Ich habe zumindest noch keine 17 oder 18 Zoll Felge ohne auflagen für den Caddy gefunden !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lasimama
In der ABE sind sicherlich Auflagen aufgeführt die zu erfüllen sind und von einem Gutachter abgenommen werden müssen ! Lediglich das eintragen entfällt ! Ich habe zumindest noch keine 17 oder 18 Zoll Felge ohne auflagen für den Caddy gefunden !Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
meistens steht unten: "Kotflügel müssen angepasst werden" zumindestens in meinem gutachten😁
Super Auto, schicke Felgen und geiler Aufkleber! 😁
Was will man(n) mehr? 😁😉
Mfg Jan
also die Felgen sind nicht von irgendeinem Reifenhändler um die Ecke.
Der Wagen stand bei uns beim Tuner und der hat auch lauf Fahrzeugschein die Felgen mit den Reifen bestellt.
Die wurden am Samstag montiert und mir das abe übereicht mit den Worten, alles ok.
Die Felgen sind von alutec , Modell shark 8x18 et 35.
Wie soll ich's beschreiben.....ach egal....wenn ich es falsch schreibe berichtigt mich der R.I. Sicher gern.😉
Früher war es so, dass lediglich ein relativ kleiner Bereich oben am Rad durch den Kotflügel oder Verbreiterungen abgedeckt sein mußten. Da reichte die Lauffläche aus. Also der Bereich des Reifens, wo sich das Profil befindet. Heute ist der abzudeckende Bereich um einiges größer und es ist nicht nur die Lauffläche sondern inzwischen wohl auch der ganze Reifen bzw. bei entsprechend geformten Felgen auch diese.
Mir schwirrt da was von 30 Grad ausgehend von der Radmitte nach vorne und nach hinten im Kopf. Ob es richtig ist, sagt dir ein entsprechender Reifendealer, TÜV-er, gockel oder aber der R.I.😉
Wenn du kannst, fotografier mal bitte das Auto aus einer größeren Entfernung jeweils mittig (möglichst genau) von vorne und von hinten.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wenn du kannst, fotografier mal bitte das Auto aus einer größeren Entfernung jeweils mittig (möglichst genau) von vorne und von hinten.
ok, mache ich morgen wenn ich von der Arbeit zurück bin, ok
Hier sind doch sicher einige Leute die 18 Zöller fahren und erfahrung mit tüvabnahme und so weiter gemacht haben oder ? Brichtet doch mal bitte ! Mich interessiert das thema auch brennend ! 😁
also meine vault rock 8x19 passen bündig rein und haben ne freigabe^^
@ gladdi
Sehen echt schick aus deine Felgen!😎 für mich persönlich nur etwas viel Chrom an der Karre... 😛
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte! 😁 ABER ich schweife ab!!😁😁
Na siehste. Jetzt sieht das ganze gar nicht mehr so dramatitzsch aus. Noch das Prokit und dann sind auch die letzten mm Radabdekung zufriedenstellend erreicht.😛