Schiebetüren etwas mehr Luft zur Felge

VW Caddy 3 (2K/2C)

Endlich, seid Samstag habe ich nun die 8x18 ET35 mit 225/45 drauf😁
Heute beim Einkaufen, stand der Wagen etwas schräg und da Bemerkte ich, das zwischen Rad und Schiebetür kaum noch Luft ist, micht stört das nicht.
Aber jeder kennt die Frauen, das ist aber nicht gut usw.......................🙄

Frage: kann man da noch ein paar Millimeter an der Tür rausholen????
Wenn ja will ich das dann beim Freundlichen machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Das geht so nie und nimmer durch den TÜV - und wenn doch gehört der Prüfer entlassen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

Wenn das neue Fahrwerk rein kommt, dann kommen die Reifen etwas mehr nach innen und ich habe mehr Luft zwischen Reifen und Schiebetür.

Bei der Caddy-Starrachse hinten ist das leider nicht der Fall - Spur & Sturz verändern sich bei der Tieferlegung nicht, die Räder wandern im Radkasten um das Maß der Tieferlegug gerade nach oben.

Ich hab den ganzen Mist auch schon durchlebt - und schlussendlich die Felgen wieder verkauft.

Also um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich kann nur bestätigen das es möglich ist die Schiebetür weiter von der Felge wegzubekommen. Ich fahren 8,5x19" ET 45 und habe auch meine Laufschiene mittels U-scheiben weiter rausgesezt. Die Schiebetür schließt genauso wie vorher und die Blende geht auch ganz normal wieder drauf, also es gibt dabei keinerlei Probleme und das ganze ist in 20 min erledigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_Spanky

Also um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich kann nur bestätigen das es möglich ist die Schiebetür weiter von der Felge wegzubekommen. Ich fahren 8,5x19" ET 45 und habe auch meine Laufschiene mittels U-scheiben weiter rausgesezt. Die Schiebetür schließt genauso wie vorher und die Blende geht auch ganz normal wieder drauf, also es gibt dabei keinerlei Probleme und das ganze ist in 20 min erledigt 😉

Du Hast eine PN

Danke

Deine Antwort