ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Conceptline, Führungsschienen der Schiebetüren optisch aufbessern?

Caddy Conceptline, Führungsschienen der Schiebetüren optisch aufbessern?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 26. September 2017 um 7:50

Letzte Frage zum Caddy in der Entry-Ausführung Conceptline:

Habe im Konfigurator alles schön zusammengestellt, schön in Kirschrot und auch die 4 Fotos mit relativem Wohlgefallen betrachtet. Frontschürze ist dunkelgrau, Heckstoßstange auch, die Schienen der Schiebetür nicht verblendet aber in dezentem Schwarz....

Schwarz? Lügt mich der Konfigurator an?

Auf Echt-Bildern vom Conceptline ist zu sehen dass die Schienen metallisch silber sind!

https://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/ZMAAAOSwCi9ZwQhR/$_57.jpg

Irgendwie wird klar warum das der Konfigurator so nicht gerne herzeigt. Haut ja den schönen roten Lack kaputt.

Mir ist die sonstige Optik ziemlich egal, was die Entscheidung für Flügeltüren hinten ja zeigt :-) aber diese Schiene ist kein Leckerbissen?

Ist das zumindest Edelstahl? Oder verzinkztes Stahlblech?

Kann man das schwarzmatt lackieren? Oder sonstwie mit einfachen Mitteln optisch aufwerten?

Beste Antwort im Thema

Die Führungsschienen sind in Deutschland, wie auch in Österreich silberfarben und beim Conceptline, Transporter und Transporter-Kombi nicht verkleidet!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das kann nicht stimmen. Such mal nach "Caddy 4" mit der Google-Bildersuche, die Führungsschiene ist immer verkleidet. Höchstens beim Lieferwagen (nicht Kombi) wurde die noch eingespart. Oder hat sich da beim FL was geändert?

Themenstarteram 26. September 2017 um 9:16

Nein, beim Einstiegsmodell Conceptline (in Österreich) sind die Führungsschienen nicht verkleidet!

Das kann man bereits am Configurator-Bild erkennen, wenn man es vergrößert. Aber das Konfigurator-Bild dunkelt diese Schiene gnädig ab, so dass sie mir schwarz erschienen ist. Was bei Kirschrot nicht gestört hätte.

Aber silbrig-verzinkt??? :(

PS:

Nach Schummel-Diesel auch Schummel-Optik im Konfigurator? :-)

Die Führungsschienen sind in Deutschland, wie auch in Österreich silberfarben und beim Conceptline, Transporter und Transporter-Kombi nicht verkleidet!

Themenstarteram 26. September 2017 um 9:53

Zitat:

@Badland schrieb am 26. September 2017 um 11:47:09 Uhr:

Die Führungsschienen sind in Deutschland, wie auch in Österreich silberfarben und beim Conceptline, Transporter und Transporter-Kombi nicht verkleidet!

Danke!

Damit wären wir wieder bei der Einstiegsfrage:

Kann man diese Schienen optisch aufbessern? Damit sie zu Kirschrot passen?

Oder soll ich den Caddy in Candyweiß nehmen? Dann "schreien" diese Schienen nicht so stark.

Du kannst auch einfach einen rudimentär ausgestatteten Trendline nehmen, der alles worüber du dir Gedanken machst, schon an Bord hat inkl. Schienenverkleidung in Wagenfarbe.

Das wäre ja zu einfach;)

Themenstarteram 26. September 2017 um 10:25

Zitat:

@Badland schrieb am 26. September 2017 um 12:08:45 Uhr:

Du kannst auch einfach einen rudimentär ausgestatteten Trendline nehmen, der alles worüber du dir Gedanken machst, schon an Bord hat inkl. Schienenverkleidung in Wagenfarbe.

Ja das wäre eine Möglichkeit.

Und die Leiternklappe säge ich dann mit der Stichsäge rein? :-)

Die gibt es nämlich NUR für Conceptline!

Also nochmals bitte die Frage: kann man diese Schiene optisch aufbessern?

DANKE!

Blenden nachrüsten.

Das ist möglich.

Wenn auch nicht ganz preiswert. :p

Wenn es vernünftig werden soll wird das aber aufwendiger da dann die Halter eingeschweißt werden müssen.

Nur mal so nebenbei: Es gibt für den Caddy ein Schiebedach ab Werk, dieses ist aber nicht im Konfigurator sichtbar sondern nur über den Händler bestellbar. Kostenpunkt ca. 1000 Euro.

Das hat er sich irgendwo schon geschrieben das es 1500 Euro oder so kostet.

Mein Händler sagte damals ca. 1000. Im Konfigurator stehts nicht drin, weil es kaum verlangt/bestellt wird.

Themenstarteram 26. September 2017 um 12:49

Die Dinger zu Schwärzen ist nicht möglich?

Sind die aus Edelstahl?

Klar reiben die Rollen innen etwas, schaben den Lack wieder da und dort auf, aber zumindest das silbrige Look wäre mal weg.

Ja genau das sieht dann auch nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Conceptline, Führungsschienen der Schiebetüren optisch aufbessern?