Schiebetür verkratzt Schiene!

Mercedes V-Klasse 447

Hi,
ich habe heute entdeckt, dass die rechte Schiebetür den Lack an der Schiene verkratzt! Kennt das Problem jemand von euch!?

Image
35 Antworten

Also in dieser Nut vor der Schiene gibt es unterschiedliche Unregelmäßigkeiten bei einigen Fahrzeugen, das konnte ich heute in einer Niederlassung checken. Bei mir sieht das aus wie ein Kratzer, bei anderen "grob gepunktet". Ganz normal ist das nicht, aber eine reine optische Sache, die man auch nicht unbedingt sofort sieht.

Also ich war gestern im MB-Autohaus und habe mir einen Nagelneuen in der Ausstellung angeschaut, der hatte auch schon Spuren. Daraufhin habe ich dem Freundlichen das gezeigt, der war ganz erstaunt! Ich habe ihm von dem gleichen Problem bei meinem erzählt, er wollte Fotos und einen Antrag auf Garantie machen.
Schaunen wir mal was geschieht??

Es handelt sich um eine manuelle Versiegelung, daher die Unterschiede. Wäre interessant zu erfahren, ob Daimler einer "Korrektur" zustimmt. Man hat mir versichert es wäre eine rein optische Sache. Ich habe auch Fahrzeuge gesehen, wo es wunderbar glatt ist wie es sein sollte. Ich meine das ist nicht im Motorraum irgendwo sondern am Fahrzeug an sichtbarer Stelle.

Das ist jetzt kein Vorwurf aber, was verstehst du unter manueller Versiegelung resp. das mit den Unterschieden? Ein optisches Problem ist auch ein Problem, an der Stelle schleift nun mal irgentewas die schwarze Farbe an dieser Schiene ab und das ist nicht normal! Ich hatte schon andere Automarken mit Schiebetüren, da ist mir das nicht aufgefallen, so das meiner Meinung nach ein Konstuktionsfehler besteht, der behoben werden sollte.