Schiebetür verkratzt Schiene!

Mercedes V-Klasse 447

Hi,
ich habe heute entdeckt, dass die rechte Schiebetür den Lack an der Schiene verkratzt! Kennt das Problem jemand von euch!?

Image
35 Antworten

Wir haben die manuellen Schiebetüren, da sieht die Schiene innen anders aus. Die ist noch nicht einmal in Wagenfarbe lackiert (weißes Auto, schwarze Schiene). Hier scheint es auch kein Problem zu geben (nach 14 Monaten). Wenn das Wetter schöner ist hänge ich auch noch zum Vergleich ein Bild an...

Ist ja alles noch in der Garantie...!
Und lasst Euch nicht mit "Komfortproblem + Stand der Technik" abwimmeln...!

-🙂

Gruss

Nico

Modell 3/2015:
Schiebetüren elektr. re & li
es sind keinerlei Kratzer zu finden ....

Fazit:
der Fehler muß also beim TE durch exakte Justierung vollständig zu beseitigen sein.

Bildschirmfoto-2016-03-17-um-08-04-25
Bildschirmfoto-2016-03-17-um-08-04-55
Bildschirmfoto-2016-03-17-um-08-05-16
+2

Zitat:

@Pahul schrieb am 17. März 2016 um 08:14:02 Uhr:

Modell 3/2015:
Schiebetüren elektr. re & li
es sind keinerlei Kratzer zu finden ....

Fazit:
der Fehler muß also beim TE durch exakte Justierung vollständig zu beseitigen sein.

Ich glaub das ist die falsche Stelle. Schau dir nochmal die anderen Fotos an. Denke die Stelle ist außen am Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Ja, bei mir ist es die Aussenschiene, d.h. die Schiene die sich im hinteren Teil der Seite auf 1m Höhe ungf. befindet. Innen habe ich die im Innerraum noch nicht angekuckt, mach ich dann auch mal!

Das ist die Stelle...

Image

Danke, allmählich kommen wir der Sache näher:

Rechte Beifahrer-Schiebetür (auf dem Foto beim cm: 23 befindet sich eine 1 cm lange angedrückte Stelle.

Da diese versteckt liegende Stelle nicht im unmittelbaren Sichtbereich liegt, bin ich mir nicht sicher, ob der Freundliche hier Nach-Arbeits-Bedarf sieht.

p.s.:
... wenn ich damit beim Freundl. in der Nutzfahrzeug-Abteilung "aufkreutze" mache ich mich garantiert zum "Affen".

Bildschirmfoto-2016-03-17-um-15-55-43

@Pahul, das sind auch die manuellen Schiebetüren, oder? Da sieht die Konstruktion anders aus... und ich glaube bei weitem nicht so kratzanfällig....

@ Sanipeter,
das ist doch genau die gleiche Stelle -elektr. Schiebetür -rechts , wie auf meinem Foto (bei 23 cm)
Derzeit ist es bei mir noch viel zu wenig, um zu reklamieren.
Du könntest aber doch mal vorsichtig anfragen.

Es scheint nur die rechte Seite betroffen!?
Bei mir auch...gleiche Stelle.

Wenn die Kratzer nur bei den elektronischen Türen sind kommen Sie vielleicht von einem Feststeller wenn da einer ist

Bei mir ist die Schiene nicht verkratzt, aber vor der Schiene auf dieser "Rutsche" eine Kerbe drin. Die Tür geht eigentlich normal auf- und zu, weiß daher nicht wie sie entstanden ist, kann aber nicht normal sein.

Thumb-img-0291-1024

diese Kerbe ist normal und von Werk aus

Ich meine den dünnen ca 3cm langen Strich mit unregelmäßiger Form an der Innenseite, nicht die ca 10cm lange und 1cm Breite "Rutsche"

das auf deinem foto in der kerbe wo die schiene sitzt
unten das unregelmäßige ist serie

Deine Antwort