Schiebetür einstellen
Moin alle zusammen,
Hab mal eine frage vielleicht kennt sich jemand mit den thema sich aus und kann mir weiterhelfen. Meine linke schiebetür schließt sich nur wenn ich es kräftig zu mache und im geschlossenen Zustand ist es unten zu innen mehr drin also das sieht man wen mann seitlich guckt sehr gut weil es mit der tank Deckel nicht auf gleicher Höhe mit den Tür und wollt mal fragen ob man es selber einstellen kann. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären 😀. Und eine frage hab ich noch wo die Schrauben sind für den heckdeckel oben auf den Dach ist eine leicht mit rost ist es schlimm sollte ich es erneuern? Hab mal foro mit eingefügt.
Danke jetzt schon für eure Antworten.
7 Antworten
Zitat:
@OfluHB schrieb am 29. Mai 2025 um 18:41:42 Uhr:
... die Schrauben ... oben auf den Dach ist eine leicht mit rost ist es schlimm sollte ich es erneuern?
Schlimm ist das vermutlich nicht, ich würde es aber austauschen - ich möchte nicht, dass rostiges Wasser über mein Auto läuft. Ich bin eher froh, wenn mein Auto nicht rostet.
Egal wo.
Auch wenn es nur Flugrost wäre, den ich vom Badezimmerfenster aus an den Scharnieren der Heckklappe sehen müsste.
Die Schrauben an der Heckklappe werden bei einigen rosten. Achtet nur kaum einer drauf. Schlechte Beschichtungsqualität.
Habe meine beim ☺️ wechseln lassen.
Ach ja. Die Schiebetüren kann man anscheinend irgendwie einstellen. Meine linke Tür (mit AMG Packet) schlug unten gegen den Schweller und es rostete an dieser Stelle. Lt. Mercedes unbekannt, man erklärte mir, da kann nur einer gegen die untere Kante gekommen sein. Reparatur war recht teuer (Aus- und Einbau, Behandeln, Lackieren und Einstellen der Tür ca 1.000 €). Scheint aber doch ein größeres Problem zu sein, da es hier einen Tread dazu gibt.
Die Schrauben haben übrigens bei mir zum Gebraucht-Kaufdatum auch so ausgesehen.
Jetzt sind sie neu.