ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster

Schiebefenster

VW Caddy 3 (2K/2C), VW Caddy
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 9:54

Hy,

hat jemand auch Probleme mit seinem/n Schiebefenstern.

Habe soeben einen neuen Termin beim Freundlichen gemacht. Mein Schiebefester wurde schon einmal getauscht weil es undicht war. Habe das gleiche Problem schon wieder. Wie sieht es bei Euch aus ??P.S. die Knöpfe der Schiebetüren fliegen raus. Hab sonst absolut nichts auszusetzen.

Beste Antwort im Thema

Die Schiebefenster des Caddy sind häufig undicht, bei Wassereintritt sollte man baldmöglichst zum :) fahren und Abhilfe einfordern. Üblicherweise wird dabei folgende Rep.-Reihenfolge durchgeführt...

  • Tausch des Schiebefenstereinsatzes durch einen neuen Einsatz
  • Tausch des kompletten Seitenfensters (incl. des bisherigen Einsatzes)
  • Austausch des Seitenfenters (mit Schiebefensters) gegen eine feste, einteilige Scheibe (ohne Schiebefenster)

Spätestens mit der letztgenannten Variante ist das Problem dann gelöst;). Grundsätzlich ist es dabei von Vorteil, seine Ansprüche direkt an den verkaufenden :) zu richten, da die Herstellergarantieleistungen seitens VWN keinen Austausch des Schiebfensters durch eine feste Scheibe vorsehen. Die garantiebefreite DIY-Fraktion kann auch ihr Glück mit dem Reinigen der Fensterdichtungen versuchen, hier steht wie man das Schiebefenster dafür ausbauen kann.

Anmerkung: Bei den Facelift Modellen sind diese Schiebefenster nur noch als gegen Aufpreis zu haben.

Damit haben die meisten Caddy 3 Facelift und Caddy 4 dieses Problem nicht mehr, da es nur sehr selten geordert wurde.

461 weitere Antworten
Ähnliche Themen
461 Antworten

Hallo Günter

 

Danke für die Auskunft.

Der Preis ist wohl der Einzelpreis, oder?

Ist da die Märchensteuer auch schon dabei?

 

Viktor

... Einzelpreis inkl. MwSt. ohne Einbau ...

 

Gruß Günter

Hallo Günter

 

Danke für die Info!

 

Viktor

am 20. Februar 2010 um 23:10

Hallo,

so nachdem mein Maxi erst im Oktober 2 neue Schiebefenster bekommen habe, musste ich heute bei Tauwetter feststellen,dass nun schon wieder das Wasser bei beiden Seiten rein läuft super!

Mich würde mal interessieren,ob es überhaupt Caddy`s gibt an denen die Schiebefenster dicht sind?

MfG

Hallo gogogo6

 

In Österreich sind´s noch dicht.

 

Viktor

2x Bj. 2005--> absolut dicht!

... meine sind auch dicht! ... aber ich habe erst gar keine! ;) :D

am 21. Februar 2010 um 8:29

Ich jetzt endlich auch mal :D seit dem 14.07. letzten Jahres nichts bemerkt. Trocken ( toi toi toi ) wie ein Babyarsch mit Pampers Dry. ( heißt das so? )

P.S. bei uns hat es gerade angefangen zu schneien. Falls noch irgend jemand von dem Zeug was braucht ich hätte genug davon. Und ich Hornochse habe gestern schon mal geschaut wo der Schneeschieber " übersommern " kann. Danke für Euer Mitgefühl ;);)

Gruss Mario

Mario das heist "einmotten"!

 

Viktor

Bisschen spät, ich weiß. Aber man kann entgegen " überwintern " auch " übersommern " sagen.

Aber ansonsten hast Du wie immer Recht.

Gruss Mario

In Sachsen kann man nur Übersonn/wintern.

Meine Schiebefenster sind, seit dem Wechsel letztens Jahr, auch dicht! Toi toi toi... Hoffentlich bleibt das auch so... ;)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

In Sachsen kann man nur Übersonn/wintern.

Nicht Sachsen sondern mit Zusatz Anhalt. Wenn das auch zwar keine Rolle spielt.

Mario

Die "Anhalter" sind bereits eingemottet

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen