ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster klemmt

Schiebefenster klemmt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:22

Hallo und guten Abend!

Ich bekomme zwar die Tür zu....aber das Fenster nicht auf.....das Schiebefenster...

Es klemmt in der unteren Schiene. Hat jemand eine Idee?

Ich habe schon die Blende über der Betätigung entfernt...beide Verriegelungsstäbe bewegen sich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2015 um 18:58

So, Ich hab es heraus bekommen....das vermaledeite Fenster....und gleich die Ursache gefunden....Ist auf den Bildern zu sehen....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

WD40?

Am besten gar nicht erst öffnen und freuen, dass das Wasser draußen bleibt.

Wenn die Fenster in den Schienen nicht ordentlich saubergehalten werden, kann das die Ursache sein, dass sie klemmen oder undicht sind. Mein Maxi hatte das auch. Beherzt heranziehen, ganz aufschieben und erst Mal den ganzen Schmodder raus. Danach - danke, Li-La-Lu, WD40. Danach immer schön sauberhalten. Dann sind die Fenster auch dicht- zumindest bei meinem bis jetzt.

Ich würde das WD40 erst mal nur zum Lösen nehmen. Nach dem Reinigen dann die Führungen mit Vaseline leicht einfetten. Macht die Werkstatt, wenn er dort ist, auch immer.

Vielleicht ist auch einfach nur die Dichtung durch gefühlte 2 Kg Dreck an der Scheibe angeklebt ;).

Das sollte sich dann durch nen leichten Druck von aussen aber lösen lassen.

Danach dann halt das Fenster ausbauen, die Dichtung reinigen und mit dem passenden Mittel "schmieren".

Themenstarteram 28. August 2015 um 14:21

Ich probiere es mal....mit Druck habe ich schon gearbeitet...mit Zug auch...mit lösemittel auch....

Danke erstmal....Vielleicht mache ich mal ein Video vom Ausbau...mfg

Themenstarteram 17. September 2015 um 17:28

Das Schiebefenster ist noch nicht auf...Mist...Ich habe die Verriegelung ausgebaut, ergo es müßte sich bewegen. Oben ist es locker und bereit, sich schieben zu lassen. Nur am vorderen Bereich der unteren Schiene scheint sich was verklemmt zu haben. Kann mal jemand ein Foto von der unteren Schiene bei geöffnetem Fenster in den Thread stellen? wäre vielleicht für mich hilfreich und ich würde mich sehr freuen....Danke

Schau dir mal diese beiden Bilder an: http://www.motor-talk.de/.../...ter-2-stueck-undicht-t1627713.html?...

Wenn das noch nicht genügt ,schreib bitte nach 17 U. noch mal, dann müßte mir mein Caddy zur Verfügung stehen.

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem, nur habe ich den Griff abgerissen :(

Gibts den einzeln, bzw. wie kann ich den tauschen ?

Img-20150920-wa0003

Ja den Griff gibt es einzeln.

Zum wechseln muss du die Blenden oben und unten ausclipsen und den Stifft vom Griff rausziehen.

Themenstarteram 22. September 2015 um 17:16

Guten Abend!

Blende abbauen, also abziehen, dann kommst du an den Griff heran, wo du das Gestänge einzeln am Griff aushaken kannst...PS.: Pass auf die Federn auf, denn die wollen lustig wegfliegen...

LiLALU..Ich habe noch ein paar Bilder geschossen....und ich glaube das Schiebefenster ist festgerostet...bei der Aufnahme sieht die Schiene unten ganz schön angegammelt aus.

Das sieht echt schlimm aus. Bei mir ist das Teil aus Plaste. :eek:

Themenstarteram 23. September 2015 um 18:58

So, Ich hab es heraus bekommen....das vermaledeite Fenster....und gleich die Ursache gefunden....Ist auf den Bildern zu sehen....

Das kann man dann ja mal als Schaden durch fehlende Nutzung bezeichnen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen