Schiebedach - Windgeräusche
hat jemand ein Schiebedach?
ist das laut bzgl. Windgeräusche - geschlossen auf der AB??
Beste Antwort im Thema
An alle die Schiebedach bestellt haben, kann ich auch beruhigen. Es gibt keinerlei Einbußen durch das Schiebdach, kein Pfeifen, keine Windgeräusche, einfach perfekt
48 Antworten
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 25. April 2022 um 09:10:38 Uhr:
Im Anhang mal ein Video, ich habe es nicht editiert (also kroatisch bitte ignorieren :P ) am ende des Videos kann man noch sehen wie sich das verkanten und dann noch einen Knal macht.
Lenkrad Bilder kommen noch!
Da wir diese We nach Kroatien fahren, habe ich erst den Termin am 05.05.
Das mit dem Lenkrad habe ich leider auch. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das nicht normal sein dürfte. Fotos werde ich auch noch einstellen.
Hi. So kleines Update. Lenkrad wurde ohne diskusion ausgetauascht. Beim Schiebedach…komplex. Wird komplett ausgetauscht auch
Ähnliche Themen
Und hier ein update mal wieder. Schiebedach…ich bin schon bei Nummer 3. also ab werk war falsch eingebaut. Das zweite haben die eingebaut beim einbau die scheine gesprungen. Also das Dachfenster. Jetzt haben die alles gemacht. Habe es bei der Übernahme getestet. Das Sonnenschutzrollo ist mir auf dem Kopf gefallen. Also habe ich wieder einen neuen Termin 30.05. die meinten die bestell alles wieder neu ??
Ich hatte mit dem Schiebedach (G20) bisher keine Probleme aber heut hat es beim schließen auf einmal gekracht. Der Dachhimmel hat trotzdem ganz geschlossen aber als ich nochmal geöffnet hab, war das Schiebedach gekippt - was ja eigentlich bei geschlossenem Dachhimmel gar nicht geht.
Jetzt fährt es normal auf und zu, aber beim zufahren sieht es von innen so aus als ob es am Schluss nochmal kurz kippt - von oben sieht es aber geschlossen aus.
Ich muss im Juni eh zum Ölservice, hoffe das hält so lange…
Genau so hat es bei mir begonnen. Hinten die eine leiste die hängt sich auf und dann macht es diesen krach
Ohje das hört sich nicht gut an, ich hoffe das läuft bei mir besser als bei Dir.
War das Dach bei Dir nach dem ersten Krachen noch dicht und lies sich ganz öffnen und schließen (wenn auch mit mehrmaliger Betätigung)?
Ich werd das am Wochenende mal beobachten, denk aber ich werd am Montag gleich mal bei meinem Meister in der Niederlassung anrufen - wir fahren über Pfingsten nach Italien in den Urlaub und da möchte ich nicht unbedingt in die Werkstatt müssen weil das SD nicht mehr schließt…
Genau so ist es. Es schließte und war auch dich. Beim schließen musste ich 2 oder 3 mal die Taste betätigen oder die halt halten damit es schon beim ersten Mal klappt mit dem schließen.
Heut hats nochmal gekracht als ich das SD zufahren und gleichzeitig heben lassen hab, aber seither geht es problemlos und ohne Krachen auf und zu.
Hab dann mit meinem Meister in der NL telefoniert und er meinte ich soll mal schauen ob ein Stein oder sonstwas in der Schiene drin sei, wenn sich da irgendwas ausgehängt hätte, würde es sicher nicht mehr richtig zugehen.
Hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass an der Schiene vorne parallel zur Windschutzscheibe auf der Fahrerseite ein kleines Stück abgebrochen ist (siehe 1. Foto, da hab ich das Teil aufs Dach gelegt) und auf der Beifahrerseite ist das auch ausgebrochen, hängt aber noch mit nem Zipfel an der Schiene dran.
Ich schick die Fotos jetzt mal an Meister und der klärt mit der Werkstatt ob ich gleich (d.h. vorm Urlaub) vorbeikommen muss oder ob es danach noch reicht…
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:53:46 Uhr:
Krass…
Hi kiki, gibt es was neues von deinem Schiebedach? Bin kurz davor mir ein G20 zu bestellen und wenn ich das hier mit dem Dachlese, hab ich schon keine Lust drauf. Klar man liest hier oft negatives und positives wird nicht erwähnt. Bin skeptisch da ich bei meinem A3 Limo mit Panodach, immer ein knarzen höre. Wenn ich bei heissen Tage das Dach öffne quitscht das echt laut. Deswegen bin ich da Vorsichtig.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 19. Juni 2022 um 20:05:47 Uhr:
Zitat:
Krass…Hi kiki, gibt es was neues von deinem Schiebedach? Bin kurz davor mir ein G20 zu bestellen und wenn ich das hier mit dem Dachlese, hab ich schon keine Lust drauf. Klar man liest hier oft negatives und positives wird nicht erwähnt. Bin skeptisch da ich bei meinem A3 Limo mit Panodach, immer ein knarzen höre. Wenn ich bei heissen Tage das Dach öffne quitscht das echt laut. Deswegen bin ich da Vorsichtig.
Habe Gottseidank keine Probleme mit dem Schiebedach in meinem G20…
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 19. Juni 2022 um 20:05:47 Uhr:
Zitat:
Krass…Hi kiki, gibt es was neues von deinem Schiebedach? Bin kurz davor mir ein G20 zu bestellen und wenn ich das hier mit dem Dachlese, hab ich schon keine Lust drauf. Klar man liest hier oft negatives und positives wird nicht erwähnt. Bin skeptisch da ich bei meinem A3 Limo mit Panodach, immer ein knarzen höre. Wenn ich bei heissen Tage das Dach öffne quitscht das echt laut. Deswegen bin ich da Vorsichtig.
Hi. Bin im Urlaub in Kroatien jetzt. Das Schiebedach funktioniert gut. Aber aus meiner Sicht ist es nicht auf dem Level wie ich es mir denke. Vielleicht ist es aber normal so… 5. mal wie gesagt jetzt und alles ist jetzt gut. Das einzige ist das diese falt Dichtung also diese „Zieharmonika“ auf einer seite muss ich die immer nachdrucken. Dieses werde ich mal nach dem Urlaub wieder melden.