Schiebedach - Windgeräusche

BMW 3er G20

hat jemand ein Schiebedach?
ist das laut bzgl. Windgeräusche - geschlossen auf der AB??

Beste Antwort im Thema

An alle die Schiebedach bestellt haben, kann ich auch beruhigen. Es gibt keinerlei Einbußen durch das Schiebdach, kein Pfeifen, keine Windgeräusche, einfach perfekt

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich würde behaupten, dass ich vom SD gar nichts höre. Einen Unterschied merke ich nur, wenn ich das Rollo auf oder zu habe. Aber da scheinen nur Schallreflektionen aus dem Innenraum eine Rolle zu spielen und nicht der Schall von außen. Ist das Rollo also geschlossen, ist es geringfügig leiser im Auto.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 23. Mai 2022 um 13:47:35 Uhr:

Heut hats nochmal gekracht als ich das SD zufahren und gleichzeitig heben lassen hab, aber seither geht es problemlos und ohne Krachen auf und zu.

Hab dann mit meinem Meister in der NL telefoniert und er meinte ich soll mal schauen ob ein Stein oder sonstwas in der Schiene drin sei, wenn sich da irgendwas ausgehängt hätte, würde es sicher nicht mehr richtig zugehen.

Hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass an der Schiene vorne parallel zur Windschutzscheibe auf der Fahrerseite ein kleines Stück abgebrochen ist (siehe 1. Foto, da hab ich das Teil aufs Dach gelegt) und auf der Beifahrerseite ist das auch ausgebrochen, hängt aber noch mit nem Zipfel an der Schiene dran.

Ich schick die Fotos jetzt mal an Meister und der klärt mit der Werkstatt ob ich gleich (d.h. vorm Urlaub) vorbeikommen muss oder ob es danach noch reicht…

Es kommt zwar etwas spät aber konntest du herausfinden warum das gebrochen ist und ob es relevant ist? Hab nämlich das gleiche Problem beim Panoramadach von meinem G21. Auf einer Seite ist es komplett weggebrochen und auf der anderen hängt es noch minimal dabei.

Warum und ob das relevant ist wusste der Meister in der Niederlassung auch nicht, die haben dann die Schiebedach-Kassette ausgetauscht. Hat nix gekostet, war ja noch in der Gewährleistung…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 12. November 2023 um 13:05:28 Uhr:

Warum und ob das relevant ist wusste der Meister in der Niederlassung auch nicht, die haben dann die Schiebedach-Kassette ausgetauscht. Hat nix gekostet, war ja noch in der Gewährleistung…

Gewährleistung hätt ich auch noch und hoffe dass es da keine Probleme gibt.