Schiebedach - Windgeräusche
hat jemand ein Schiebedach?
ist das laut bzgl. Windgeräusche - geschlossen auf der AB??
Beste Antwort im Thema
An alle die Schiebedach bestellt haben, kann ich auch beruhigen. Es gibt keinerlei Einbußen durch das Schiebdach, kein Pfeifen, keine Windgeräusche, einfach perfekt
48 Antworten
Zitat:
@stepau66 schrieb am 29. März 2019 um 01:43:54 Uhr:
An alle die Schiebedach bestellt haben, kann ich auch beruhigen. Es gibt keinerlei Einbußen durch das Schiebdach, kein Pfeifen, keine Windgeräusche, einfach perfekt
Hallo,
Ist der Eindruck mit geschlossenem Himmel oder offenem.
In meinem Vorgänger F31 war es nur ruhig, wenn das Dach und der Himmel geschlossen war. Mit geschlossenem Dach und offenem Himmel war es mir zu laut, so dass ich beim Nachfolger F34 auf das Schiebedach verzichtet habe.
Nur vermissen tu ich die Frischluft und den Lichteinfall schon. Der nächste soll also wieder ein Schiebedach bekommen.
Gruß
Zitat:
In meinem Vorgänger F31 war es nur ruhig, wenn das Dach und der Himmel geschlossen war. Mit geschlossenem Dach und offenem Himmel war es mir zu laut, so dass ich beim Nachfolger F34 auf das Schiebedach verzichtet habe.
[/quote
]In wie fern denn laut? Bei meinem F31 macht das von der Lautstärke überhaupt keinen Unterschied.
Ähnliche Themen
Also beim F34 und F36 ist der Wind von vorne lauter als das Windgeräusch vom Schiebedach; egal ob offen oder geschlossen. Ist mir darum nie negativ aufgefallen.
Wenn man das beim G20 merkt, dann wäre die Dämmung wirklich super an den Front- und Seitenscheiben.
Also bei hohen Autobahngeschwindigkeiten hörte man deutlich den Unterschied, ob der Himmel geschlossen oder offen war; natürlich bei geschlossenem Panoramadach.
Zitat:
@mpower67 schrieb am 2. Juni 2019 um 22:53:26 Uhr:
Also bei hohen Autobahngeschwindigkeiten hörte man deutlich den Unterschied, ob der Himmel geschlossen oder offen war; natürlich bei geschlossenem Panoramadach.
Zu erwähnen ist aber, dass der F31 das Panoramadach hat, was entsprechend größer ist. Persönlich hatte ich es im 5er (F11) und da machte es höchstens einen minimalen Unterschied was die Geräusche betrifft. Deutlicher ist da eher der Temperaturunterschied bei direkter Sonne oder auch deutlichen Minustemperaturen zu merken.
Ähnliches gilt auch beim Schiebedach im 4er GranCoupe (F36), dort würde ich fast identische akustische Wahrnehmungen unterstellen.
Jedoch weiß ja jede Baureihe immer wieder mal zu "überraschen". 😁
Letztendlich ist der Drops bei Dir eh gelutscht, wenn Du es bestellt hast, außer du erwägst ernsthaft es noch abzuwählen, falls möglich.
Hi Leute, ich habe eine Frage...
Fahre einen G20 330e mit Schiebedach, was mir aufgefallen ist, beim zu machen geht es nicht gleich zu, fast zu dann öffnet es bis zu Hälfte und beim erneuten Schließen geht es dann komplett zu?
Ist das normal oder muss ich mal zur Werkstatt
Meins geht auf Anhieb komplett zu. Egal ob gekippt oder geöffnet.
Vielleicht blockiert irgendwas bei Dir beim ersten schließen?
Funfakt, ich habe schon ein neues bekommen, mit dem schönen Tag halt jetzt mal wieder "offen" fahren, wie gesagt ich öffne es, fahre, möchte es schließen und dann ist es wie beschrieben...das heißt ich warte beim ersten mal, drücke nochmal und es geht zu.
Wie initialisiert man neu?
btw, da ich ja noch Garantie habe sammle ich schon mal alles, mir ist aufgefallen das mein Lenkrad an der linken seite so Falten/Wölbungen hat ...ist jetzt offtopic hier :/
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 22. April 2022 um 08:11:13 Uhr:
Hi Leute, ich habe eine Frage...Fahre einen G20 330e mit Schiebedach, was mir aufgefallen ist, beim zu machen geht es nicht gleich zu, fast zu dann öffnet es bis zu Hälfte und beim erneuten Schließen geht es dann komplett zu?
Ist das normal oder muss ich mal zur Werkstatt
Ich benötigte auch 3 bis 8 Mal bis das Schiebedach zu gefahren ist – bis vorgestern, dann hat es laut gekracht. Jetzt geht es auf anhieb zu, dafür liegt jetzt eine lose Schiene zwischen Himmel und Schiebedach. Etwas ist da kaputtgegangen.
Ah das hatte ich auch. Zuerst muss ich sagen ich ear schon bei BMW wegen der Schiene war. Die haben da so ein verbesserungs Kit von BMW eingebaut! Noch bisschen geschmiert. Hat ja funktionier war aber vor 3 Monaten.
Ok bei mir ist es wieder im Arsch. Die Leiste die gebrochen ist damals ist jetzt verkantet beim schließen, muss es per Hand immer Richten.
Also fahre ich mal die nächste Woche zum Service. Bemängele aber auch das Lenkrad mit falten. Da ich hier auch gehört habe das es nicht normal ist.
Was ich da schon mit dem alles jetzt hatte da frage ich mich wieso ich den überhaupt gekauft habe ??
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 24. April 2022 um 08:03:55 Uhr:
Ok bei mir ist es wieder im Arsch. Die Leiste die gebrochen ist damals ist jetzt verkantet beim schließen, muss es per Hand immer Richten.
Also fahre ich mal die nächste Woche zum Service. Bemängele aber auch das Lenkrad mit falten. Da ich hier auch gehört habe das es nicht normal ist.
Was ich da schon mit dem alles jetzt hatte da frage ich mich wieso ich den überhaupt gekauft habe ??
Hast du mal Fotos vom Schiebedach und Lenkrad?
Bei meinem liegen seit neuesten Gummiteile oben in der schiene vom Schiebedach.
Im Anhang mal ein Video, ich habe es nicht editiert (also kroatisch bitte ignorieren :P ) am ende des Videos kann man noch sehen wie sich das verkanten und dann noch einen Knal macht.
Lenkrad Bilder kommen noch!
Da wir diese We nach Kroatien fahren, habe ich erst den Termin am 05.05.