1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schiebedach Golf 2

Schiebedach Golf 2

VW Golf 2 (19E)

Hall zusammen.

Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe beim meinem mechanischen SSD neue Seilzüge eingebaut.
Jetzt beim einsetzen des Deckels habe ich das Problem, daß ich nicht mehr weiß wie die 2 Blechstreifen jeweils links und rechts montiert werden.
Sie unterstützen das heben des Deckels beim schließen.
Hat vielleicht jemand ein Foto von der richtigen Lage der Bleche?
Wäre echt dankbar.

Grüße

Adi

31 Antworten

eventuell hilft das:

-KLICK-

gruß

Guten Morgen und Danke

Ich kann den Klick leider nicht öffnen.

Gruß

Bei mir gehts...

Diese beiden Blattfedern werden erst zum Schluss montiert, wenn der Deckel schon an die Führungen geschraubt ist.
Wenn Du mal ein Bild von der Innenseite ohne Himmelteil hier einstellst, könnte ich erklären wo die Dinger hinkommen. Hab leider selbst kein Foto davon Zur Hand.

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 15. September 2016 um 17:18:48 Uhr:

da hast du ein paar bilder 😁

Das sucht er nicht 🙄😁😁😁
Vielleicht hilft das Bild hier 🙂

Schiebedach-gross

Guten MOrgen

Danke für die schönen Bilder, es geht um die Nr. 19 (Blattfeder) in der Explosionszeichnung.

Gruß und Danke

Zitat:

@GLI schrieb am 15. September 2016 um 13:17:14 Uhr:

Wenn Du mal ein Bild von der Innenseite ohne Himmelteil hier einstellst, könnte ich erklären wo die Dinger hinkommen.

hallo, ist das jetzt das richtige 🙂

Img-3457

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 16. September 2016 um 20:16:19 Uhr:

hallo, ist das jetzt das richtige 🙂

Ja🙂🙂

Hallo zusammen

Ja super, vielen Dank jetzt hat es funktioniert.

Grüße

Mal ne dumme Frage - will ja keine Leichen ausgraben .... aber mein Schiebedach ging schon seit dem Kauf nimmer so pralle. Habe heute beschlossen die Dichtung auszutauschen (die war mega durch) und beim zerlegen/ausbau purzelte mir dieses Teil was auf der Druchfeder bzw darunter läuft links entgegen. Schiebedach schließt jetzt nicht mehr richtig - es drückt sich beim schließen ungleich hoch und es feht der letzte halbe cm @Golf II Gti 16V ... habe mal dein Bild bearbeitet. Das Plastikteil welches in der Schiene läuft ist ausgerissen und die 2 Walzen (sieht aus wie von der Kabelspule) waren mega krumm. Habe es ohne Blattfeder und Rollen eingebaut (deswegen schließt es wohl auch nicht richtig)
Hat jemand ne Teilenummer? Mein VWler im Ort findet nix

Schiebedach

Ich würde fast meinen, die beiden Teile haben mit dem Schließen nichts zu tun.

Steht das Teil im Bild links neben der Rolle senkrecht auf der Seite, die nicht richtig schließt?

Hmmm --- Dachte die drücken es dann zu

Die Feder würde ja eher minimal nach unten ziehen. Ich denke die Teile sind zur Führung bzw. Entklapperung des Himmels gedacht.

Deine Antwort