1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schiebedach Golf 2

Schiebedach Golf 2

VW Golf 2 (19E)

Hall zusammen.

Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe beim meinem mechanischen SSD neue Seilzüge eingebaut.
Jetzt beim einsetzen des Deckels habe ich das Problem, daß ich nicht mehr weiß wie die 2 Blechstreifen jeweils links und rechts montiert werden.
Sie unterstützen das heben des Deckels beim schließen.
Hat vielleicht jemand ein Foto von der richtigen Lage der Bleche?
Wäre echt dankbar.

Grüße

Adi

31 Antworten

@GLI - werde morgen mal den Himmel ausclipsen (im eingebauten Zustand ) und nochmal versuchen bzw einstellen. (habe irgendwo gelsen das man das wohl machen kann). Habe nur die Dichtung getauscht , sowie den Himmel neu unter Spannung am Deckel festgeklebt und die Züge gereinigt und neu gefettet. Hast du noch ne Idee?

Habe eben noch in nem anderen Forum was gefunden: Schau mal .. hat doch etwas mit dem schließen zutun
http://www.golf1.info/forum/index.php?thread/72815-schiebedach/

Ich habe meines wegen der Himmelreparatur gerade draußen und habe gestern dieses Foto gemacht. Ausserdem könnte ich dir auch die entsprechenden Seiten aus dem VW Reparaturleitfaden Karosserie einscannen, ich meine da mal was gesehen zu haben.

Feder SSD
Feder SSD

@Kutscher-Uli .. Leider sehe ich kein Bild . Also im roten Buch 44 so wirds gemacht Golf/Jetta steht nix drin.

EDIT ... eben kamen Bilder rein

@Kutscher-Uli

Danke voll klasse das Bild! Hab es mir mal geborgt

Folgendes Problem ... die schwarze Rolle war mega verdrückt und lief an der Blattfeder nicht mehr entlang und das schwarze Dingens (Führung?) welches ich gelb eingkreist habe --- ist auch etwas ausgebrochen (d.H. die schwarze Rolle wird nicht mehr fest)

Ssd

Weil ich gestern plötzlich je eine winzige Zahnscheibe l + r auf dem Deckel liegen hatte und zunächst nicht wusste wo die her kam habe ich meinen allwissenden Onkel gefragt. Das schwarze Teil wird nur als Zusammenbau mit den Seilen verkauft, ob es überhaupt noch lieferbar ist weiß ich nicht. Da man es abschrauben kann würde ich versuchen ob du es gebraucht bekommst. Falls du nicht weißt wo wüsste ich eventuell eine gute Quelle in Herdecke.

Das hilft dir vielleicht das Teil zu benennen.

2020-05-28-20-57
2020-05-28-20-58
2020-05-28-20-58
+1

Danke das hilft ungemein !! Du hattest recht .... hängt am Seilzug mit dran (verdammet scheisse). Herdecke ist aber etwas weit für mich komme aus HD - Gegend.
Aber danke !!

Kennst du DHL, der Herr in Herdecke verschickt alles. Ich habe schon öfter bei ihm gekauft. Ich schick dir gleich mal eine PN.

Ich hab noch ein paar SSD rumliegen, die ich schlachten könnte. Wenn du mir genau zeigst, was du brauchst, kann ich morgen mal suchen.

Da das Dach jetzt wohl sowieso raus muss, wäre es ideal, wenn du das vorher ausbaust und mir genau sagst, was sonst noch defekt ist.

Im Rep. - leitfaden steht leider nicht zum Thema fetten der Mechanik. Kann ich die Züge einfach rausziehen oder bekomme ich die nicht wieder rein, somit besser in jede Richtung bis fast raus ziehen? Kann ich die Züge reinigen, wenn ja, wie und womit. Und zuletzt die Frage aller Fragen, womit schmieren, ich habe keine Lust das Fett hinterher auf dem neuen Bezug des Himmels wieder zu finden. In meiner "Fett und Wundermittel Kiste" habe ich das auf dem Foto gefunden, kann man das verwenden, ich denke ja.

Img-20200529
Img-20200529

Hi
Folgendes - habe es heute zum x-ten mal ausgebaut .... Es sind die Züge rausgebrochen. Der Hammer ist beide sind im Eimer. Mein VWler im Ort blickte erst gar nix. VW-Nummer 861877310 und 861877309 werden seit 1996 nicht mehr produziert und Classic-Parts hat die auch nicht (war ja klar)

@Kutscher-Uli - schau mal da: https://www.youtube.com/watch?v=0y8vcbSItTg&t=201s und ich denke du hast da ein feines Fett (würde mich wundern wenns das nicht ist)
@querys:
Ich könnte dich Küssen denke aber ich brauche ein neues - verhandel da aber gerade mit jemand;-)
Komme aber gerne auf dich zurück, wenns nicht klappt !

DHL hasst mich glaube ich mittlerweile; hab schon fast ein ganzen Golf in Teilen bestellt :-P

Zitat:

@golf 2 - 1984 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:53:35 Uhr:

Hi
Folgendes - habe es heute zum x-ten mal ausgebaut .... Es sind die Züge rausgebrochen. Der Hammer ist beide sind im Eimer. Mein VWler im Ort blickte erst gar nix. VW-Nummer 861877310 und 861877309 werden seit 1996 nicht mehr produziert und Classic-Parts hat die auch nicht (war ja klar)

@Kutscher-Uli - schau mal da: https://www.youtube.com/watch?v=0y8vcbSItTg&t=201s und ich denke du hast da ein feines Fett (würde mich wundern wenns das nicht ist)
@querys:
Ich könnte dich Küssen denke aber ich brauche ein neues - verhandel da aber gerade mit jemand;-)
Komme aber gerne auf dich zurück, wenns nicht klappt !

DHL hasst mich glaube ich mittlerweile; hab schon fast ein ganzen Golf in Teilen bestellt :-P

Nach so einem SSHD schau ich auch schon mal, auf jeden Fall habe ich genug Himmelstoff bestellt um noch eine Dachluke damit zu beziehen. Wenn du wirklich viele Neuteile brauchst würde ich aber so eines kaufen. Mein Dach ist so sauber und gepflegt das ich glaube das der alte Herr das nue auf hatte.

Sag bescheid, wenn du was brauchst. Auf mindestens ein komplettes Dach komme ich bestimmt auch noch irgendwie.

...sorry, wollte Kutscher Uli zitieren...

Deine Antwort