ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebdach Schrott )=

Schiebdach Schrott )=

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 14:55

Hallo Gemeinde :(

Ich melde mich wieder um euch meinen Kummer mitzuteilen:(

So Langsam macht mein kleiner mir immer schwierigkeiten ...

Teils wichtige sachen, teils weniger wichtig aber Trozdem nicht gut.

Habe dieses jahr schon knapp 800 Euro in ihn reingesteckt damit er Tüv bekommt. Jetzt verabschieden sich langsam die Stoßdämpfer vorn, Meine Airbag Lampe leuctet vor sich hine...Vorne die Bremsen müssen neu.

So viel zu den wichtigen Sachen (vergesst nich waren schon 800 Euro dieses Jahr!) Jetzt Heute ist mir mit dem Schiebedach was passiert :(

Wollte es öffnen da heute die sonne mal so schön scheint und was Passiert ?

Ich höre ein Lautes KLACK gucke hoch und was sehe ich? )=der Stoff und der ja wie sag ich das der Rahmen drüber ist abgerissen... Ich gucke also auf die Karrose jetzt.... anwickeln kann ich das Dach noch aber mehr nicht...

Hmm so Langsam überlege ich ob ich den Bock nich abgebn soll... Bricht mir zwar das Herz, aber der wird nich Jünger wisst ihr.

I wie wird mir das glaub ich langsam zu viel mit dem kleinen. Hmm.:(

PS: hab nun 210 000 Kilometer auf der Uhr.

Ähnliche Themen
22 Antworten

lässt sich grad etwas schwierig nachvollziehen, was genau du meinst.

bei dir ist also der untere teil des SSD - quasi der dachimmel am SSD - abgegangen?

sollte eigentlich nicht weiter schlimm sein, normalerweise müsste das dach trotzdem normal öffnen. oder hat sich das irgendwie verkeilt?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:15

Hallo Martin,

Ja das untere SToff Teil is ab, das hat sich auch verkeilt i wie ich kann es nicht rausziehen.

hast du mal dran gezogen? an dem mit stoff überzogenen teil? :)

Das Ding, das sich beim Anheben des SSDs paar cm nach hinten fährt?

Wenn ja, da wird whrschl. der Mitnehmermechanismus den Geist aufgegeben haben! Gibts nen Reparatursatz bei BMW, kostet ~30,- und 2-3h Arbeit!

Oder Du holst Dir vom Schrott gebaruchtes SSD incl. Konsole?!

Also ich weiß, das ich noch ein Schiebedach zu ´Hause rum liegen habe.

War in meinem alten 328 Touring verbaut.

Was ich da genau ausgebaut habe, kann ich dir leider nicht sagen :D Habe den Wagen nämlich nicht alleine auseindergebaut.

Kann dir dieses Schiebedach anbieten wenn du möchtest.

Beste Grüße

Denis

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hast du mal dran gezogen? an dem mit stoff überzogenen teil? :)

Also mit ziehen ist nix das Ding sieht man nicht mehr :( hab gezoogen was geht aber da tut sich nix.

@denise39:

Ja das nett von dir aber ich muss die Tage erstmal überdenken was ich tun soll:o Bin stark am überlegen ob ich mein Baby bald abgebe.... Sparen ist mit dem Gerät leider i wie nich da spätestens alle 2 Monate was größeres ansteht :( Ich überlege ob ich mir nen Opel Tigra zulegen soll.

Der dürfte in jedem belangen günstiger sein als der E36 auch wenns nartürlich nur nne Opel ist und kein BMW ;) Glaube aber finanziel gesehn isset besser und gute Exemplare sind scho für knappe 2000-2500 zu8 haben.

Was meint ihr?

So einen hätte ich dan im Visier man sagt ihr dazu? Ohne BMW Brille ich weiß selbst das ich mit dem Opel wahrscheinlich nich so vielspaß haben werde wie mit meinem Bimmer. Aber finanziel sollte der Opel doch besser sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqgarecsnq2j

Was ich dazu meine?

Eine "Baustelle" (was sich noch rausstellen muß,hast halt ein etwas ungepflegteres Wägelchen erwischt,aber da biste auch selber für verantwortlich) für eine andere verkaufen?Is dein Geld....ich würds ned machen.

Denn der Tigra is ja genauso alt wie der E36 und das bedeutet,du bekommst alles andere als ein problemfreies und vorallem unverschlissenes Fahrzeug....der is genauso Gebrauchtwagen,wie alle anderen Fahrzeuge selben Alters und selber Preislage.

Teiletechnisch is die Versorgung beim E36 in Sachen Gebrauchtteilen alles andere als schlecht,ich persönlich würde beim E36 bleiben.Allein schon aus dem Grund,weil ich da bei nem Lampendefekt der Abblendlichter die Lampen direkt an der Tanke wechseln kann und das OHNE irgendwelches Werkzeug oder Kenntnisse der Stoßstangendemontage und des Scheinwerferausbaus.Ganz im Gegensatz zum Tigra....da darfst dann erstmal nen Nachmittag einplanen und die halbe Front zerpflücken,nur um 2 Lämpchen zu erneuern.....na danke....

Wenn man sein Autochen etwas pflegt,bekommt man keine Probleme und grad beim Schiebedach gehört PFLEGE ganz oben auf die Liste....hin und wieder mal die Führungen schmieren und die Abläufe freimachen und du hast dahingehend keine Sorgen mehr.

Andererseits kannst die Kiste auch fahren,bis garnix mehr geht und währenddessen maximal nachtanken.Dann brauchst dich aber ned wundern,wenns dann irgendwann mal knattert.... ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:45

Der E36 ist auch bestimmt der besser Wagen aber schau mal meiner hat jetzt über 210 000 drauf. Der von mir verlinkte Tigra hat 120 000 und steht für meine Augen sehr gut da. Also ich weiß nicht ob ich damit nicht vll weniger Probleme haben werde.

Und hab ich mir geschworen so lange ich in der Lehre keinerlei Tuning Klim Bim mehr zu machen weder an jetzt dem E36 oder vll an dem Tigra nikes nur fahren. So das ich was Sparen kann (was im mom einfach nich möglich ist wegen meinem Baby) und in mir paar jährchen wieder nen schönen Bimmer zu holen. Einen mit wenig Kilometern. Meiner hatte ja schon 174000 Drauf beim Kauf.

Zu deinem Tigra:

-Scheinwerfer schimmeln im Bereich Blinker innen....

-Haube steht auf einer Seite höher,wie auf der anderen

-Auspuff schaut aus,als würd er den nächsten TÜV nicht mehr miterleben,bzw. könnt er schon durch sein

-wo sind die angegebenen Nebelscheinwerfer?

-Februar is TÜV fällig,wer garantiert dir,das der Bock fit genug dafür ist?

Und wie gesagt,die Tatsache,das man zum Lampentausch vorn den Stoßfänger ab- und die Scheinwerfer ausbauen muß,weil man anders nicht an die Lampenfassung kommt....

Zahnriemen hat der Motor auch.....kost auch seine 200-300 Euro....

Is dein Geld,mach was du willst,aber das mit dem Schiebedach is nix großes und ist auch recht schnell behoben,dazu gibt es genug Infos im Netz,evtl. auch schon hier im FAQ,ich weiß es ned genau.

Dein Bock hat erst TÜV bekommen,der macht dir jetzt 2 Jahre erstmal keinen Ärger mehr.

Is deine Entscheidung.....ich würds,wie schon erwähnt,nicht machen.Da hab ich auch nicht die BMW-Brille auf,sondern die Gebrauchtwagenbrille.Und die sieht da eher rot bei dem Tigra wie bei deinem....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 11:11

Okay danke für deinen Beitrag.

ja meiner hat noch tüv das richtig aber mit kein Ärger naaajjjaaa ^^ würde er kein Ärger machn müst ich mir jetzt nich den Kopf zerbrechen wie es weiter geht:mad:

Ich hab mir überlegt ich werde die Tage mal in ne freie >Werkstatt fahren und mal anfragen was das mit dem Schiebedach und dem Airbag Lämpchen kosten würde.

Was sagst du würd mich das kosten so gaaannnz Grob, damit ich da nich vom glauben abfalle.

Mit der Airbag Lampe ist schwierig weil man den genauen Fehler nicht kennt schon klar. Aber sag mal son minimum biss Maximum Preis was ich so ca Zahlen müsst deiner ansicht nach. Ich habe wirklich keine ahnung was so werkstätten kosten.

airbag: kann von null euro (einfach nur kostenlos fehlerspeicher löschen) bis hin zu tausend euro (neues airbagsteuergerät von bmw) kosten.

i.d.r. hält es sich - wenn man es selbster reparieren kann - mit max. 100€ aufwand in grenzen (sitzbelegungsmatte oder kabelbruch gurtstraffer).

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

airbag: kann von null euro (einfach nur kostenlos fehlerspeicher löschen) bis hin zu tausend euro (neues airbagsteuergerät von bmw) kosten.

i.d.r. hält es sich - wenn man es selbster reparieren kann - mit max. 100€ aufwand in grenzen (sitzbelegungsmatte oder kabelbruch gurtstraffer).

Okay damit kann ich Leben.

Und was mit dem Schiebedach? Ich setze mich am weekend mit meinem dad da mal ran.Aber für den fall das ich es nich hinbekomm.

denke mal 100-150 euro?

kommt drauf an woran es liegt.

watson hat das auch bei seinem coupe...kann man mit leben. wenn man stark beschleunigt rutscht die abdeckung nach hinten, wenn man dann bremst rutscht sie wieder nach vorne. :D

versuch doch einfach sie aus ihrer verklemmung wieder zu befreien. viel reparieren würde ich daran nicht.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

kommt drauf an woran es liegt.

watson hat das auch bei seinem coupe...kann man mit leben. wenn man stark beschleunigt rutscht die abdeckung nach hinten, wenn man dann bremst rutscht sie wieder nach vorne. :D

versuch doch einfach sie aus ihrer verklemmung wieder zu befreien. viel reparieren würde ich daran nicht.

Du hast sicher Recht mein Dach ist Dicht ich kann es noch anwinkeln aber trozdem ich mag das nich wenn ich da i wie son schrott dran habe....

Das dann i wie so hauptsache dicken Sportauspuff dran und Tiefergelegt aber das Schiebdach geht dem Flöten :rolleyes: Will das schon vernüftig gemacht haben weißt? ;) Naja ich werd mal Gucken vll bekommen wir es ja hin. Zum Thema Befreien ja ich will da nich i wie den ganzen himmel abreißen.

Das sau verkeilt bewegt sich kaum und man kan es kaum greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebdach Schrott )=