ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein altes e36 Coupé ist schrott...

Mein altes e36 Coupé ist schrott...

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 9:52

Hi leute. Wie ihr im Titel lesen könnt, sind es traurige nachrichten, die ich zu vermitteln hab. Habe damals mein 316er coupé an meinen besten Freund verkauft. Sein Vater ist damit gestern bei Glatteis leider gegen die Leitplanke gekracht. Von der Haube ist nicht mehr viel übrig, das Auto ist Totalschaden.

Meine Frage an euch:

Was sollte er jetzt mit dem "Wrack" machen? Kann man noch Geld draus machen? Was kostet die Verschrottung?

 

Das Auto war noch in einem Top-Zustand, hatte zwar kein Leder aber ansonsten fast alles an Bord. Die Farbe ist Avusblau-Metallic. Hat Großen BC, Sitzheizung, el. FH (was ja alle Coupés hatten), RW Rückleuchten, getönte scheiben, neuen Kat etc... Also ab Windschutzscheibe bis Heck ist noch alles zu gebrauchen.

Ich fahre nachher nach Dresden, um es mich auch mal vor Ort anzusehen, wie der Schaden ist.

 

Vielleicht habt ihr ja Tips, wie und was wir jetzt am besten machen sollten...

Ach und ja: Er sucht jetzt natürlich ein Auto..also wer was gutes zu verkaufen hat, bitte melden!

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Im Anhang ist ein Bild (schlechte Auflösung) vor und nach dem Unfall.

Unfall
Dsc00312
Dsc03117
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Uii...mein Bei-Beileid :(

Totalschaden ist wohl unbestritten. Verschrotten? So auf keinen Fall - da gibt's ne Menge Teile, die man einzeln verschachern könnte (Manches könnt ich auch gebrauchen).

Ach ja, mach mal Bilder vom Schaden, damit die Geier was zum Gucken haben ;)

naja,fast alles an Bord ist vage,da ich bis jetzt nur den Bordcomputer aufezaehlt habe.

Ohne Leder,felgen,M teile(Paket) und sonstige Extras wie Tempomat,AHK,6 Zylinder,Klimaautomatik,etc... wird es schwer da noch was an geld rauszuholen.

Hmm Totalschaden kann man glaub nicht abstreiten.

Was na verschrottung auf nem schrottplatz kostet weiß ich auch nicht.

Ich weiß nur en schrotthandler der ab un zu bei uns frägt ob wir was haben gibt für ein Auto pauschal 50 Euro.

Wenn der motor nicht kaputt ist kannst den auf jeden Fall gut Verkaufen.

Schreib am besten in Sperrmüllzeitung und Ebay Teile rein un schreib dazu "Schlachtfest alle teile aus nem e36 coupe vorhanden" Die die was suchen melden sich dann.

so würd ich mal anfangen.

Türen, Kofferaumklappe kannst alles gut verkaufen.

sämtliche Steuergeräte, innenaustattung, Bremssattel, ABS Bauteile, Elektronikbauteile, Benzinpumpe, natürlich motorteile wenn nicht der komplette Motor, vlll noch reifen mit felgen je nach zustand, Scheiben werden täglcih im Ebay verkauft aallein wenn für jedes teil 10 bis 20 euro bekommst haste sehr viel mehr als verschrotten, und das gute daran ist, die Karosse gibst nach dem alles ausgebaut ist nem schrotthändler mit der gibt dir dann auch bestimmt noch 30 bis 50 euro.

Auser du überlegst dir wieder ein e36 coupe anzuschaffen dann hast da Ersatzteile.

natürlich brauchst dafür Platz. Wenn du alle Öle ablässt kann dir auch keiner was anhaben wenn ihn wo für längere zeit abstellst im freien ( natürlich auf eigenem grundstück).

Dafür

http://s7b.directupload.net/file/d/1794/ucacy3px_jpg.htm

hab ich im Mai noch 200,-€ bekommen. ;) War übrigens auch in Dresden. Nur mal als Vergleich.

Is das die A4? Ham die Deppen wieder nicht gestreut? :confused:

Ich nehm den Tempomat wenn mir einen günstigen Preis machst ;)

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

Ach und ja: Er sucht jetzt natürlich ein Auto..also wer was gutes zu verkaufen hat, bitte melden!

 

Vielen Dank im Voraus!

Im Anhang ist ein Bild (schlechte Auflösung) vor und nach dem Unfall.

Meiner ist nach wie vor von einem, der diesen Wagen wirklich zu schätzen weiß, zu haben.

Auch avusblau, aber 328i Coupé

http://www.motor-talk.de/forum/328i-coupe-was-meint-ihr-t2486369.html

am 3. Januar 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

Ach und ja: Er sucht jetzt natürlich ein Auto..also wer was gutes zu verkaufen hat, bitte melden!

 

Vielen Dank im Voraus!

Im Anhang ist ein Bild (schlechte Auflösung) vor und nach dem Unfall.

Meiner ist nach wie vor von einem, der diesen Wagen wirklich zu schätzen weiß, zu haben.

Auch avusblau, aber 328i Coupé

http://www.motor-talk.de/forum/328i-coupe-was-meint-ihr-t2486369.html

Da sabbert mir die Schnauze :D warum bin ich nur son armer Sack :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:44

Hi also das Auto hat Klimaautomatik.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Dein 328er coupé ist schick aber n bissl zu teuer, oder was hast du dir vorgestellt?

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

 

Hi also das Auto hat Klimaautomatik.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Dein 328er coupé ist schick aber n bissl zu teuer, oder was hast du dir vorgestellt?

 

mfg

Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:36

Na einen Tausch :D

 

Nee...aber der hat zu viele km weg, mehr als 4 geht da nicht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

Na einen Tausch :D

Nee...aber der hat zu viele km weg, mehr als 4 geht da nicht. Gruß

:confused: das ist auch kein 316i- vierzylinder!:) Und zu 80% Langstrecke gefahren. ;) Muß man außerdem sehen UND fahren :D:D:D

MfG

falls da eine mittelarmlehne vorhanden ist,schlag mir einen preis per pn vor. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein altes e36 Coupé ist schrott...