Scheppern im Leerlauf
Hallo zusammen!
Bei unserem A 180 CDI (11/2008, 25000 km) scheppert etwas am Motor im Leerlauf. Wenn wir etwas Gas geben ist das Geräusch weg. Denke es ist eine Verkleidung oder etwas ähnliches.
Habt ihr schon mal sowas gehabt?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle die das Geräusch beim Kaltstart des A- klasse Diesel haben !
Ich habe mein A-160 CDI heute fon Werkstaat MB abgeholt und es ist weg!!!!!!!
Die haben einen Spaner für Keilriemen und eine Scheibe von Klimakompresor ausgetauscht.
Jetz bin ich zufrieden.
Gruss an Alle: Zabunda
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Was hat Dich das Ganze gekostet? Oder haben die das kostenlos nachgebessert?Zitat:
Original geschrieben von polo9n14
Ich hatte gestern mein A180 CDI bei MB. Ein Spanner und die Riemenscheibe des Klimakompressors wurden ausgetauscht. Das Scheppern ist weg und ich bin darüber sehr froh. Es hat mich doch sehr genervt. Ich bin mir nicht nicht sicher ob die Werkstatt es, ohne einen Hinweis von mir, alleine herausgefunden hätte. Dank an alle für die entscheidenden Beiträge.LG
Gruß
Daniel
Wurde kostenlos über die Garantie abgewickelt, inklusiv Mietfahrzeug.
Gruß Niko
Also heute war unser 180 CDI das zweite Mal in der Werkstatt wegen des Schepperns. Nun scheint es weg zu sein. Es wurden Spannrollen, Keilriemen, Riemenscheiben usw. (wie bei anderen Forenmitgliedern) getauscht. Geräusch ist weg. Gleichzeitig wurde ein Problem an einer Gelenkwelle erkannt und diese ausgetauscht. Gekostet hat es mich nur den Keilriemen (ca. 21€, da Verschleißteil) - ansonsten wurden die Kosten durch die Anschlußgarantie gedeckt. Mercedes meinte, es wären ca. 3000€.
Moin,
seid froh, dass Ihr noch Garantie habt.
Ich durfte den Austausch des Keilriemenspanners bezahlen - da waren mal eben 526 Euro weg.
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Zabunda
Hallo an Alle die das Geräusch beim Kaltstart des A-klasse Diesel haben !
Ich habe mein A-160 CDI heute fon Werkstaat MB abgeholt und es ist weg!!!Die haben einen Spaner für Keilriemen und eine Scheibe von Klimakompresor ausgetauscht.
Jetz bin ich zufrieden.
Thanks to Zabunda 😁
Habe das Problem beim Freundlichen reklamiert, heute mein Elch abgeholt: es wurden Spannvorrichtung + Keilriemen + LuftfilterkastenLager (Gummi) auf Kulanz getauscht }> keine nennenswerte Besserung 😠 ist und bleibt wohl 'ne Klapperkiste..
Zusätzlich haben 'se Seil/Schaltzüge eingestellt - ebenso hakt die 6-Gsng-Schaltung immernoch.
Anyway - fahren tut's noch 😉 Eben kein Wunder/kein "AHA"-Effekt, ich kann damit lebbe 😎