Scheiß Wüste - Was hilft?
Moin Leute,
da ich in der Wüste von Abu Dhabi lebe, hätte ich eigentlich mit sowas rechnen müssen. Nun ja, jetzt war ich eines Tages mit meinem 8 Monate jungen Auto in der Wüste unterwegs. Nicht Off-Road! Eine sehr gut ausgebaute Straße die Quer durch die Wüste geht! Und siehe da...Sandsturm!
Als ich dann zuhause ankam, hab ich das Schlamassel gesehen...gefühlte 8 Milliarden Steinschläge in meiner Front 🙁
Ich war hier bei so einem Pakistaner der meint er kann Polieren in seinem Workshop. Er meint das kann ich vergessen, weil die Front aus Plastik ist.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich tun kann? Speziell für die Scheinwerfer?
Ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.
Ich bin echt am Verzweifeln 🙁
21 Antworten
schön matt die stoßstange vorne. nicht schlecht.
hast du die bilder in sauberen zustand vom auto gemacht, oder ist vorne noch irgendwie sand/dreck?!
die stoßstange könnte man mit polieren probieren. auch eine überlackierte plaste-stoßstange kann man polieren.
und die scheinwerfer könnte man so wieder flott kriegen.
hier mal so ein beispiel-video... https://www.youtube.com/watch?v=XSSpG6etU40
Ja ich hab mir auch schon gedacht, dass matt ja gar nicht soo schlecht aussieht 😁
Passt nur nicht zum Rest des Autos...
Das Auto kam frisch aus der Waschanlage (20 km entfernt über Autobahn) Also quasi sauber.
Ok das mit den Scheinwerfern werde ich dann mal so probieren. Danke
dann stellst dich noch einmal seitlich links/rechts hin und einmal fährst rückwärts dann pass das wieder 😁
Gibt auch noch diese Möglichkeit :
http://www.ebay.de/.../181370384275?...
Ähnliche Themen
Also wenn wieder alles im Lot ist, würde ich definitiv über (Klarsicht-) Folierung nachdenken.
Hast du das Auto in Abu Dhabi gekauft oder ist es ein Import?
Wenn es wirklich nach einem Sandsturm so aussieht, koennen die ja normal keine solche Scheinwerfer verkaufen (anderes Glas benoetigt).
Mit dem LAck, ja da wuerde ich sagen, dass erklaert warum dort viele "matt" bevorzugen
Ich hab mich auch schon geärgert, dass ich das mit der Folierung nicht gleich gemacht habe!
Das Auto habe ich hier in Abu Dhabi gekauft ja, aber wenn ich mich jetzt bei denen melde, zeigen die mir nen Vogel...
Gehe zu einem professionellem Aufbereiter. Mich der richten Maschine und guter Schleifpolitur bekommt man das wieder einwandfrei hin.
Habe mal am Strand mit meinem Auto ein paar Drifst hingelegt. Danach war der untere Bereich der hinteren Türen auch Matt. Habe ich wieder auf Hochglanz polieren können.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Gehe zu einem professionellem Aufbereiter. Mich der richten Maschine und guter Schleifpolitur bekommt man das wieder einwandfrei hin.Habe mal am Strand mit meinem Auto ein paar Drifst hingelegt. Danach war der untere Bereich der hinteren Türen auch Matt. Habe ich wieder auf Hochglanz polieren können.
Und im Anschluss eine gute hochwertige Versiegelung drauf. Z. B. sowas hier
Halte nicht viel von diesen ganzen Pflegemittelchen. Habe schon viel ausprobiert. Nach der dritten Handwäsche merkt man meistens nicht mehr viel davon. Was bei mir so nach einer Woche der Fall ist 😁 ...zwei mal im Jahr polieren/wachen und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von Evel Knivel
Halte nicht viel von diesen ganzen Pflegemittelchen. Habe schon viel ausprobiert. Nach der dritten Handwäsche merkt man meistens nicht mehr viel davon. Was bei mir so nach einer Woche der Fall ist 😁 ...zwei mal im Jahr polieren/wachen und gut ist
Ich bin begeistert. Die Versiegelung ist zwar nicht billig, dafür hab ich aber null Probleme mit Umwelteinflüssen. Selbst Insektenreste gehen auch nach drei Wochen rückstandslos mit dem Dampfstrahler wieder weg.
Und die Keramikversiegelung ist kratzterresistent. Dein Schätzchen würde sicherlich nach einem Sandsturm anders aussehen 😁
Wo liegt so eine Versiegelung preislich?
Welche Variante hast du gewählt?
- Lackglanz Ceramic Pro Light
- Lackglanz Ceramic Pro 9H ( 1 Schicht)
- Lackglanz Ceramic Pro 9H ( 4 Schichten)
@ TE: Besuch am Besten mal noch das Fahrzeugpflege-Forum und stell dort deine Frage. Da gibts ein paar Leute, welche dir sicher weiterhelfen können...
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Wo liegt so eine Versiegelung preislich?
Welche Variante hast du gewählt?
- Lackglanz Ceramic Pro Light
- Lackglanz Ceramic Pro 9H ( 1 Schicht)
- Lackglanz Ceramic Pro 9H ( 4 Schichten)
Lackglanz Ceramic Pro 9H (1 Schicht) und Lackglanz Ceramic Pro Light. Hinzu kommt noch Verdeckversiegelung und Lederversiegelung von Ceramic Pro.
Kostenpunkt inkl. Arbeitsstunden und MwSt. rd. 850€