Scheiss Elektrik
Ich habe mich bereits mit vielen Kuriositäten abgefunden, wie z.B.: ... Berg ab mit eingeschaltet Motor im Leerlauf rollen -> Verbrauchsanzeige über 10 Liter..., oder lange MP3-Titel können nicht angezeigt werden.
Gehe heute zum Auto, Aussentemp. 4 Grad und was hört man, wenn der Starter gedrückt wird?
Ein wildes Relaisklackern. Batterie leer. Vermutung irgend ein Lichtschalter defekt, oder welche andere Möglichkeit gibt es? Ein balber Kurzschluss in der Elektrik ?
(Halber Kurzschluss = Sicherung fliegt nicht raus, aber der Strombedarf ist erheblich)
Probleme sind bei Honda keine Seltenheit. Vor längerer Zeit öffnete sich die Fahrertür bei einer Rechtskurve, aber die Lichter waren aus.
Wer von euch hat ein elektr. Schaltplan um die Logik von Honda zu verstehen ?
Wie lange braucht euer Honda bis er auf Betriebs-Temp. kommt?
Kann es evtl. sein, daß das Thermostat zu früh öffnet und es deshalb ewig kalt bleibt.
Hallo Honda-Entwickler testet ihr nur in der Südsee???
Wenn ich genug Geld hätte würde den Civic 2.2 i-CTDi Comfort wieder verkaufen.
133 Antworten
So Mike und jetzt lies bitte nochmals mein vorheriges Posting durch und markiere jene STellen, wo ich das Design und den Motor schlecht rede. Das mache und will ich doch gar nicht, aber du bildest dir das jedes mal ein oder willst es mir als Markenfremden stets unterstellen.
Oh Mann, du zitierst wieder das Werbeprospekt von Honda - obwohl die Realität anders aussieht.
Synthie
Tja, so schnell gehts - wenn man mit seinem Honda zufrieden ist, dann zitiert man das Prospekt. Ich will dir etwas verraten: Schon Monate, bevor ich das Civic-Prospekt überhaupt in den Händen gehalten habe, habe ich gewusst, daß der Civic mein neues Auto werden wird. Ich habe es gewusst, als ich im Oktober 2005 erstmals Fotos von ihm im Internet gesehen habe und noch deutlicher ist es geworden, als ich ihn zum ersten Mal bei meinem Händler in Natura gesehen habe. Die beiden Probefahrten, die ich gemacht habe, sind nur dazu da gewesen, um die für mich richtige Motorisierung auszuwählen. Andere Autos habe ich mir gar nicht konkret angesehen.
Das alles impliziert aber nicht, daß ich mit allem, was im Prospekt zu lesen ist, konform gehe, denn jeder Hersteller möchte sein Produkt für den potenziellen Kunden so attraktiv wie möglich gestalten - und das gilt jetzt bitte nicht nur für Honda. Gerade Mercedes mit seiner - zugegeben - perfekten Marketing-Strategie weiß davon ein Lied zu singen, wahrscheinlich noch besser als dies Honda weiß.
Sei mal zu dir selbst ehrlich und frage dich, ob du es - wenn du mit deinem Mercedes so zufrieden bist - nötig hast, daß du regelmäßig im Honda-Forum postest. Posten kann jeder, aber das "Wie?" macht den Unterschied.
Ich lese auch ab und zu im B-Klasse-Forum mit, käme aber bei Problemen, die es natürlich sehr wohl gibt (und das sind mitunter größere Probleme als ein paar kleine Verarbeitungsmängel) nie auf die Idee, daß ich mich einlogge und euch erzähle, wie zufrieden ich doch mit meinem Honda sei.
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
[...] Oh Mann, du zitierst wieder das Werbeprospekt von Honda [...]
Dein Wissen darum lässt aber darauf schließen das du es auch schon genau durchgelesen hast 😛 Aber nicht das du jetzt auch noch B2000 untreu wirst 😁
cu Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Mir platzt hier wirklich der Arsch
Halt dich zusammen, gibt sonst ne riesen Sauerei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Mir platzt hier wirklich der Arsch
Hoffentlich riechts nicht...
Aaaaaaaaalter Falter, sag mal habt ihr nix zu tun? Mike, ich dachte du bist junger Vater? Kümmer Dich um deinen Schreihals...
Man kann hier nicht mehr ins Honda-Forum gehen, ohne was von "unserem Jazz", dem "Dahaitsu (Gesundheit!) Sirion" etc. pp. zu lesen, seit Ewigkeiten der gleiche DÜNNSCHISS, den KEIN MENSCH interessiert.
Was redet ihr hier so um den Brei (Civic)? Der Honda Civic ist das schönste Geschöpf, seit Schneewittchen...............
Vielen war der Apfel im Halse stecken geblieben.
Sooo , und nun schaut euch mal den armen wwwilli an .
Als der damals den ersten Fk sah- sind ihm die Augen aus den Höhlen getreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und bis heute nicht wieder zurückgegangen.
und der Hardi hätte am liebsten jeden Hondahändler eine auf die Rübe gehauen wegen der Wartezeit damals.
es war wie eine Droge oder es war wie Doping es gab nur Seifenkisten- auser Honda Civic.
Mir tut nur der wwwilli leid, schaut ihn tief in die Augen ,
Mein schönstes Spielzeug wird am 12.12. ein Jahr,,,,,,,,,,Spieglein, Spieglein an der Wand
er ist der schönste im ganzen Land
Ach ja, ich bin kein Hondafan , die Werkstätten sind auch nicht schlechter oder besser als andere. sie konnten ,,,,wwwilli,,,,, noch nicht reparieren.
schöne Grüsse Hardi
<---------- *dingdingding* da ist was dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hardi41
Was redet ihr hier so um den Brei (Civic)? Der Honda Civic ist das schönste Geschöpf, seit Schneewittchen...............
Vielen war der Apfel im Halse stecken geblieben.Sooo , und nun schaut euch mal den armen wwwilli an .
Als der damals den ersten Fk sah- sind ihm die Augen aus den Höhlen getreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und bis heute nicht wieder zurückgegangen.
und der Hardi hätte am liebsten jeden Hondahändler eine auf die Rübe gehauen wegen der Wartezeit damals.
es war wie eine Droge oder es war wie Doping es gab nur Seifenkisten- auser Honda Civic.
Mir tut nur der wwwilli leid, schaut ihn tief in die Augen ,
Mein schönstes Spielzeug wird am 12.12. ein Jahr,,,,,,,,,,Spieglein, Spieglein an der Wand
er ist der schönste im ganzen LandAch ja, ich bin kein Hondafan , die Werkstätten sind auch nicht schlechter oder besser als andere. sie konnten ,,,,wwwilli,,,,, noch nicht reparieren.
schöne Grüsse Hardi
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Was gefällt euch eigentlich am BMW?Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wenn ein Deutscher, dann BMW. Sehr gute Motoren und sportliches Gesamterscheinungsbild. Nur leider auch viel zu teuer.
Ansonsten außer Honda: Alfa Romeo (wegen Design und Emotion), Daihatsu (als kleinen Zweitwagen falls nötig).
Ist doch nix was Emotionen erweckt, der biedere Innenraum reißt mich nicht vom hocker, die in schlichtem einheitlichem Orange gehaltene Armaturenbeleuchtung wirkt wie aus dem Steinzeitalter, kein Vergleich zu den schönen Honda oder Audi Cockpits.
Und eine Heckscleuder ist es auch noch.
nö, wenn ein Deutscher, dann Audi !
Aber wie immer geschmacksache.....gruss
Lol?
BMW ist einfach der Hammer - kein Hersteller schafft es sonst, Premium mit Sport zu verbinden (außer vielleicht Mercedes mit der neuen C-Klasse).
Der Innenraum ist alles andere als bieder - er ist gut aufgeräumt aber dennoch schön anzusehen - wenn du den BMW-Innenraum bieder findest, was sagst du dann erst zu VW?! 😁
Das Orange im Innenraum gehört einfach zu BMW - die ham wenigstens ne klare Linie und bleiben ihrer Tradition treu 🙂
Und Heckschleuder? Sorry, aber das ist genau das, was BMW von anderen möchtegern-Premium-Marken abhebt: Gescheite Technik - Wenn ich über 30 TEUR für ein Auto ausgebe will ich auch entsprechende Gegenleistung und keine Technik aus irgendwelcher billigen Massenware (Frontantrieb). Das ist auch das einzige, was mich am Civic stört - die schlechte Traktion wg. dem Frontantrieb.
Sorry, aber Heckantrieb ist echt das geilste was es gibt (neben Allrad) - manchmal trauer ich echt meinem BMW nach. Mit dem konnte ich schneller um die Kurve (sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit) und war darüber hinaus beim Beschleunigen in der Traktion besser. Ansonsten Lässt sich ein Hecktriebler einfach besser fahren - schon allein, dass das Lenkrad nicht so flattert beim Beschleunigen spricht für Heckantrieb. Und dazu noch die Frage: Warum haben die ganzen Nobelkarren entweder Allrad- oder Heckantrieb wenn Frontantrieb so toll ist?
Richtig, weil Frontantrieb einzig und allein aus Kostengründen genutzt wird. Im Winter hat in Zeiten von Traktionskontrolle und ESP der Hecktriebler keinen Nachteil ggü. dem Frontkratzer - im Gegenteil: Bricht der Hecktriebler aus, muss man nur vom Gas und bisschen gegenlenken; bei Frontantrieb ist es da schon zu spät.
Es ist einfach physikalische Logik, dass Lenkung und Antrieb voneinander getrennt besser funktionieren.
Ich wär froh, wenn Honda wenigstens im Accord auf Heckantrieb oder zumindest Allrad vertrauen würde.
Achja, und wenn ein Audi, dann nur Quattro 😉
Gruß
Simon
P.S. Und bevor du sagst, dass ein BMW keine Emotionen weckt:
Steig mal in nen schicken BMW mit Reihen-6er und starte den Motor - da werden schon genug Emotionen geweckt und wenn es dann erstmal ans fahren geht... hui.. Wobei das Design auch mal schöner war, aber immerhin wird kräftig optisch von BMW kopiert 😉
wartet noch ein weilchen- dann haben wir tempo 130 auf allen gassen. ist doch egal ob front oder heckantrieb. stimmt- ich kam beim bmw mit heckantrieb besser bei glätte zurecht, habe absichtlich so kleine schleudereinlagen gemacht um zu testen.
und mein civic ist sowiso leiser als men vorheriger 6 zylinder, ist doch auch logisch-2 zylinder weniger- zwei zylinder weniger krach...kapiert??? gute nacht
Zitat:
und mein civic ist sowiso leiser als men vorheriger 6 zylinder, ist doch auch logisch-2 zylinder weniger- zwei zylinder weniger krach...kapiert??? gute nacht
lol, die logik find ich top 😁
auch wenn sie leider falsch ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
auch wenn sie leider falsch ist 😉Zitat:
.........nix falsch.
Theoretisch ist ein 6- gegenüber einem 4 Zylinder "laufruhiger".
Gefühlte spürbare Laufruhe.
Mechanisch hat Hardi Recht.
Beim 1.8er Civic fühlt man bei Standgas nichts. Ist mit Abstand der laufruhigste 4-Zylinder den ich bisher hatte.
cu
Tilo😎