Scheiss Elektrik

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich habe mich bereits mit vielen Kuriositäten abgefunden, wie z.B.: ... Berg ab mit eingeschaltet Motor im Leerlauf rollen -> Verbrauchsanzeige über 10 Liter..., oder lange MP3-Titel können nicht angezeigt werden.

Gehe heute zum Auto, Aussentemp. 4 Grad und was hört man, wenn der Starter gedrückt wird?
Ein wildes Relaisklackern. Batterie leer. Vermutung irgend ein Lichtschalter defekt, oder welche andere Möglichkeit gibt es? Ein balber Kurzschluss in der Elektrik ?
(Halber Kurzschluss = Sicherung fliegt nicht raus, aber der Strombedarf ist erheblich)

Probleme sind bei Honda keine Seltenheit. Vor längerer Zeit öffnete sich die Fahrertür bei einer Rechtskurve, aber die Lichter waren aus.
Wer von euch hat ein elektr. Schaltplan um die Logik von Honda zu verstehen ?

Wie lange braucht euer Honda bis er auf Betriebs-Temp. kommt?
Kann es evtl. sein, daß das Thermostat zu früh öffnet und es deshalb ewig kalt bleibt.

Hallo Honda-Entwickler testet ihr nur in der Südsee???

Wenn ich genug Geld hätte würde den Civic 2.2 i-CTDi Comfort wieder verkaufen.

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Type K

So damit ich heute auch noch mein Senf dazu gebe....

@ Duffy und Seraphin

Wenn ich mich nicht irre sagtet ihr das war euer erster Honda(auch letzter) was also bewegt euch dazu zu sagen Honda ist scheiße und bla??? Seit ich neun war und 1998 in einen Accord drin gesessen habe wusste ich damals Honda ist mein späteres Auto weil das Design und Technik einfach genial ist wo einfach über Jahre aus meiner Sicht keiner mithalten konnte, jetzt kommt sicherlich gleich von euch beiden Mathegenies hey du bist ja erst 18 und kannst ja gar keine Erfahrung haben...völliger Blödsinn wenn ihr richtig rechnen könnt interessiere ich mich schon neun Jahre für Honda Speziell Civic und Accord, könnt ihr sagen das ihr euch seit neun Jahren für Honda interessiert wenn ja denn sag ich ok eure Ausdrucksweise ist verständlich aber wenn ihr überhaupt keine weitere Erfahrung damit habt denn seit einfach mal still. Klar ich versteh schon eure Problem und das es euch ankotzt aber so wie ihr euch äußert würden sich kleene jungs in der Pubertät äußern. Um auf Audi zurück zu kommen der A4 sieht aus meiner Sicht einfach boring aus.

Ps: guckt euch beide das Bild von meinen Civic an und sagt das euer Audi oder was auch immer ansatzweise mithalten kann.

Nett anzuschauen in der Sonne, aber: dir fehlen einwandfrei di egetönten Scheiben von meinem🙂

Darüber braucht man nicht diskutieren - etwa 98 % aller Autos sehen auch gegen einen ungepimpten Civic alt aus...

Ich habe mit meinem Civic auch schon einiges mitgemacht, aber Gott sei Dank ist nie etwas bedeutend Technisches dabei gewesen, sodaß ich sagen kann, daß mich der Wagen seit 25.600 km zuverlässig von A nach B bringt. Hin und wieder knarzt es ein bisschen und das wars, denn den Rest hat mein Händler mittlerweile auf Garantie behoben.

Wenn ich wirklich so massive Probleme wie andere hier gehabt hätte, dann würde ich jetzt eine andere Automarke fahren und dort schon längst mit anderen Leuten über mein neues Auto diskutieren.

Irgendwas muss der Civic aber an sich haben, daß diverse Ex-Honda-Fahrer immer wieder hierher kommen um uns zu erzählen, was der Neue besser kann... Nicht wahr? 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Darüber braucht man nicht diskutieren - etwa 98 % aller Autos sehen auch gegen einen ungepimpten Civic alt aus...

Ich habe mit meinem Civic auch schon einiges mitgemacht, aber Gott sei Dank ist nie etwas bedeutend Technisches dabei gewesen, sodaß ich sagen kann, daß mich der Wagen seit 25.600 km zuverlässig von A nach B bringt. Hin und wieder knarzt es ein bisschen und das wars, denn den Rest hat mein Händler mittlerweile auf Garantie behoben.

Wenn ich wirklich so massive Probleme wie andere hier gehabt hätte, dann würde ich jetzt eine andere Automarke fahren und dort schon längst mit anderen Leuten über mein neues Auto diskutieren.

Irgendwas muss der Civic aber an sich haben, daß diverse Ex-Honda-Fahrer immer wieder hierher kommen um uns zu erzählen, was der Neue besser kann... Nicht wahr? 

Naja wie es scheint bindet er auch eben EX-Fahrer😁

Interessant finde ich jedoch das auf einmal die Kritiker verstummt scheinen. Sind sie etwa weg? Ich muss gestehen ich habe mal beim Audi Forum einen Blick drauf geworfen und da siehts genauso aus mit Problemchen aber die werden ja Duffy und Seraphin noch bestens kennen lernen...😁😁😁 schade eigentlich das ihr euch so verabschiedet aber naja manchmal vorher denken verhindert eben oft Probleme.

MfG Type K

Ähnliche Themen

Zitat:

@ Duffy und Seraphin
Seit ich neun war und 1998 in einen Accord drin gesessen habe wusste ich damals Honda ist mein späteres Auto weil das Design und Technik einfach genial ist wo einfach über Jahre aus meiner Sicht keiner mithalten konnte, jetzt kommt sicherlich gleich von euch beiden Mathegenies hey du bist ja erst 18 und kannst ja gar keine Erfahrung haben...völliger Blödsinn wenn ihr richtig rechnen könnt interessiere ich mich schon neun Jahre für Honda Speziell Civic und Accord, könnt ihr sagen das ihr euch seit neun Jahren für Honda interessiert wenn ja denn sag ich ok eure Ausdrucksweise ist verständlich aber wenn ihr überhaupt keine weitere Erfahrung damit habt denn seit einfach mal still. Klar ich versteh schon eure Problem und das es euch ankotzt aber so wie ihr euch äußert würden sich kleene jungs in der Pubertät äußern.

Moin!

Du schnallst es wohl nicht mehr! Meine Erfahrungen beruhen auf 2mal Honda Civic + 3mal Civic-Leihwagen. (Insgesamt etwas über 50.000km). Du hast übrigens ne gute Steilvorlage gegeben. Matchbox-Erfahrungen zählen nämlich wirklich nicht. 😛

Nix für ungut, aber wenn man solche Vorlagen liefert, dann muss man die auch aufgreifen 😮

Zitat:

Interessant finde ich jedoch das auf einmal die Kritiker verstummt scheinen. Sind sie etwa weg? Ich muss gestehen ich habe mal beim Audi Forum einen Blick drauf geworfen und da siehts genauso aus mit Problemchen aber die werden ja Duffy und Seraphin noch bestens kennen lernen...😁😁😁 schade eigentlich das ihr euch so verabschiedet aber naja manchmal vorher denken verhindert eben oft Probleme.

MfG Type K

Ich bin noch hier 😁😁😁

Ich glaube wir brauchen einen extra Thread für Ex-Honda-Fahrer...

Sorry, da muß ich dich wohl enttäuschen, bin noch hier, gehöre aber zu den Menschen, die abends noch andere Sachen zu tun haben.

Ich habe auch nicht gesagt, daß es je mein letzter Honda sein wird aber definitiv der letzte aus der FK-Baureihe und ich gehöre auch nicht zu den bashern oder sonstwas. Bis zu einem gewissen Punkt war ich bei meinem Wagen tolerant aber wenn dieser überschritten ist, dann muß man halt durchgreifen oder damit leben. Letzteres ist für mich keine Lösung.

Wie gesagt, wenn ich so halbherzig mit eurem Vermögen umgehen würde, dann wäre hier was los! Und sorry, ihr seid wahrscheinlich auch nicht alle Premiumkunden, also dürftet ihr nach eurer Argumentation auch nur mittelmäßige Beratung und Finanzdienstleistungen erwarten, denn Banken verdienen mit euch nicht viel. Würde das euch etwa passen? Geld ist Geld, egal wieviel ich zahle. Ab einem gewissen Punkt darf ich für alles gute Qualität erwarten und dazu gehört auch eine saubere Verarbeitung.

Mein Civic FK ist auch der erste und einzige aus der FK-Baureihe, den ich kaufe.
Was die Zukunft bringt - abwarten und Tee trinken.
Ich würde aber nie so auf Honda schimpfen wie andere hier, weil ich ein Mensch bin, der davon ausgeht, daß Menschen aus Fehler lernen. Und bei Honda arbeiten auch nur Menschen oder Roboter, die von Menschen konstruiert und eingestellt werden. Gleichzeitig sehe ich, wie völlig problemlos unser neuer Jazz ist, der bereits über 4.000 km runter und noch immer keinen Tropfen Öl gebraucht hat, bei dem es keine Knarz- oder Klappergeräusche gibt und der sauber verarbeitet ist.
Vielleicht fallen gewissen Leuten gewisse Äußerungen mal auf den Kopf und die werden dann genauso ernst genommen wie andere Ex-Honda-Fahrer, die dann doch schon mal im neuen Civic probegesessen sind, den neuen CR-V gelobt haben, den Accord als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen...und letztlich doch nur hierher kommen um uns zu erzählen, was an Honda schlecht sei und was andere besser können.

@Mike_083

Zitat:

Ich würde aber nie so auf Honda schimpfen wie andere hier, weil ich ein Mensch bin, der davon ausgeht, daß Menschen aus Fehler lernen. Und bei Honda arbeiten auch nur Menschen oder Roboter, die von Menschen konstruiert und eingestellt werden.

Dafür gehörst du zu jenen Menschen die über andere Marken schimpfen, obwohl die schon längst aus ihren Fehlern viel gelernt haben (z.B. Mercedes).

Zitat:

Gleichzeitig sehe ich, wie völlig problemlos unser neuer Jazz ist, der bereits über 4.000 km runter und noch immer keinen Tropfen Öl gebraucht hat, bei dem es keine Knarz- oder Klappergeräusche gibt und der sauber verarbeitet ist.

Tja, fährst du mit dem täglich. Bei unserem Lupo 1.0L der inzwischen 8 Jahre alt ist, fällt mir auch nichts auf. Vielleicht deshalb, weil man dort nichts künstlich wahrnehmen möchte.

Zitat:

Vielleicht fallen gewissen Leuten gewisse Äußerungen mal auf den Kopf und die werden dann genauso ernst genommen wie andere Ex-Honda-Fahrer, die dann doch schon mal im neuen Civic probegesessen sind, den neuen CR-V gelobt haben, den Accord als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen...und letztlich doch nur hierher kommen um uns zu erzählen, was an Honda schlecht sei und was andere besser können

Ach jo, du bist so ein lustiger. Bei dir ist doch alles Weltklasse, egal ob Auto oder Soundsystem. Der Motor des Honda ist Spitzenklasse, das Beste zur Zeit, das Design des Hondas sogar einen Red-Dot Award wert aber unterm Stricht bleibt doch nur die Aussage:

Mein Civic FK ist auch der erste und einzige aus der FK-Baureihe, den ich kaufe.

Tja, so wie es aussieht könne es andere Hersteller doch ein bißchen besser, oder willst du das wieder abstreiten?

Also dreh nicht immer alles so wie es dir gerade passt. Bleib mal auf einer Linie.

Dann, was hast du jetzt davon, dass du dir die Karre mit Swizöl eingefettet hast, 600 EUR und mehr für die Pflege ausgegeben hast und trotzdem unzufrieden bist? Ich habe mir das alles espart und bin mit meinem Auto mehr zufrieden als du mit dem Civic. Schlüssendlich zählt nur das - die Zufriendenheit - und nichts anderes!!! Und wenn ich meinen Verkaufe, findet auch der Aufpreis für den Stern mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück in meine Geldtasche.

Sollte ich durch den Wechsel meines Jobs in absehbarer Zeit zu einem Dienstwagen kommen, dann wird's bei mir in jedem Fall wieder eine B-Klasse (vielleicht ein B200 CDi). Denn im Vergleich zu Honda hat Mercedes in den letzten Monaten viele Kinderkrankheiten, die meiner noch hatte mit angepassten Teilen / Zubehör behoben, egal ob es die lösenden Dekors, den lauten Klimakompressor oder den Sitz betrifft.

So und jetzt haut wieder mit euren oberflächlichen Argumenten auf mich rein!!! Tot bekommt ihr mich damit sowieso nicht!!!

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

So und jetzt haut wieder mit euren oberflächlichen Argumenten auf mich rein!!! Tot bekommt ihr mich damit sowieso nicht!!!

Das will ja auch gar keiner, ihr Ösis seid alle viel zu lustig 😛

cu Willy

Danke Willy !!! 😉

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Dafür gehörst du zu jenen Menschen die über andere Marken schimpfen, obwohl die schon längst aus ihren Fehlern viel gelernt haben (z.B. Mercedes).

Tja, fährst du mit dem täglich. Bei unserem Lupo 1.0L der inzwischen 8 Jahre alt ist, fällt mir auch nichts auf. Vielleicht deshalb, weil man dort nichts künstlich wahrnehmen möchte.

Ach jo, du bist so ein lustiger. Bei dir ist doch alles Weltklasse, egal ob Auto oder Soundsystem. Der Motor des Honda ist Spitzenklasse, das Beste zur Zeit, das Design des Hondas sogar einen Red-Dot Award wert aber unterm Stricht bleibt doch nur die Aussage: Mein Civic FK ist auch der erste und einzige aus der FK-Baureihe, den ich kaufe.

Tja, so wie es aussieht könne es andere Hersteller doch ein bißchen besser, oder willst du das wieder abstreiten?

Also dreh nicht immer alles so wie es dir gerade passt. Bleib mal auf einer Linie.

Dann, was hast du jetzt davon, dass du dir die Karre mit Swizöl eingefettet hast, 600 EUR und mehr für die Pflege ausgegeben hast und trotzdem unzufrieden bist? Ich habe mir das alles espart und bin mit meinem Auto mehr zufrieden als du mit dem Civic. Schlüssendlich zählt nur das - die Zufriendenheit - und nichts anderes!!! Und wenn ich meinen Verkaufe, findet auch der Aufpreis für den Stern mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück in meine Geldtasche.

Sollte ich durch den Wechsel meines Jobs in absehbarer Zeit zu einem Dienstwagen kommen, dann wird's bei mir in jedem Fall wieder eine B-Klasse (vielleicht ein B200 CDi). Denn im Vergleich zu Honda hat Mercedes in den letzten Monaten viele Kinderkrankheiten, die meiner noch hatte mit angepassten Teilen / Zubehör behoben, egal ob es die lösenden Dekors, den lauten Klimakompressor oder den Sitz betrifft. 

Erster Punkt:

Da fühlt sich jemand ganz konkret angesprochen, obwohl ich keine Namen genannt habe!

Zum Rest deines amüsanten Postings:

Ich "schimpfe" nicht mehr über andere Marken als du, schreibe sogar, daß ich mir vorstellen könnte, BMW zu fahren, allerdings sind die Preise leider jenseits von gut und böse.
Ich bitte um Verständnis, daß es Leute gibt, die keinen Benz fahren möchten - auch wenn sie ihn sich leisten könnten.

Nein, ich fahre mit unserem Jazz natürlich nicht täglich, da es auch nicht mein Auto ist, sondern meinen Eltern gehört. Ich sage aber "unseren Jazz" deshalb, weil ich noch mit meinen Eltern unter einem Dach lebe und deshalb - häufiger als Beifahrer, gelegentlich als Fahrer - auch den Jazz kennenlerne bzw. auch meinen Vater regelmäßig frage, wie der damit zufrieden ist.
Der VW Lupo mit der 1.0-Liter-Maschine ist wahrscheinlich kaum umzubringen, genauso wie unser ehemaliger Daihatsu Sirion (Baujahr 1998), den wir für den Jazz bei meinem Honda-Händler gelassen haben. Der hat mittlerweile seine 156.000 km runter und dürfte noch einige mehr schaffen trotz 5 Vorbesitzern. Er steht jetzt am Gebrauchtwagenplatz meines Händlers und wird dort zum Verkauf angeboten mit 12 Monaten Händler-Gewährleistung.

Dass der Motor des Honda (2.2 i-CTDi) Spitzenklasse ist, kommt nicht nur von mir. Möglicherweise wirfst du der Fachwelt, die diesbezüglich sicher über mehr Kompetenz als du verfügt, auch so etwas wie Verblendung vor.

Über den Design-Preis des Honda können wir uns auch gerne unterhalten. Er ist jedoch nicht ausschlaggebend für den Kauf gewesen (den Preis gewann der Civic etwa 3 bis 4 Wochen nachdem ich ihn bestellt hatte) und ich habe mir diesen Award für mein Auto auch nie großartig auf die Brust geheftet.

Was ist an der Aussage, daß mein Civic FK der erste und einzige ist/sein wird, den ich aus der FK-Baureihe kaufe, so schlimm?
Ich hoffe doch sehr, daß mein Civic die nächsten paar Jahre überlebt bis zum Erscheinen der nächsten Civic-Generation und ich mir in der Zwischenzeit keinen weiteren Civic FK kaufen muß (nicht weil er so schlecht ist, sondern weil ich nicht zu der Fraktion gehöre, die sich alle 2 bis 3 Jahre ein neues Auto kauft).

Das mit Swizöl erwähnst du natürlich immer recht gern. Was soll ich dazu noch sagen? 1.000 mal durchgekaut und am Ende bleibt die Erkenntnis, daß jeder sein Auto so pflegen soll, wie er möchte.

Wenn du mich derzeit fragst, ob ich mit meinem Auto unzufrieden bin, dann muß ich dir ganz klar mit NEIN antworten, denn ich kann mich nicht erinnern, in den bisher 25.600 km jemals einen technischen Defekt gehabt zu haben!
Einige Verarbeitungsfehler wurden von meiner äußert zuvorkommenden und kompetenten Honda-Vertragswerkstatt allesamt auf Garantie behoben.
Honda Austria bietet ein exzellentes Kundenservice, obendrein ist man automatisch beim kostenlosen Honda Quality Club Mitglied, der Kulanz bis 8 Jahre oder 150.000 km gewährt.
Dazu fahre ich einen Wagen mit einem sehr guten Motor, einer verläßlichen Technik und einem guten Preis-Leistungsverhältnis, der noch dazu Blicke auf sich zieht und sich aus der gähnend langweiligen Masse hevorhebt.

Wenn du deinen Benz verkaufst, wirst du genauso einen Wertverlust haben wie bei jedem anderen Auto auch. Mach dir nichts vor wegen deinem Stern am Kühlergrill.
Der Wertverlust wird noch zusätzlich steigen, wenn Mercedes in den nächsten Jahren die A-Klasse vom Platz räumt und die B-Klasse das Einsteigermodell bei Mercedes werden wird. Die B-Klasse wird völlig neu definiert werden und soll in Coupé-Form und als eine Art SUV auf den Markt kommen.

Und klar, ich drehe immer so wie es passt und bleibe nie auf einer Linie. Das mag teilweise vielleicht stimmen, aber ich stehe wenigstens dazu. Zu deiner diesbezüglichen Einstellung möchte ich gar nicht viele Buchstaben verlieren, denn ebenso ist es einfach nur lächerlich, was ich in den letzten 1,5 Jahren zu deiner Einstellung zu Mercedes und Honda lesen musste.
Einmal ist der Civic ein schickes Auto, dann plusterst du dich auf wegen dem Red Dot Award, einmal ist der Motor sehr gut, dann kritisierst du eben diesen Standpunkt, einmal kannst du dir den Accord als Dienstwagen vorstellen, dann eben wieder nur Mercedes...

Lieber Synthie, dass du nicht totzukriegen bist, glaube ich dir gerne, aber verzeih mir, daß ich mir in Zukunft trotzdem nicht jeden Schwachsinn von dir gönnen muß.

Deine Antwort