Scheiss Elektrik

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich habe mich bereits mit vielen Kuriositäten abgefunden, wie z.B.: ... Berg ab mit eingeschaltet Motor im Leerlauf rollen -> Verbrauchsanzeige über 10 Liter..., oder lange MP3-Titel können nicht angezeigt werden.

Gehe heute zum Auto, Aussentemp. 4 Grad und was hört man, wenn der Starter gedrückt wird?
Ein wildes Relaisklackern. Batterie leer. Vermutung irgend ein Lichtschalter defekt, oder welche andere Möglichkeit gibt es? Ein balber Kurzschluss in der Elektrik ?
(Halber Kurzschluss = Sicherung fliegt nicht raus, aber der Strombedarf ist erheblich)

Probleme sind bei Honda keine Seltenheit. Vor längerer Zeit öffnete sich die Fahrertür bei einer Rechtskurve, aber die Lichter waren aus.
Wer von euch hat ein elektr. Schaltplan um die Logik von Honda zu verstehen ?

Wie lange braucht euer Honda bis er auf Betriebs-Temp. kommt?
Kann es evtl. sein, daß das Thermostat zu früh öffnet und es deshalb ewig kalt bleibt.

Hallo Honda-Entwickler testet ihr nur in der Südsee???

Wenn ich genug Geld hätte würde den Civic 2.2 i-CTDi Comfort wieder verkaufen.

133 Antworten

Du hast dich soeben selbst disqualifiziert

ich hab keine rosarotebrille auf!!!
hab jetzt 27000km runter hatte zwei sachen bis jetzt wo ich ausplanmäßig an der box war das eine war wo einmal die DPF lampe kamm und ich zum regenerieren in werkstatt mußte weil sich das regenrierungsprogramm aufgehangen hatte...das zweite war vor kurzem das am ölfiltergehäuse die dichtung zur schraube undicht war..wurde in 5 minuten durch ne neue dichtung behoben wobei ich diesen "defekt" nebenbei beim federn einbauen lassen hab beheben lassen..also ich glaub das ich mich nicht über mein auto zumindest von technischer seite beschweren kann...die verarbeitungsquali is ne andere sache...

Eine Rückrufaktion hab ich mitgemacht. Ansonsten keine Probleme. Wenn es nunmal so ist, ist es so. Ich kann ja auch nichts dafür dass meiner tadellos funktioniert.

jo und ein thread hier mit den zufriedesheitsumfragen hatt ja wohl eindeutig gezeigt das die meisten mit ihrem civic zufrieden sind...das es auch pechvögel gibt die ein montagsauto erwischt haben gibts bei jeder marke..man kann mit jedem auto aufs maul fallen... 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

jo und ein thread hier mit den zufriedesheitsumfragen hatt ja wohl eindeutig gezeigt das die meisten mit ihrem civic zufrieden sind...das es auch pechvögel gibt die ein montagsauto erwischt haben gibts bei jeder marke..man kann mit jedem auto aufs maul fallen... 

Oder 5 Montagsautos 😕

Du fähst keinen Civic.
Du hast dich Honda abgewandt.
Du verhältst dich Anderen gegenüber anstößig.
Dein Avatar ist Dreck.

Was willst du noch hier?

also wenn du nur montagsautos hattest würd ich mir ma sorgen machen...ich glaub da will jemand das du besser überhaupt nicht auto fährst 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

sagt wer? Ich glaube dein letzter sinvoller Satz kam wenige Sekunden nach dem Urknall!

Ja, die Umfrage. Ist ja auch ok und es waren auch einige dabei, die sich sonst nicht melden, weil sie keine Probleme haben. Aber es gibt hier genug User, neben Duffy und mir, die wirklich ernsthafte Sachen habe, nicht nur Nickeligkeiten und ich glaube manch einer versteht überhaupt nicht, was das an Zeit, Nerven und sonstiges kostet. Und diese dann noch abzustempeln, als ob sie überreagieren ist dann überhaupt eine Frechheit. Einen von euch will ich mal in der Situation haben. Ne Menge Geld zahlen und dann sowat bekommen mit noch so bekloppten Argumenten auch von Honda selber!

Wenn ich als Banker so arbeiten würde, wie Honda manche Ware geliefert hat, würden hier alle "Mord und Totschlag" rufen und denjenigen ewige Verdammnis wünschen und die Person vor das Gericht ziehen. Wer den Schaden nicht hat, hat leicht reden. Nochwas, das mir als Finanzmensch hier aufgefallen ist. Zu sagen, daß ein Auto mit 23.000,- € nicht teuer ist und man so manche Sachen damit ok sind zeigt mir auch wie sehr der Bezug zum Geld verloren gegangen ist.

sag mir ein auto für den gleichen preis mit einer vergleichbaren ausstattung und ähnlichem motor mit ähnlich verlässliger technik

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

sagt wer?

Ich sag das, steht doch da, oder kannst du nicht lesen? Würde mich bei deiner Art und Weise dich zu rechtfertigen nicht wundern, wenn du zumindest nicht

be

lesen bist.

Mazda 3 2.0

Toyota Auris

Mitsubishi Lancer (nein, er gehört nicht zu den Wagen a la C-Klasse, sondern wird von Mitsubishi in der Golfklasse angesiedelt)

Außerdem, was hat das jetzt damit zu tun? Den Civic hervorheben in dem man noch schlechtere sucht? Man sollte sich nach oben orientieren, nicht nach unten. Jemanden, den man immer schlägt ist kein Gegner sondern ein Opfer.

Diese haben aber bei Weitem nicht das Raumangebot und den (den) Dieselmotor

ok den mazda hab ich vergessen...😉
aber auris????schon mal drin gesessen???gähn und zu valium läßt grüßen  und preislich würde dann nur der d-cat mit 177ps auf den preis kommen und der ist wirklich kein traummotor..der verbraucht locker seine 8,5l

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Zu sagen, daß ein Auto mit 23.000,- € nicht teuer ist und man so manche Sachen damit ok sind zeigt mir auch wie sehr der Bezug zum Geld verloren gegangen ist.

Da muss ich dir sogar Recht geben.
Angesichts der gebotenen Ausstattung und Motorisierung relativiert sich das aber wieder.
Aber Tatsache ist, 23.000 € muss man mal weglegen können.
Ich finde auch, daß es viel Geld ist, obwohl ich nicht schlecht verdiene.
Und ich bin auch der Meinung, daß viele Leute den Bezug zum Geld verloren haben, aber das gilt nicht nur für Autos, sondern auch für andere Bereiche des Lebens.
Es bleibt einem aber leider nichts anderes übrig als mitzuziehen, denn ewig in der Lehmhütte wohnen möchte auch niemand.

Raumwunder ist ja ok. Ich kenne auch keinen anderen, der soviel Platz hat. Aber Hand aufs Herz, wenn er weniger Platz hätte, würdet ihr den auch kaufen und war wahrscheinlich auch ein Kriterium aber nicht DAS Kriterium, warum wir uns für den Wagen entschieden haben.

Es geht nicht allein um den Dieselmotor. Gibt auch andere Konzepte die Spaß machen. Auch beim Benziner.

Deine Antwort