scheiss 318is

BMW 3er E36

hi leutz,
hab mir einen 318is bj92 gekauft und schon ist die kacke am dampfen, man hat mir gesagt das meine klima noch die alte
ist mit fckw uns das man die in deutschland nicht auffüllen kann.suuuuper....
zweites problem: wenn ich das auto starte dann fängt er an zu segen die drehzahl geht ca. 1min knapp über 1500, dann pendelt sie sich ein. wenn man aus und nochmal anmacht das gleiche von vorne.was kann das sein?
verdirbt mir echt die laune.....

24 Antworten

Jeder Kälteanlagenhersteller hat sowas im Programm,da die sicher noch ned alle jemals gebauten Klimaanlagen umgerüstet haben und da bekommt man auch seine Klimaanlage im Auto gefüllt und gewartet und das mit dem Mittel,das notwendig ist.

Also gelbe Seiten her und nach den Klimafirmen gesucht.

Und das mit dem Gesäge könnte verschiedene Ursachen haben,spontan tippe ich auch auf das Leerlaufregelventil.Mal ausbauen und spülen (am besten Benzin,Bremsenreiniger soll vorhandene Dichtungen verspröden lassen).Eventuell is das Problem dann schon weg.

@chris_st
Bei BMW ist die Klimaanlage in KEINER Inspektion zu warten,die is bei BMW "wartungsfrei".....

Greetz

Cap

Re: scheiss 318is

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchalter

hi leutz,
hab mir einen 318is bj92 gekauft und schon ist die kacke am dampfen....
verdirbt mir echt die laune.....

nicht dein auto ist scheisse sondern du

Re: Re: scheiss 318is

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

nicht dein auto ist scheisse sondern du

solche sprüche kannst du im kindergarten loslassen du penner, hast du nix besseres zu tun?

danke für die vielen antworten jungs, es ist halt so das ich wirklich nicht viel ausgeben will da kommt eine umrüstung für mich nicht in frage. Ich hoffe mal ich finde jemanden der noch das alte mittel abfüllt.
zum sägen des Motors: es passiert nur bei kaltem motor ca. die erste minute
aber als"normal" empfinde ich das eher nicht.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: scheiss 318is

Zitat:

solche sprüche kannst du im kindergarten loslassen du penner, hast du nix besseres zu tun?

Ihr solltet Euch beide an die Nase fassen😉

gruß

Zitat:

danke für die vielen antworten jungs, es ist halt so das ich wirklich nicht viel ausgeben will da kommt eine umrüstung für mich nicht in frage. Ich hoffe mal ich finde jemanden der noch das alte mittel abfüllt.

Versuche es bei Firmen die mit Klimaanlagen und Kältemittel zu tun haben! Da kannst du glück haben!

Warum bei BMW das Umrüsten so teuer ist, ist mir ein Rätsel. Eigentlich werden nur adapterventile auf die alten/originalen Ventile geschraubt! Die Ventile kosten bei meinen 8€ das Stück, zwei werden benötigt! 100g Kältemittel 134a kosten 4,50€! Befüllt wird etwa 700 g!

Bei mir kam dar ganze Umrüstkram mit Anlage prüfen, auffüllen usw. 80€ Endpreis -letztes jahr!

Die Adapterventile werden alle baugleich sein, wenn es solche Preisunterschiede gibt sollte man sich vielleicht auch mal wo anders umsehen!

willi

Der Besitz und die Lagerung von R12 (in Behältern, net in der Klima) ist verboten

ich kann mir nicht vorstellen das das noch jemand hat bzw verkauft

hier mal ein interessanter link dazu

das mit derersten minute ist normal... ich denke das du n kaltlaufregler hast.... der bringt deinen motor auf temperatur damit die ne bessere abgas norm zahlst! ich schätze mal du zahlst keine 280€ steuer oder?

Wenn du in Deutschland keine Werkstatt finden solltest die dir R12 in die Anlage füllen kann bzw. will, könntest du in nach Tschechien oder Polen fahren, da kriegst du R12 immer noch ohne Probleme.
Evtl. ist das ja ein brauchbarer Tip.

Gruß, Max

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

frage:wer oder was füllt einem heutzutage noch das zeugs auf??normalerweise verboten,dein bmw händler mit sicherheit net.

Also bei mir war`s ne Freie Werkstatt! Man hat mir gesagt, das solange die Klima dicht ist und nix an Dichtungen oder sonstiges gewechselt werden muß, das nach wie vor möglich sei!

.....dem widerspricht allerdings der Link ein paar Posts vorher...

Deine Antwort