ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mann fährt der scheisse

Mann fährt der scheisse

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:00

Wenns wieder so warm wird dann fährt der 325 richtig mistig.

Also ausm Stand passiert garnix und bevor man ni bei 4500u/min is denkt man man fäht einen trabbi.

Kann man da irgendwas machen? Anderer Luftfilter oder ander LufiKasten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

da kannst du nix machen ist halt so bei den motoren wegen

dem Heizdraht in der Luftzufuhr.

Bei den Opelmotoren kannst du im sommer den Draht rausmachen aber bei BMW geht das nicht wegen dem Fehlerspeicher der dann den dummen macht.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

da kannst du nix machen ist halt so bei den motoren wegen

dem Heizdraht in der Luftzufuhr.

Bei den Opelmotoren kannst du im sommer den Draht rausmachen aber bei BMW geht das nicht wegen dem Fehlerspeicher der dann den dummen macht.

Was kann man bei Opel rausmachen? Welchen Heizdraht?

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:13

Welcher Heizdraht???

am 29. April 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Brad Pete

Welcher Heizdraht???

Ich glaub der im LMM.

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:20

Aber warum sollte man denn die Luft anheizen? Je kälter desto besser dachte ich...

am 29. April 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Brad Pete

Aber warum sollte man denn die Luft anheizen? Je kälter desto besser dachte ich...

Ja nee der heizt die nicht auf, der misst anhand des heizdrahtes die Menge der Luft um das Gemisch dementsprechend zu berechnen und einzuspritzen.

Bei der MEnge an Luft, die der Motor ansaugt, würde der kleine dünne Draht nix anwärmen :)

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:24

achso jetzt hab ichs.

na also hat der draht keine auswirkungen auf die lufttemp.

eher andersrum

am 29. April 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Brad Pete

Aber warum sollte man denn die Luft anheizen? Je kälter desto besser dachte ich...

Grins!!!

 

Ja ist schon richtig was Du schreibst, aber der Draht wird erhitzt und durch die vorbeiströhmende Luft geküflt.

Das Steuergerät erkennt dann wieviel Strom es braucht um den Draht wieder auf Temp zu bringen, und weiß daher wieviel Masse Luft vorbeigekommen ist bei so und so viel Lufttemperatur.

Das hat es mit dem Heisfilmluftmassenmesser zu tuhen, der heizt nicht unbedingt die Luft auf, nur ein geringen Teil, nicht spürbar.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Ich glaub der im LMM.

Also mal ehrlich, bevor du solche scheiß Tipps gibst, solltest du zumindest wissen wovon du schreibst, und nicht irgenwelchen Müll posten, denn du mal irgendwo aufgeschnappt hast.

Der Hitzedraht im Opel-LMM dient zur Lasterfassung für die Gemischaufbereitung und ist wie der Motordrehzahlerffassung eine Hauptlastgröße. Wenn du das Ding das raus machst denn ist der LMM Schrott und der Motor läuft nimmer. Zudem hat der Bosch-LMM des 325i keinen Hitzedrahtsensor sondern einen Heißfilmsensor und der heizt auch keine Luft auf, zumindest nicht soweit dass ein Leistungsverlust spürbar wäre.

Da ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du keine Ahnung davon hast dann solltest du besser die Finger still halten, bevor hier einer seinen LMM vergewaltigt! ;)

am 29. April 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Also mal ehrlich, bevor du solche scheiß Tipps gibst, solltest du zumindest wissen wovon du schreibst, und nicht irgenwelchen Müll posten, denn du mal irgendwo aufgeschnappt hast.

Der Hitzedraht im Opel-LMM dient zur Lasterfassung für die Gemischaufbereitung und ist wie der Motordrehzahlerffassung eine Hauptlastgröße. Wenn du das Ding das raus machst denn ist der LMM Schrott und der Motor läuft nimmer. Zudem hat der Bosch-LMM des 325i keinen Hitzedrahtsensor sondern einen Heißfilmsensor und der heizt auch keine Luft auf, zumindest nicht soweit dass ein Leistungsverlust spürbar wäre.

Da ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du keine Ahnung davon hast dann solltest du besser die Finger still halten, bevor hier einer seinen LMM vergewaltigt! ;)

Ja, Vater...

Ich schrieb "ich glaube" Also denke ich nicht, dass sich darauf jeder an seinem LMM zuschaffen macht und die Drähte rausknipst... Mach mal locker...

 

LMM LMM LMM LMM LMM LMM LMM LMAA :)

@Vampir

Eigentlich richtete sich mein Posting garnicht an dich sondern an KneziNK, ich hatte da wohl falsch zitiert. Dennoch zeigt mir dein letztes Posting deine geistige Reife und Tiefsinnigkeit, daran solltest du unbedingt noch arbeiten, da sind scheinbar schwere Defizite vorhanden! :D

Grüsse

es gibt ansaugluftvorwärmer :)

bei vw

am 29. April 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das zeigt deinen geistigen Horizont auf! :D:D, aber zumindest kannst du ja ne Tastatur bedienen....wenn auch viel Müll rüberkommt...

Grüsse

ooooch... hat er den Text gelöscht... tz tz tz... kann er auch mit ner Tastatur umgehen.......

Ja, find ich gut, dass Du meinen geistigen Horizont so toll erahnen kannst... :) Das kannst Du ja auch bei Captain Future so toll was? Na ja, pack ich Dich auch mal auf Ignore, dann muss ich mich von Dir nicht so bekloppt anmachen lassen hier, meine Meinung schreib ich weiterhin hier auf, und als "Müll" betitel ich nur ne leere Milchflasche und keine Texte... Aber schönen Dank für Deine Grüße und auch Dir einen schönen Tag... bye :)

im gegensatz zu eurem bullshit ist die milchflasche recyclebar

mfg, thomas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mann fährt der scheisse