ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. scheinwerferwaschdüse wechseln

scheinwerferwaschdüse wechseln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Bei meinem 2009er mondeo muss ich die scheinwerferwaschdüse wechseln kann mir da jemand eventuell paar Tipps und Tricks benennen die ich dabei anwenden kann, vlt mit einem Video oder sowas :-)

Mir ist der Nippel wo die Blende dran war abgebrochen deshalb muss ich die wechseln sieht nämlich nicht schön aus das Loch.

Ersatzteil ist schon da nur noch die Ahnung nicht :-) und ich würde schon gern paar Euro sparen

 

Ich bin euch schon jetzt dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Ding sitzt auf der Rückseite der Stoßstange, die mußt du dazu abbauen, meistens sind die Schrauben am Kotflügel festgerostet was die Sache entsprechend schwer macht.

Themenstarteram 12. März 2022 um 6:22

Ja das ist mir schon bewusst, wie lange braucht man denn da so ca. Für das abmontieren der stostange das wechseln der waschdüse und wieder dran machen der stostange ca.?

Zitat:

Ja das ist mir schon bewusst

der Eingangsfrage ist das nicht zu entnehmen ;)

das Problem sind die Schrauben am Kotflügel, die werden fest sein, das heißt du mußt sie abflexen (den Kopf), dazu brauchst du erstmals das richtige Werkzeug (kleinen Stabschleifer oder Dremel), danach brauchst du neue Schrauben und neue Halter.

Zeitlich ist es schwer zu sagen, du solltest wenn die Schrauben fest sind mind. 2h einplanen.

Ja das stimmt alles gut :-)

 

Okay ich schau dann gleich mal ob die Schrauben abgehen wenn nicht muss ich erstmal sozusagen in den Baumarkt und mir neue holen.

Und dann werd ich das mal probieren :-)

du brauchst auch neue Stoßstangenhalter ;), das ist das Gegenstück wo die Schrauben drin festgammeln

Bislang keine komplikationen

 

 

Aber ich höre erstmal auf die 1. 2 habe ich draußen muss mir nur noch schnell ein steckschlüsselsatz holen da ich keine ratsche habe und heute samstag ist und morgen alles zu hat. Ich habe das mit einem ringschlüssel gemacht aber ich habe keine Lust mehr das ist nämlich echt anstrengend:D

IMG_2022-03-12_16-34-23.jpeg
Themenstarteram 13. März 2022 um 9:04

So geschafft noch alles fein ein ölen also die Schrauben schick machen und dann wieder zusammen das gedönse:D danke für eure Hilfe

IMG_20220313_100101.jpg
Darum ging es mir brauchte ich zum Glueck nicht die ganze Stossstange abmontieren.jpeg

Glückwunsch, geht doch nix über selbst gemacht!

das rad hättest dran lassen können. geht auch ohne

Themenstarteram 18. März 2022 um 3:55

Da konnte ich besser die radhausschale runter drücken die habe ich nicht erst raus gemacht :-)

Bei mir scheint einer das Teil in der Nacht rausgezogen zu haben

Fährt jetzt nicht mehr rein und raus

was wird das so kosten?

Muss demnächst zum TÜV

Themenstarteram 19. März 2022 um 7:23

Ich habe dafür 23 Euro bezahlt plus Versand, in der Werkstatt kostet es ganz viele Euros mehr

Also nur die waschdüse.

Wenn du dazu noch die Blende brauchst kommen noch mal ca 12-15eus dazu.

Hab es über die app autodoc bestellt Versand ging fix und wenn man weiß wie man es selbst tauscht auch echt günstig.

 

Der ff wollte mir 400euro abzwacken da habe ich erstmal gesagt ich schau erstmal im internet.

Gott sei dank gibt es hier dieses Forum:-)

IMG_2022-03-19_08-32-51.jpeg

kann das Teil leider nicht wechseln, hab nur einen nutzbaren Arm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. scheinwerferwaschdüse wechseln