ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hinteres Fordemblem wechseln

Hinteres Fordemblem wechseln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 13. März 2012 um 13:28

Hallo Kollegen und Mondeofahrer,

bei meinem Ford Mondeo,der erst knapp 2 Jahre alt ist, ist das hintere Fordemblem total verschliessen.

Jetzt habe ich mir ein neues bestellt und muss feststellen das da eine Klebefläsche dran ist. Ich dachte ich hätte das so einfach rausziehen und wechseln können. Ich möchte natürlich auch nicht mit dem Schraubenzieher hebeln und mir den Lack verkratzen. Oder komme ich da von innen drann? Wer kann mir helfen oder Rat geben? Für eine Antwort schon mal herzlichen Dank!

mfg

michael

Beste Antwort im Thema

Mach vorher ein Foto vom Lack drumherum - ich habe mein Emblem auch in der Garantiezeit wechseln lassen, der Freundliche hat prompt den Lack beschädigt und per Lackstift "repariert". Aussage des Meisters: "Das muß vorher schon so gewesen sein..."

(Ehrlich gesagt hat mich dieses Verhalten nicht überrascht, ähnlich habe ich es auch bei einer Werkstatt mit dem Stern schon erlebt, und von der Marke mit zwei Buchstaben ganz zu schweigen)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. März 2012 um 13:52

Hallo,

du hast noch Garantie, reklamiere und laß dir ein neues montieren.

Gruß

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:30

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Auto nicht hier bei uns in der Nähe gekauft. Nur für das Emblem wollte ich keine 150km fahren.Ich habe dort bei Ford angerufen und die haben mir ein neues geschickt. Oder kann ich damit auch hier nach Ford gehen?

Zitat:

Original geschrieben von naturstein

Hallo,

du hast noch Garantie, reklamiere und laß dir ein neues montieren.

Gruß

am 13. März 2012 um 15:31

Hallo,

du kannst zu jedem Fordhändler gehen. Kein Problem.

Gruß

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:36

OK danke,

ich hatte nur gedacht das dürfte auch so kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von naturstein

Hallo,

du kannst zu jedem Fordhändler gehen. Kein Problem.

Gruß

Mach vorher ein Foto vom Lack drumherum - ich habe mein Emblem auch in der Garantiezeit wechseln lassen, der Freundliche hat prompt den Lack beschädigt und per Lackstift "repariert". Aussage des Meisters: "Das muß vorher schon so gewesen sein..."

(Ehrlich gesagt hat mich dieses Verhalten nicht überrascht, ähnlich habe ich es auch bei einer Werkstatt mit dem Stern schon erlebt, und von der Marke mit zwei Buchstaben ganz zu schweigen)

Hi

war bei mir genau so, hinteres Emblem nach 1,5 Jahren völlig zerfressen (Kombi ), lt. Aussage FFH durch Streusalz im Winter, wurde anstandslos ersetzt. Habe nun Bedenken, wie lange das neue hält, das nächste muss ich ja nun bezahlen. Was hast du für deins gelöhnt ??

Gruß Marco

am 14. März 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mkkk10

nach 1,5 Jahren völlig zerfressen (Kombi ), lt. Aussage FFH durch Streusalz im Winter,

Es scheint da massive Qualitätsstreuungen zu geben. Ich fahre seit drei Jahren damit in AT, wo ja viel Streusalz eingesetzt wird, und meines ist noch ohne jeden Makel.

Ich fahre seit 1987 Ford und habe die blanken Embleme immer nur bei anderen gesehen.

Allerdings meide ich Waschanlagen mit Bürsten.

Nach zwei Jahren wurde es bei uns auch getauscht. Auch Kombi

Hallo,

meins ist auch schon getauscht.

mfg

Meines müsste eigentlich getauscht werden :mad:

Scheinbar ist die Qualität der Pflaume nicht so dolle. :mad:

am 15. März 2012 um 8:59

Moin

fahre meinen Kombi seit 06/2008 und das Emblem sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Da scheint es ja wirklich unterschiedlichste Qualitäten zu geben! Hätt ich ja nicht gedacht.

Noch zur Info ich nutze seit 4 Jahren immer die gleiche Textil-Waschanlage

Grüße

am 15. März 2012 um 9:35

Hallo,

 

Hatte bei meinem bereits in den ersten 1 1/2 Jahren (BJ 2009) die Pflaume tauschen lassen da nur noch die hälfte der Farbe vorhanden war. Nach gut 3 Jahren habe ich bereits wieder Luftblasen unter der gleichen Seite festgestellt. Unterschiedliche Qualitäten sind definitiv vorhanden.

Gruß

Ich denke Killer Nr. 1 der Pflaume ist der HD Reiniger.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hinteres Fordemblem wechseln