Scheinwerferumbau - Probleme
So, nachdem bei syn.... mein Eintrag als ''schon behandelt'' abgestempelt wurde (wars nicht, aber egal), versuch ich jetzt hier vllt. ne Loesung zu finden. Vllt gibt es ja jemanden, der schonmal so ein Problem hatte!
Ich braeucht mal eure Hilfe.
Habe am Wochenende versucht, die Scheinwerfer an meinem e36 (Limo) umzubauen.
Hatte mir neue bestellt von DEPO!
Ging soweit auch alles gut, bis ich an die Stellmotoren kam.
In den neuen Scheinwerfern war lediglich eine Stange montiert, aber kein Motor ''hintendran''. Also hab ich versucht, den Motor + Stange der originalen, alten Scheinwerfern (BOSCH) in die Neuen einzubauen. Resultat: Stange war viel zu lang! Somit kann der Motor nicht am Gehaeuse der SW fixiert werden.
2. Versuch: die Stange der neuen SW mit der Stange der orig. am Motor selbst zu tauschen. Weiß aber nicht, wie das funktionieren soll, ist ein andrer Aufbau, bzw weiß ich nichmal ob die neue Stange in den orig. Motor passt?
Also, orig. Stange laenger als die mitgelieferte bei den neuen SW.
Was soll ich nun tun???
Einzige Loesung die mir jetzt einfaellt, waere die orig. Stange (Plastik) zu kuerzen, ein Gewinde reinzubohren und die silberne Stange der neuen SW's da reinzuschrauben. Hab eigentlich keinen Bock da noch groß dran rumzubauen, besonders stand in der Beschreibung des lieben Anbieters, dass einfach nur die Stellmotoren angeschlossen werden muessen - PUSTEKUCHEN!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blickfang
So, nachdem bei syn.... mein Eintrag als ''schon behandelt'' abgestempelt wurde (wars nicht, aber egal),
auch, wenn's inzwischen eh schon durch ist, aber:
DOCH... Dieses Thema gab es auch hier schon deutlich mehr, als einmal. (aber bisher selten von einer blonden Frau, die dann auch noch "Blickfang" heißt, was das Ganze dann doch wieder sehr beantwortbar macht, was?... 🙄)
Wär vielleicht mal was für die FAQ, aber heut nimmer.
52 Antworten
fahren ja nicht nach wi rein.. bleiben ja außerhalb an unserer ganz speziellen gaheimen location... 😁
ich war auch nich in WI drin, ich war froh, als ich iiiiiiiirgendwann den hbf gesehn hab - obwohl ich da nich hinwollt!
hmm... die ''ebsch''seit 😁
Zitat:
Hä? Recht viel Geld ausgeben?
Wenn die Stellmotoren von den etwas aelteren BJ's problem los passen, nehm ich die, kostet mich nichts weiter.
Woher soll ich wissen das du die rumliegen hast? Dann nimm einfach die Kurzen die du hast und fertig.
Eijo, uwsst ja nich, was du meinst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
So, nachdem bei syn.... mein Eintrag als ''schon behandelt'' abgestempelt wurde (wars nicht, aber egal),
auch, wenn's inzwischen eh schon durch ist, aber:
DOCH... Dieses Thema gab es auch hier schon deutlich mehr, als einmal. (aber bisher selten von einer blonden Frau, die dann auch noch "Blickfang" heißt, was das Ganze dann doch wieder sehr beantwortbar macht, was?... 🙄)
Wär vielleicht mal was für die FAQ, aber heut nimmer.
Hatte auch mal die Suche betaetigt (so is es ja nich, né 😁) aber nichts genaues gefunden, deswegen hier das Thema eroeffnet gehabt. Aber gut, ab & zu bin ich auch etwas blind, zugegeben :P
Zitat:
(aber bisher selten von einer blonden Frau, die dann auch noch "Blickfang" heißt, was das Ganze dann doch wieder sehr beantwortbar macht, was?... 🙄)
ueberles ich jetzt mal, wa? 😉
Hallo habe selbes oder besser ähnliches Problem, habe mir die scheinwerfer hier gekauft und passen sogar sehr gut, sind echt klasse gebaut worden.
Mal sehen was die in nem halben jahr noch taugen, aber egal mann kann ja auch mal glück haben😁.
Nun zu meinem Problem den Stellmotoren, habe mal das BILD hir aus Google gefunden sehen nicht viel anders aus wie meine von hinten halt.
Dort unten wo der Stellmotor reingedreht wird ist ja die fassung, auch gut auf dem bild zu erkennen, wie bekomme ich dieses Teil herraus?
Ich habe schon einmal versucht sie rauszuziehen doch wollte dort lieber nichts kapput ziehen/drücken, daher meine frage an euch.
Hatte vorher Hella SW drin ohne den blinkern integriert, nun da ich es besser fand mit den durchgängigen wollte ich die mal ausprobieren, habe solch einen stellmotor an den alten SW's von bosch Hier den Hier² habe ich nicht den kenn ich nur von meinem VW Golf2, wie mache ich das jetzt?
Kann ich meinen alten verwenden oder brauche ich so einen wie auf Bild 2?
mfg
PS: is nen E36 IS BJ:1993 coupe
Evtl mitm stärkeren Ruck ziehen? Es kann sein dass es ziemlich fest drin ist.
Übrigens, tolle verarbeitung bei den verlinkten Scheinwerfer (das google-Bild) 🙄
ÜBRIGENS (teil 2)........WIESO GIBTS PUNKT, KOMMA und GETRENNTE SÄTZE? 😠 Versuch mal den scheiss zu verstehen, wenn nicht gerade du das geschrieben hast. (als Außenseiter quasi)
Gruß
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Evtl mitm stärkeren Ruck ziehen? Es kann sein dass es ziemlich fest drin ist.
Übrigens, tolle verarbeitung bei den verlinkten Scheinwerfer (das google-Bild) 🙄Gruß
Vlad
Wie meinst du das? Ja das mit den Kabeln is scho so ne sache das gebe ich zu, aber von der passgenauigkeit sitzt der echt besser als die seperaten blinker im eck
Zitat:
ueberles ich jetzt mal, wa? 😉
Kannst du gern machen, ich sprach damit auch eher die Leute an, die geantwortet haben. Denn wenn das Geschlecht nicht klar gewesen wäre, hättest du niemals so viele (und dabei noch sinnvolle) Antworten bekommen.
Und das finde ich halt einfach auffällig, wenn auch nicht grade verwunderlich.
@skyliner: Das Teil bekommst du - Überraschung - durch drehen gegen den Uhrzeigersinn raus. Das ist mit dem selben Bajonettverschluss drin, wie die Stellmotoren. 😉 Bei meinen DEPO hab ich dafür allerdings 'ne Zange gebraucht, weil die da echt fest drinsaßen.
Ach, und nochwas:
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
die sind so weit ich weiß baugleich mit den fk. und da musste auch gekürzt werden😁
Sorry, aber du solltest das doch besser wissen... FK stellt nix her, die verteiben nur. Hauptsächlich eben DEPO. Aber naja... Frau im Haus, da wandert die Denkleistung gern mal gen Süden... 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Aber naja... Frau im Haus, da wandert die Denkleistung gern mal gen Süden... 😁
Sind wir heute mit dem falschen Bein aufgestanden? 😉
Sorry, was hat denn das mit dem falschen Bein zu tun? (Außerdem war mein erster, bissiger Post von gestern Abend)
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Kannst du gern machen, ich sprach damit auch eher die Leute an, die geantwortet haben. Denn wenn das Geschlecht nicht klar gewesen wäre, hättest du niemals so viele (und dabei noch sinnvolle) Antworten bekommen.Zitat:
ueberles ich jetzt mal, wa? 😉Und das finde ich halt einfach auffällig, wenn auch nicht grade verwunderlich.
Ich habe Ihr gesagt, dass Sie sich mal hier anmelden soll und Ihre Frage stellen da ich mir sicher war das Sie hier ein paar vernünftige antworten bekommt ohne das der Fred gleich geschlossen wird geschlecht mal hin oder her
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Sind wir heute mit dem falschen Bein aufgestanden? 😉
Nein, ich hab die lösung:
Captain hat Franks Account gehackt und schreibt jetzt unter seinem namen. 😁