ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfertausch VFL auf LCI

Scheinwerfertausch VFL auf LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:23

Hi Leute!!

Habe ein billiges Angebot für H7 LCI Scheinwerfer für den E90/91 , die stammen aus einem 320d , passen die problemlos auf mein 325 i??

Für den Wechsel muss die Stoßstange ab , oder geht das auch anders??

MFG Daniel

Beste Antwort im Thema

Mach doch keinen so Klumps, Junge ;)

Entweder Front, gemeinsam mit Motorhaube und Kotflügel - sowie Heckklappe - einschließlich der Leuchten und Spiegel austauschen. Ach - das lohnt sich ja nicht?! Genausowenig wie die 350 Euro für neue Frontleuchten, die in Nichtigkeit verpuffen. Das wird ohnehin NIEMANDEM auffallen.

Hast einen echt super formidablen 325i-er, der so bleiben sollte. Tolle Felgen, zeitlose Aussenfarbe, Innenausstattung schlicht & elegant. Aus einem Guß, der Wagen. Wirklich! Mein 325i z.B wünscht sich z.B. ja das M-Paket, wurde aber ohne geboren und bekommt es nicht *g*.

Habe ihn jetzt 4 1/2 Jahre und irgendwann begreifst du, daß ihn dies-oder-das weder schneller, noch besser oder hübscher macht. ;)

Bitte mach es nicht, sei ein Mann und freu dich am VFL.

P.S: Bin kein Opa mit Fimmel, sondern nur n paar Monate älter ;)

Lass mich mal wissen, wie´s ausgeht.

Cuii

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also zu den Montagedetails kann ich nichts sagen, die FL-Scheinwerfer lassen sich meines Wissens nach ohne Anpassungen nachrüsten - hat ein User mit einem schwarzen E90 gemacht, sein Name fällt mir gerade nicht ein.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Also zu den Montagedetails kann ich nichts sagen, die FL-Scheinwerfer lassen sich meines Wissens nach ohne Anpassungen nachrüsten - hat ein User mit einem schwarzen E90 gemacht, sein Name fällt mir gerade nicht ein.

Ok Danke Dir!!!

Dann werde ich jetzt zuschlagen , kriege die für 350€ neu!!

Frag mal bei "rayvip" nach, der hat das bei seinem E90 schon im letzten Jahr gemacht. Ich meine, dass er keinerlei Probleme bei dem Umbau hatte.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 21:31

gibt es einen unterschied zwischen dem Umrüstsatz von VFL auf LCI wie er bei Ebay zu finden ist gegenüber den Original LCI Scheinwerfern???

 

Bin jetzt ein bisschen verwirrt weil in einen anderen Thread steht das die vom LCI nicht auf dem VFL passen!!

 

Daniel

Mach doch keinen so Klumps, Junge ;)

Entweder Front, gemeinsam mit Motorhaube und Kotflügel - sowie Heckklappe - einschließlich der Leuchten und Spiegel austauschen. Ach - das lohnt sich ja nicht?! Genausowenig wie die 350 Euro für neue Frontleuchten, die in Nichtigkeit verpuffen. Das wird ohnehin NIEMANDEM auffallen.

Hast einen echt super formidablen 325i-er, der so bleiben sollte. Tolle Felgen, zeitlose Aussenfarbe, Innenausstattung schlicht & elegant. Aus einem Guß, der Wagen. Wirklich! Mein 325i z.B wünscht sich z.B. ja das M-Paket, wurde aber ohne geboren und bekommt es nicht *g*.

Habe ihn jetzt 4 1/2 Jahre und irgendwann begreifst du, daß ihn dies-oder-das weder schneller, noch besser oder hübscher macht. ;)

Bitte mach es nicht, sei ein Mann und freu dich am VFL.

P.S: Bin kein Opa mit Fimmel, sondern nur n paar Monate älter ;)

Lass mich mal wissen, wie´s ausgeht.

Cuii

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 23:48

Hi !!

Akzeptiere deine Meinung, ABER......

Da ich auf Xenon verzichten musste weil er sonst meinen Wunschvorstellungen entsprach , möchte ich mir jetzt gerne die LCI Scheinwerfer einbauen (wegen der Coronas und der Optik) , diese gefallen mir um Welten besser als die VFL , wo wir wieder beim Thema Geschmackssache wären!!

Trotzdem danke für deine ehrlich Meinung

Werde dann , wenn das Wetter mitspielt ein paar Bilder posten!!

 

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Hi !!

Akzeptiere deine Meinung, ABER......

Da ich auf Xenon verzichten musste weil er sonst meinen Wunschvorstellungen entsprach , möchte ich mir jetzt gerne die LCI Scheinwerfer einbauen (wegen der Coronas und der Optik) , diese gefallen mir um Welten besser als die VFL , wo wir wieder beim Thema Geschmackssache wären!!

Trotzdem danke für deine ehrlich Meinung

Werde dann , wenn das Wetter mitspielt ein paar Bilder posten!!

 

MFG Daniel

Gut, ich finde die VFL Halogen-Scheinwerfer auch suboptimal und die Konturen der Abblendlichter sind sicher nicht so optimal. Ich finde aber auch, daß die Coronaringe den Hohlspiegel beim FL nicht retten können. Was am Xenon toll aussieht ist doch die Projektionslinse.

Ich weiss nicht, ob Aftermarket in Frage kommt - aber normal bieten Herstellet wie Hella evtl. so was an. Schau doch mal im Netz nach ;)

http://www.ilovebodykits.com/.../...ector_Headlight_Chrome_W_Halo.html

Aber ob das zugelassen ist - ich weiss es leider nicht :(

LG m4200gt

Mit Xenon aber dennoch ohne M-Paket ;)

Meinklener

Schau mal, hab dir noch was ausgebuddelt.

Also - wir habens hier wieder mit der alten Geschmacks-Geschichte zu tun.. ;) .. finde es so-la-la :)

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

enjoy

LG, und hoffe, du siehst, was ich meine:

Augenbraue zu dominant, dennoch hat die Corona innen einen Hohlspiegel (oder wie nennt man das auf Deutsch?).

Bin der gleichen Meinung wie m4200gt. Entweder man hat einen VFL oder einen FL.

Steht doch einfach dazu. Die 350 € sind besser im Sparschwein angelegt (für deinen

nächsten 3er). Mit sowas verhunzt man doch nur das Auto. Wie sieht denn das aus

VFL mit FL-Scheinwerfern? Die Kenner sehen gleich, daß du einen "gepimpten" VFL

hast und Otto-normal fällt sowieso nix auf.

Mal abgesehen davon, kannst du beim Verkauf wieder die alten Scheinwerfer dran

montieren. Ich würde mir zumindest nie so ein zusammen geschustertes Auto kaufen.

Andererseits, da es ja grad voll IN ist seine Scheinwerfer kaputt zu pimpen, bin ich

irgendwann der einzige mit VFL Halogen Scheinwerfer, also macht einfach weiter... :D

am 31. Mai 2010 um 15:23

haha 350€ für pimp your scheinwerfer

*kopfschüttel*

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:56

scheibar ist es sehr gefragt sonst würde BMW es nicht anbieten!!

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tifique

haha 350€ für pimp your scheinwerfer

*kopfschüttel*

Ich würde das auch nicht machen, aber hier bei uns im Rheinland sagt man nicht umsonst: Jeder Jeck ist anders! Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Der Eine braucht eine extreme Tieferlegung, der Andere Chromfelgen und der Dritte will alles zusammen und dann auch noch eine Bassbox mit der er das ganze Dorf beschallen kann.

Daher, last Ihm doch seinen Wunsch. Machbar ist es, ohne Probleme.

Schöne Grüße von einem, der seine Wagen immer in Farben ab Werk lackieren lässt, die nur sehr wenige Leute mögen/bestellen ...

@BMW320Ci Daniel

Wie wäre es stattdessen mit Blackline Heckleuchten? Günstiger (160€), stimmiger, und für den VFL gedacht.

am 1. Juni 2010 um 11:36

So dem TE habe ich schon geschrieben.

Also ich würde es immer wieder machen, weil es mir einfach super gefällt, was andere machen ist natürlich ihr Ding.

Geschmäcker waren schon immer verschieden, dass wird auch immer so bleiben. Daran wird wohl keiner zweifeln.

Mir geht einfach nur darum mich dezent vom Einheitsbrei anzuheben mit originalen Teilen vom :)

VFL-Scheinwerfer

LCI-Scheinwerfer

Und ich hab da noch einige weitere Veränderungen an der Front vorgenommen ;)

MfG Ray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfertausch VFL auf LCI