Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) defekt?
Hallo,
heute habe ich gemerkt, dass beim Einsatz des Wischwassers die SRA nicht mitlief.
Habe auch mal etwas länger den Hebel betätigt, aber als ich dann vorne geprüft habe, war alles trocken (geblieben).
Kann die Klappe für die SRA einfach nur klemmen? Oder muss ich gleich mit einem elektrischen Defekt rechnen?
Darf ich mal leicht an den Klappen in der Stoßstange ziehen, um zu testen, ob es nur klemmt oder könnte dabei eher nur etwas kaputt gehen?
Vor einiger Zeit, bevor ich mein Wischwasser wieder aufgefüllt hatte, liefen die SRA noch...
Danke fuer Eure Hilfen,
koasa
20 Antworten
prüfe die Sicherung der Scheinwerferwaschanlage, meine ich auch vorletzten Winter kaputt gegangen!
Sitzt Fahrerseite hinten dem Deckelchen wenn die Tür auf ist!
müsste Sicherung Nr. 33 sein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer-Waschanlage defekt' überführt.]
Sicherungen sind alle ok, habe ich schon nachgeschaut und alle 3 sind ok und die Pumpe/Motor ist ja zuhören.
möchte denn Fehler erstmal einkreisen, bevor ich alles abbaue weil das ist ja auch nicht sooo einfach oder??
ok, wenn der Schlauch lose wäre, würde dort das Wasser herauslaufen meine ich zumindest, weil wenn der Hubzylinder undicht ist, läuft da auch das Wasser raus.
Ich sage mal so, brauchst du die SWRA überhaupt? Bei Xenon ok, aber so würde mir da keinen Kopf machen!
Die Stoßstange baut man in 5 min ab!
Grill ab, 5 Schrauben darunter Torx, Blenden links und rechts ab, je eine Torx los, jeweils 4 Schrauben Torx im Radhaus und fertig.
Hi,
ich habe kein Xenon und die SWA brauch ich auch nicht wirklich, aber sie ist halt da und wäre schön wenn sie wieder funktioniert.
5min?? ok ich wenn ich sie mal abbaue und brauche länger werde ich Dir die Überminuten in Rechnung stellen:-)))))
Tusoa