Scheinwerferreinigungsanlage im 307 CC funktioniert nicht

Peugeot 307 (3B) CC

Hallo,

am Peugeot 307 CC meiner Frau (Bj. 2006, Ausstattung Tendance, falls das wichtig ist) ist Xenon-Licht mit einer Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, wobei letztere seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert.
Aufgefallen ist mir das, nachdem irgendein Witzbold die Abdeckung der rechten Spritzdüse geklaut hatte und wir Ersatz beim Händler besorgen mußten, den ich selbst montiert habe (ist ja nur aufgesteckt).

Ich habe im Sicherungskasten die entsprechende 20A-Sicherung F4 kontrolliert - sie war durchgebrannt - und durch eine neue ersetzt. Trotzdem funktioniert die Spritzanlage für die Scheinwerfer nicht, die für die WSS dagegen tadellos.

Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen, bevor ich die Werkstatt ranlasse?

Vielen Dank schonmal!

19 Antworten

Hat jemand einen Schaltplan vom 307 cc ?

Hat denn jemand einen Schaltplan vom 307 cc?

der 307cc vor dem facelift hat zwei pumpen, eine für die scheiben, eine für die scheinwerfer. laufen auch wirklich beide?

Nein es laufen nicht beide. Ich habe die Stecker von der Scheinwerferwischwasch auf die Pumpe für die Scheibenwaschanlage gesteckt und das funktioniert. Jetzt bekomme ich wenigstens die Scheiben sauber allerdings muss das Licht an sein.