Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung Peugeot 307 CC

Kaufberatung Peugeot 307 CC

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:21

Frohes Neues ;)

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mit einen 307 CC zu kaufen, da die Preise meiner Meinung nach ziemlich niedrig sind. Allerdings bräuchte ich dazu doch euren Rat, da ich noch nie einen Peugeot hatte und mir nicht sicher bin, worauf ich zu achten habe.

Welche großen Probleme haben jeweils das Vor- und das Facelift?

Das Facellift-Modell hat einige Vorteile, die ich bereits recherchiert habe:

neues Radio (mit Einparkhilfe, Nachleuchtfunktion)

2-Zonen-Klimaautomatik

Klappschlüssel

Nebelscheinwerfer unten

Xenon

Außerdem habe ich gelesen, dass bei dem Facelift-Modell viele Elektronikprobleme gelöst worden seinen, aber sind diese beim Vorfacelift so extrem, dass man von ihm abraten sollte? Schließlich gibt es viele Inserate, in denen das Vor-Facelift Modell für unter 5.000€ angeboten wird, was sich relativ günstig für ein Cabrio mit Stahldach anhört.

 

Bis jetzt habe ich nur von Elektronikproblemen gelesen, oder gibt es da doch noch breit gefächerte Probleme?

Im Auge habe ich übrigens die Benziner, Leistung ist tendentiell egal.

Ich danke für jede Hilfe.

MfG

James

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also bei Beträgen unter 5t€ wäre ich schon vorsichtig, es sei denn, die Fahrzeuge haben 250+tkm gelaufen.

Wichtig ist, dass man vor dem Kauf alles ganz genau prüfen lässt. Günstige Angebote können häufig auch durch einen Wartungsstau begründet sein. Wenn dieser nicht zu groß ist, ist es eigentlich kein Problem, sich mit dem Verkäufer zu einigen.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:54

Wie kann ich denn überprüfen, ob die Elektronik fehlerhaft ist. Gut, alles ausprobieren, aber wie es im Steuergerät aussieht, lässt sich ja schlecht sagen.

Ich hab übrigens auch günstige gesehen, die scheckheftgepflegt waren und das zu dem Kurs.

Gibt es sonst irgend welche Nachteile des Peugeot 307 CC?

dutzende, dafür reicht kaum der platz, aber ich liebe meinen 307cc...;)

Zitat:

Original geschrieben von James92

Frohes Neues ;)

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mit einen 307 CC zu kaufen, da die Preise meiner Meinung nach ziemlich niedrig sind. Allerdings bräuchte ich dazu doch euren Rat, da ich noch nie einen Peugeot hatte und mir nicht sicher bin, worauf ich zu achten habe.

Welche großen Probleme haben jeweils das Vor- und das Facelift?

Das Facellift-Modell hat einige Vorteile, die ich bereits recherchiert habe:

neues Radio (mit Einparkhilfe, Nachleuchtfunktion)

2-Zonen-Klimaautomatik

Klappschlüssel

Nebelscheinwerfer unten

Xenon

Außerdem habe ich gelesen, dass bei dem Facelift-Modell viele Elektronikprobleme gelöst worden seinen, aber sind diese beim Vorfacelift so extrem, dass man von ihm abraten sollte? Schließlich gibt es viele Inserate, in denen das Vor-Facelift Modell für unter 5.000€ angeboten wird, was sich relativ günstig für ein Cabrio mit Stahldach anhört.

 

Bis jetzt habe ich nur von Elektronikproblemen gelesen, oder gibt es da doch noch breit gefächerte Probleme?

Im Auge habe ich übrigens die Benziner, Leistung ist tendentiell egal.

Ich danke für jede Hilfe.

MfG

James

Jedes Auto hat mucken! Da kannste gucken wo Du willst. Es gibt kein Auto, das nicht irgendwo schlecht gemacht wird. Bei unserem war bisher lediglich der Sensor im Türgriff defekt. Hat 100 Euro gekostet. Aber das mit den Preisen erachte ich als Utopie. Unseren kannst Du für 5000 Euro sofort bekommen. 8-Fach bereift und steht derzeit zum Verkauf!

Bevor hier was vermutet wird: NEIN ich verkaufe den nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich bereits einen anderen neueren Baujahres und mit weniger Kilometer gekauft hab. So gut gefällt uns das Auto. Ist übrigens der 2. Wagen für meine Frau und wir haben uns durch den Neukauf eben "verbessert"!!

am 15. Januar 2014 um 17:02

Das ist das beschis..... Auto was ich je hatte. 307 CC BJ 2006 125000 km, beste Ausstattung.

Folgende Defekte

-AGR 600 €

-Türsensor 120 €

-Kofferraumdrücker ersetzet noch immer defekt

-Fensterheber defekt

-Abnehmbare Anhängekupplung ausgeschlagen !!!!!!! erneuert 600 € nicht zu glauben

-Heizung geht nicht mehr aus im Sommer schlimm, siehe nächster Punkt

- Dach defekt , schwer zu lokalisieren, KV von 2000-4000 € -zwei Werkstätten konnten den Fehler nicht finden

-dauernde Fehlermeldung: Dachvorgang nicht abgeschlossen , Kann nicht ausgelesen und beseitigt werden

-Lenkung links ausgeschlagen

Das einzige positive ist bis heute der Motor. Wenig Verbrauch, leise und anzugstark.

normal : Bremsen und Zahnriemen erneuert

Peugeot anschrieben, telefonisch zurück gemeldet und mich in eine Werkstatt verwiesen. Eine kompetente Werkstatt ist nicht zu finden.

Der Wagen hat auch noch einen Hagelschaden und ich habe den Kotflügel vorne rechts kaputt gefahren. Das hat aber nicht mit dem Auto zutun.

Also ich würde einen ganz großen Bogen um den 307 CC machen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von ekkinimo

Das ist das beschis..... Auto was ich je hatte. 307 CC BJ 2006 125000 km, beste Ausstattung.

Folgende Defekte

-AGR 600 €

-Türsensor 120 €

-Kofferraumdrücker ersetzet noch immer defekt

-Fensterheber defekt

-Abnehmbare Anhängekupplung ausgeschlagen !!!!!!! erneuert 600 € nicht zu glauben

-Heizung geht nicht mehr aus im Sommer schlimm, siehe nächster Punkt

- Dach defekt , schwer zu lokalisieren, KV von 2000-4000 € -zwei Werkstätten konnten den Fehler nicht finden

-dauernde Fehlermeldung: Dachvorgang nicht abgeschlossen , Kann nicht ausgelesen und beseitigt werden

-Lenkung links ausgeschlagen

Das einzige positive ist bis heute der Motor. Wenig Verbrauch, leise und anzugstark.

normal : Bremsen und Zahnriemen erneuert

Peugeot anschrieben, telefonisch zurück gemeldet und mich in eine Werkstatt verwiesen. Eine kompetente Werkstatt ist nicht zu finden.

Der Wagen hat auch noch einen Hagelschaden und ich habe den Kotflügel vorne rechts kaputt gefahren. Das hat aber nicht mit dem Auto zutun.

Also ich würde einen ganz großen Bogen um den 307 CC machen !!!!

Hallo guten Tag, habe das gleiche Modell mit den gleichen(ähnlichen) Problemen.Ausfall der Lüftungs u.

Klimaanlage,heizte mir im Sommer gehörig ein.Xenon-Brenner,Anlasser,Batterie erneuert.Gesamtkosten: ca.1800.- Euro. Nach diesen Investitionen hatte ich plötzlich Ruhe bis auf den

Rußfilter,der bescherte mir ab 120000Km Leisungsprobleme(Hdi136),Additiv nachfüllen lassen und das

Auto macht nur noch Spass.Fuhr 9 jahre davor den Partner HDI , Null Reparatur,aber mit wenig Fahrspass. Fazit: habe beim Kauf im Vergeich zu den Premien-Marken viel Geld gespart,deswegen

weine ich der Investition 1800 Euro nicht nach ,dies war einfach einem Servicestau geschuldet Aber das

Fahrfeeling,geringer Verbrauch,Motor,Schaltung entschädigt fast alles.

Zitat:

Original geschrieben von willheidi

Zitat:

Original geschrieben von ekkinimo

Das ist das beschis..... Auto was ich je hatte. 307 CC BJ 2006 125000 km, beste Ausstattung.

Folgende Defekte

-AGR 600 €

-Türsensor 120 €

-Kofferraumdrücker ersetzet noch immer defekt

-Fensterheber defekt

-Abnehmbare Anhängekupplung ausgeschlagen !!!!!!! erneuert 600 € nicht zu glauben

-Heizung geht nicht mehr aus im Sommer schlimm, siehe nächster Punkt

- Dach defekt , schwer zu lokalisieren, KV von 2000-4000 € -zwei Werkstätten konnten den Fehler nicht finden

-dauernde Fehlermeldung: Dachvorgang nicht abgeschlossen , Kann nicht ausgelesen und beseitigt werden

-Lenkung links ausgeschlagen

Das einzige positive ist bis heute der Motor. Wenig Verbrauch, leise und anzugstark.

normal : Bremsen und Zahnriemen erneuert

Peugeot anschrieben, telefonisch zurück gemeldet und mich in eine Werkstatt verwiesen. Eine kompetente Werkstatt ist nicht zu finden.

Der Wagen hat auch noch einen Hagelschaden und ich habe den Kotflügel vorne rechts kaputt gefahren. Das hat aber nicht mit dem Auto zutun.

Also ich würde einen ganz großen Bogen um den 307 CC machen !!!!

am 18. März 2014 um 17:31

Ja, nun habe ich den Wagen nach Litauen verkauft. Peugeot rief noch mal an und wollte mir für einen Neuwagen ein Angebot machen. Habe dankend abgelehnt. Niemals mehr einen Peugeot!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung Peugeot 307 CC