Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus
Hallo ich bin es wieder mal,
Wollte vorhin einer Freundin zeigen wie die SWR funktioniert.
Leider ist nur die rechte seite ausgefahren,
was kann das sein?
25 Antworten
Ist auf der Fahrerseite vllt der Schlauch ab? Der geht glaube von der Pumpe zu Fahrerseite, da teilt er sich auf und geht wieder zur Beifahrerseite. Vllt ist da was abgegangen/kaputt.
Aber wenn wasser aus der Düse rauskommt sollte der schlauch doch fest sein
Achso wasser kommt raus aber die fährt nicht raus? Woher weisst du das Wasser aus der Düse kommt? Hast du es direkt live beobachtet oder nur gesehn, das Wasser unten aus der Stoßstange rausläuft?
Wie schon gesagt ich hab sie manuell rausgezogen und dann hat mir jemand geholfen den wischerhebel am Lenkrad zu betätigen. Und da hab ich gesehen das aus der Düse das wasch wasser raus kommt.
Ähnliche Themen
Also ich seh da nur 3 Möglichkeiten:
1. Die Pumpe geht bald ins Walhalla über und hat nimmer genügend Wums, um die Düse rauszudrücken
2. Zwischen Fahrer- und Beifahrerdüse ist irgendwo ein Leck, sodass da der Druck verloren geht.
3. Die Feder in der Düse ist alt und korrodiert, sodass der Druck der Pumpe nicht ausreicht, um die Düse rauszudrücken.
Was mir einfällt...vor einem Monat war das auto in der Werkstatt und dabei musste die front runter inkl. Schlossträger. Dabei kann was passiert sein
Also laut autohaus ist der Mechanismus gebrochen.
Wie kann man das teil wechseln? Muss da wirklich die front runter? Im Notfall verbiege ich mir da auch die Finger 😁
Ja da muss die Front ab. Zu der Düse gehört ja mehr als nur der Teil, der ausfährt.
So schaut es aus melde mich mal nach 2Jahren wieder ;-)
Der Hubzylinder (ca. 50€) selber war Kaputt der Freundliche wollte für den Wechsel des Zylinders 150€ Lohn haben ^^
War mir dann zu viel des guten schlussendlich habe ich die Düse mit meinem Bekannten selber gewechselt dafür muss der vordere Stoßfänger runter gebaut werden
Ich hab vor dem abbauen der front bissl bammel das ich die nicht wieder so hinbekomme wie sie vorher war. Aber da komm ich wohl nicht drum rum.
150 euro stimmt. Das wollte meiner auch. Und das ist mir ebenfalls zu viel.
Doch die bekommste wieder so hin wie vorher. Musst nur viem Ruhe und Gelduld mitbringen...und ganz wichtig: nicht alleine arbeiten! Hol dir nen Kumpel oder so zur Hilfe.