ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus

Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus

VW Passat 3CC
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:30

Hallo ich bin es wieder mal,

Wollte vorhin einer Freundin zeigen wie die SWR funktioniert.

Leider ist nur die rechte seite ausgefahren,

was kann das sein?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hatte ich bei mir auch schon aber da sind beide nicht rausgefahren!!

der freundliche meinte son kolben der nich ausfährt hat das verursacht....

Zum preis kann ich nichts sagen war auf garantie:-)

entweder der Schlau ist defekt, da aber nur einer nicht ausfährt würde ich sagen das der Hubzylinder defekt ist.

Das System funktioniert nur über Wasserdruck!

Der Hubzylinder kostet glaube ich um die 50 Euro... müsste ich jetzt lügen.

Allerdings wirds teuer, weil die Stoßstange ab muss... also Arbeitsstunden.

Wie kalt ist es denn bei euch? sie könnte auch eingefroren sein, dann bringt die Wasserpumpe nicht genügend Druck. Habe ich im Winter auch schon ab und zu erlebt.

Grüße Spargel

was natürlich die simpelste lösung wäre...

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:35

ist 6-7 Grad

dann ist es eher unwahrschienlich

hat es mehrmals getestet?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:39

ja bestimmt 30min. lang

Andere Idee !! Spritzen und gleichzeitig mit einem Zahnstocher o. ähnlichem etwas hebeln vielleicht sitzt des Ding ja auch etwas fest. Bei dem Dreck den die Stoßstange im Winter abbekommt wäre dies ja auch noch möglich.

Ansonsten wird wohl doch der Schlauch ne macke haben und da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Viel Glück und Grüße

Spargel

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:53

Danke werde ich Morgen machen.

am 13. Januar 2012 um 12:05

Das Problem wird wohl eher die Pumpe sein, die defekt ist. So ist es bei mir auch. Aufgrund des hohen Aufwandes (Abbauen des Stoßfängers) habe ich erst einmal die SRA inaktiv. Ist zwar nicht schön, aber mal sehen, was die Zeit so bringt.

Wenn man nach dem Problem sucht, liest man häufig, dass das Problem an der defekten Pumpe liegt.

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:08

Ich war gerade im VW-Autohaus

Die meinten Pumpe & Düse müssen getauscht werden.

Und das es ca. 150,00€ kosten wird.

Pumpe ist eher Blödsinn wenn die linke noch ausfährt.

150€ wäre ja nicht sooo teuer, aber ich zweifle das auch an. Warum fährt dann die andere Seite aus ?? ich würde da mal mit Druckluft und Wd 40 rangehen da ist sicher nur Dreck drin.

Nimm halt mal irgendwas womit Du hebeln kannst ohne alles zu verkratzen.

Ich weiß nicht wie das ganze genau aussieht aber kommt man irgendwie an die Schläuche hinter der Pumpe dran ??? wenn die zu lösen sind da mal mit der Druckluftpistole ansetzen.

Vorsichtig anblasen und sehen was passiert ..... OHNE Gewähr aber so würde ich weitermachen.

Weiterhin viel Glück

Spargel

 

Hallo,

ich habe auch das problem das die rechte seite (befahrerseite) nicht hochfährt.

allerdings gehen die Düsen. Ich habe sie manuell rausgezogen und dann getestet ob überhaupt wasser rauskommt.

Also es geht alles nur der Kolben wird nicht rausgefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus