Scheinwerferreinigungsanlage ausstellen/verzögern !

73 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,
über die Jahreswende war ich im Urlaub und das hieß, 300 km hauptsächlich Autobahn. Da bei jedem benutzen der Wischwaschanlage meine Scheinwerfer (Xenon) automatisch mitgereinigt wurden, war mein Wischwaschwasser sehr schnell leer ( nach meinem Empfinden).
Ausserdem wird der halbe Wagen irgendwie mit eingesaut ( Kotflügel, Haube ).
Gibt es eine Möglichkeit dieses ständige reinigen der Scheinwerfer abzustellen oder so eine Einstellung vorzunehmen, dass ich es steuern kann, wann die Scheinwerferwaschdüsen ihren Dienst verrichten sollen ?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Da es heute -7C° bei uns hatte und ich einmal die Scheiben reinigien musste, hat sich jetzt ein Eispanzer vor den Scheinwerfern gebildet.😠

Dann brauchst du vermutlich eine höhere Konzentration.

Ich kann eure Probleme übrigens nicht nachvollziehen. Der Sinn der SRA ist ja, dass die Schweinwerfer sauber(er) bleiben und somit weniger den Gegenverkehr blenden. Wenn die Frontscheibe schmutzig wird, werden genauso auch die Scheinwerfer schmutzig, somit müssen Scheinwerfer ebenso fortlaufend gereinigt werden. Warum sollte man das ausschalten wollen? Wohl nur aus egoistischen Gründen, weil man zu bequem ist häufiger den Flüssigkeitsbehälter nachzufüllen. Packt euch einfach einen Reservekanister in den Kofferraum und gut ist. Außerdem warnt der Bordcomputer eh rechtzeitig bei zu niedrigem Flüssigkeitsstand, dass also noch genug Zeit bleibt diesen nachzufüllen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ja, ist ein Nachbau. 8J x 19 ET 45. Passt perfekt und sieht mit meiner Tieferlegung sehr gut aus, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Hallo!

Weis jemand was wegen der Codierung bei MJ 2010 oder 11

Das würde mich auch interessieren...

Hallo zusammen,

wg. Modelljahr 2010/2011, falls jemand aus der Oberpfalz Interesse daran hat, könnten wir das einfach mal ausprobieren. Einfach bei mir vorbeikommen und schon geht es los.

Grüße,
quattrofever

Wenn man da schon dabei ist 😁. Ich komm aus Raum Augsburg und hätte das auch gern. Ist hier einer in der Nähe der das einstellen könnte??

Gruß

Darko

Ähnliche Themen

MH

Ich komme nicht weiter bzw in das Steuergerät gar nicht rein...

Zitat:

MH

Ich komme nicht weiter bzw in das Steuergerät gar nicht rein...

Zündung hast du an?

ja logo denn der scan war ja auch möglich..

grüsse

Was gibt es denn für eine Meldung, wenn du in das STG gehen willst?

Hi
also in das komfortsteuergerät komm ich gar net rein. und wenn ich in Stg 7 gehe auf byte 5 ist was ganz anders drin..

hast du es schon codiert?

Zitat:

Hi
also in das komfortsteuergerät komm ich gar net rein. und wenn ich in Stg 7 gehe auf byte 5 ist was ganz anders drin..

hast du es schon codiert?

Du möchtest doch die Ansteuerzeit der Scheinwerferreinigungsanlage verändern, oder? Bei einem Modelljahr 2010/11 habe ich dies auch noch nicht angepasst aber meiner Meinung nach bist du im STG07 da falsch unterwegs. Dazu müsstest du eigentlich ins STG09 Bordnet/Zentralelektrik.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wurde das Komfort STG und Bordnetz seit MJ2010 zusammengelegt.

Solltest du dennoch im STG09 nichts finden um die Ansteuerzeit zu verändern, dann solltest du innerhalb des STG09 noch die Möglichkeit haben mehrere Steuergeräte über ein Drop-Down Menü auszuwählen. Eventuell ist es in einem dieser beiden enthalten.

Grüße,
quattrofever

HI

Hattest recht mít 9 aber du kommst nicht rein es geht einfach nicht ... ich glaube ich habe das vcds um sonst gekauft habe bei dem auto noch nix machen können.

grüsse

Das man nicht rein kommt in ein STG kann ja fast nicht sein. Hast du dich im VAGCOM Forum angemeldet? Wenn ja, dann schau dort mal nach und schick denen ein Abbild deines STG, vielleicht hast du so ein neues verbaut, dass es dafür nur noch keine Labeldateien gibt.
Wie du ein Abbild machst, dass ist dort erläutert. Im Grunde brauchst du bei den Einstellungen nur einen Wert ändern und dann ein Suchlauf über die entsprechenden STG laufen zu lassen.

Wenn du denen dort einen Scan deiner STG zur Verfügung stellst, dann helfen die dir dort auch gerne bei Fragen weiter. Erst wenn die sagen, dass es nicht geht, würde ich es aufgeben, vorher nicht. 🙂

Ich bin bisher in allle STG's gekommen egal welches Baujahr, deshalb wundert mich das schon sehr.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

wieso? 8,5x19 ET42 😉

Ja, die VA, aber die HA hat ganz anderen Dimensionen 😁

Hi Leute,

sitze gerade in meinem Auto und wollte die SRA codieren,
aber im STG09 Byte 5 ist da nichts für die SRA!
Hat schon jemand das für das MJ 2010 / 2011 gemacht?
Falls ja wo ?
Danke

Für Mj. 2010/2011 gibt es dazu noch keine Infos. Bei A4/A5 die ja auch das BCM haben, wird es nach Login ins STG über die Anpassungskanäle geändert. Im Golf 6 ist momentan nur die vollständige Deaktivierung bekannt. Byte 20 > Bit 5. Müsste man mal im A3 probieren.

Gruß
Daniel

Deine Antwort