ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheinwerferreinigung ohne Funktion!

Scheinwerferreinigung ohne Funktion!

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 19:33

Hallo bei mir geht die Scheinwerfer-Reinigung nicht. Entweder ich mache was falsch oder sie ist defekt. Hab sie noch nie in Betrieb gesehen, auch nicht wenn ich noch so lange am Wischwasserhebel ziehe.

Motor läuft, Licht ist auf Abblendlicht(wie in der Bedienungsanleitung beschrieben), Scheibenwaschdüsen spritzen, aber die Scheinwerferdüsen fahren gar nicht erst aus! Muss man fahren oder muss der Lichtschalter auf Licht an sein? Hab ihn auf Auto stehen! Könnt ihr mir sagen ob die Düsen bei euch auch im Stand funktionieren?

Beste Antwort im Thema

Ich wäre froh, wenn meine nicht funktionieren würde... Soviel Wischwasser hab ich in noch keinem Auto gebraucht. Fast nach jedem Fahrtantritt wird vorne mit gereinigt und alles sieht aus wie sau.

Der Punkt ist ganz oben auf meiner Codierliste!

 

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hab meine auch noch nie gesehen aber auch net drauf geachtet. Hab im Handbuch gelesen das bei jeden dritten betätigen des Wischwassers die Dinger raus fahren. Probier des doch mal...

Ich wäre froh, wenn meine nicht funktionieren würde... Soviel Wischwasser hab ich in noch keinem Auto gebraucht. Fast nach jedem Fahrtantritt wird vorne mit gereinigt und alles sieht aus wie sau.

Der Punkt ist ganz oben auf meiner Codierliste!

 

Grüße

Extra nicht mitbestellt! Ein hoch auf LED-Scheinwerfer :cool:

Ist deine SWRA vielleicht eingefrostet?

Ansonsten würd ich mal die Sicherung dafür überprüfen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von David97

... Hab ihn auf Auto stehen! ...

Hi,

wenn der Schalter auf Auto steht, dann muss es dunkel genug sein, sodass auch die Lichter angehen. Dann sollte es funktionieren! ;)

Welche Lichter hast du denn und hast du, wenn du LED's hast, die SWRA mitbestellt?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

P.S.: bei mir funktionieren Sie auch im Stand, wenn das Abblendlicht an ist! ;)

am 29. Januar 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Ich wäre froh, wenn meine nicht funktionieren würde... Soviel Wischwasser hab ich in noch keinem Auto gebraucht. Fast nach jedem Fahrtantritt wird vorne mit gereinigt und alles sieht aus wie sau.

Der Punkt ist ganz oben auf meiner Codierliste!

 

Grüße

Das hab ich mir letzthin auch gedacht, als schon wieder die Warnanzeige kam. Der spritzt ganz schön oft, aber im Gegensatz zu meinem früheren 8PA bekommt man es nicht so mit. Der Strahl ist nicht so sichtbar als beim Vorgänger.

Die Spritzwolke schon ^^

Der Ersteller soll sich doch nochmal melden

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Extra nicht mitbestellt! Ein hoch auf LED-Scheinwerfer :cool:

Hab auch LED ohne SWRA, mich würde mal interessieren ob der Wischwassertank bei "mit SWRA" größer ist. (Also Frage v.a. an die Xenon-Fahrer)

Hab meinen letztens leer gemacht und aufgefüllt, gingen gerade mal 3,5 Liter rein, was ich beschämend wenig finde, da ich immer nur größer 5 Liter gewohnt bin und bei ungünstigen Wetter als Langstreckenfahrer doch etwas mehr benötige :rolleyes:

Beim S3 mit LED hat man gar keine Wahl und bekommt die SWRA zwingend.

Ich finds auch langsam total nervig... Ist das echt rauskodierbar?

am 29. Januar 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Extra nicht mitbestellt! Ein hoch auf LED-Scheinwerfer :cool:

Hab auch LED ohne SWRA, mich würde mal interessieren ob der Wischwassertank bei "mit SWRA" größer ist. (Also Frage v.a. an die Xenon-Fahrer)

Hab meinen letztens leer gemacht und aufgefüllt, gingen gerade mal 3,5 Liter rein, was ich beschämend wenig finde, da ich immer nur größer 5 Liter gewohnt bin und bei ungünstigen Wetter als Langstreckenfahrer doch etwas mehr benötige :rolleyes:

Ja der Tank ist größer. Hat aber auch keine 5L mehr wie der 8 PA, sondern ca. 4,5 L. Beim letzten Auffüllen gingen gut 4 Liter rein, als die Anzeige im FIS kam.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:37

Wenn ich das richtig lese ist bei LED Scheinwerfern die Reinigungsanlage nicht Serien mäßig? Habe LED und die Klappen vorne in der Stoßstange sitzen, hab gedacht dann ist da auch eine Reinigungsanlage. Hatte vorher immer Xenon und da ist sie ja immer mit dabei! Kann das noch mal jemand bestätigen ob bei LED die Reinigungsanlage mit dabei ist oder nicht?

Beim A3 mit LED sind sie nicht serienmäßig (255€).

Beim S3 mit LED sind sie serienmäßig.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:44

Hab mich jetzt selber schlau gemacht, ich hätte die Reinigungsanlage für 255,00€ extra Kaufen müssen. Ist bei Ausstattung Ambition und LED Scheinwerfer nicht mit dabei. Was ich blöde finde das sie dann keine Stoßstange ohne die Klappen verbauen, auf die Reinigungsanlage kann ich ja verzichten (spart Wischwasser)!

Zitat:

Original geschrieben von David97

Wenn ich das richtig lese ist bei LED Scheinwerfern die Reinigungsanlage nicht Serien mäßig? Habe LED und die Klappen vorne in der Stoßstange sitzen, hab gedacht dann ist da auch eine Reinigungsanlage. Hatte vorher immer Xenon und da ist sie ja immer mit dabei! Kann das noch mal jemand bestätigen ob bei LED die Reinigungsanlage mit dabei ist oder nicht?

Die Klappen hat jeder. Audi wäre ja blöd, wenn sie extra eine andere Stoßstange für LED Käufer bauen würden. Ist eigendlich bei allem so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheinwerferreinigung ohne Funktion!