ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allradantrieb außer Funktion 16670

Allradantrieb außer Funktion 16670

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. November 2021 um 7:15

Hey Leute, ich bin sozusagen neu hier, aber habe auch gesucht, dennoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich fahre einen Audi A3 8v 1.8TFSI Quattro.

Nun mein Auto war in der Werkstatt, da n Fehler im Allradantrieb vorlag, Pumpe war kaputt und sehr dreckig, sogar im haldex Öl war spähne (Auto hat in Kombination großen Service bekommen mit allinclusive :D wie vorgesehen bei 120Tkm) nun alles repariert.

Als ich los gefahren bin um das Auto später zu testen hat mein Allrad wieder nicht funktioniert, da habe ich es mal von n Kumpel auslesen lassen und da kam der Fehler

 

Allradantrieb

16670 cylinder 9 injector, circuit high Input / Short to B+

 

Ich bedanke ich schonmal im Voraus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie wäre es mit einem ordentlichen Auslesegerät? Wusste nicht das der Allradantrieb Injektoren hat weder 9 Zylinder.

am 14. November 2021 um 9:41

Und das Auslesegerät sollte vor allem auch Daten zu Zeit und km-Stand liefern, damit erkennbar ist, ob der Eintrag aus der Zeit vor oder nach der Reparatur stammt.

Themenstarteram 14. November 2021 um 9:44

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 14. November 2021 um 10:41:38 Uhr:

Und das Auslesegerät sollte vor allem auch Daten zu Zeit und km-Stand liefern, damit erkennbar ist, ob der Eintrag aus der Zeit vor oder nach der Reparatur stammt.

Nach der Reparatur wurde alles gelöscht und war kein Eintrag vorhanden dann habe ich den Antrieb getestet und am Tag danach ausgelesen, da stand der Fehler…. Gelöscht vor und zurück gefahren immer noch nichts dann einmal esp aus und aus dem 2 Gang beschleunigt dann wieder ausgelesen und Zack war der Fehler wieder da

 

Gucke mal vllt finde ich jemand der ihn mir auslesen kann.

Ich tippe darauf, dass der ganze Haldexstrang fritte ist, wenn da schon Späne im Öl waren.

Themenstarteram 14. November 2021 um 12:09

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 14. November 2021 um 13:08:08 Uhr:

Ich tippe darauf, dass der ganze Haldexstrang fritte ist, wenn da schon Späne im Öl waren.

Der Mechaniker der die Pumpe usw machte meinte wenn jetzt immernoch nichts klappt würde er auf die Haldexkupplung tippen, dennoch frage ich halt hier, weil auch Mechaniker können sich irren und diese ganze Arbeit ist nicht billig….

Themenstarteram 14. November 2021 um 15:02

Zitat:

@Gewuerzgurke187 schrieb am 14. November 2021 um 09:30:10 Uhr:

Wie wäre es mit einem ordentlichen Auslesegerät? Wusste nicht das der Allradantrieb Injektoren hat weder 9 Zylinder.

Das ist ausgelesen und gelöscht Fehler bleib weg und per ObdEleven wurde auch livedaten erfasst während der Fahrt und der Allradantrieb verteilt nach hinten, dennoch drehen die vordere Räder bei minimaler Nässe komplett durch bis 50. Fehler trat im FS nicht nochmal auf aber die Reifen drehen und drehen ….

Asset.JPG

Lies bitte mal deine Version der Haldex aus...

7082 zufällig?

Wenn die Version unter 7083 ist, liegt es an der Software, nicht an der Hardware.

Ich habe schon viele Haldex hochgeflasht, danach lösten sich alle Probleme in Luft auf.

Themenstarteram 16. November 2021 um 5:47

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. November 2021 um 06:55:11 Uhr:

Lies bitte mal deine Version der Haldex aus...

7082 zufällig?

Wenn die Version unter 7083 ist, liegt es an der Software, nicht an der Hardware.

Ich habe schon viele Haldex hochgeflasht, danach lösten sich alle Probleme in Luft auf.

Werde ich so schnell es geht machen und dann Bescheid geben. Wo kann man die hochflashen lassen ?

Bei fähigen Codierern in deiner Umgebung. Wo kommst du denn her?

Jedenfalls nicht bei Audi ;)

Themenstarteram 16. November 2021 um 6:00

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. November 2021 um 06:52:33 Uhr:

Bei fähigen Codierern in deiner Umgebung. Wo kommst du denn her?

Jedenfalls nicht bei Audi ;)

Ich bin aus Reutlingen ca 30-40km runter von Stuttgart

Wieso wurde Audi Bsp sowas nicht machen ?

Zitat:

@Macer172 schrieb am 16. November 2021 um 07:00:15 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. November 2021 um 06:52:33 Uhr:

Bei fähigen Codierern in deiner Umgebung. Wo kommst du denn her?

Jedenfalls nicht bei Audi ;)

Ich bin aus Reutlingen ca 30-40km runter von Stuttgart

Wieso wurde Audi Bsp sowas nicht machen ?

Weil es bei Audi dafür keine TPI gibt meines Wissens, die jemanden anweist ein Software-Update durchzuführen bei Version X oder Symptom Y. Und auf "Verdacht" flasht die Audi-Werkstatt keine Software.

Da unten wäre Heilbronn die nächste mir bekannte Anlaufstelle dafür. (Salvatore von SG-Coding)

Themenstarteram 17. November 2021 um 6:07

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. November 2021 um 07:26:15 Uhr:

Zitat:

@Macer172 schrieb am 16. November 2021 um 07:00:15 Uhr:

 

Ich bin aus Reutlingen ca 30-40km runter von Stuttgart

Wieso wurde Audi Bsp sowas nicht machen ?

Weil es bei Audi dafür keine TPI gibt meines Wissens, die jemanden anweist ein Software-Update durchzuführen bei Version X oder Symptom Y. Und auf "Verdacht" flasht die Audi-Werkstatt keine Software.

Da unten wäre Heilbronn die nächste mir bekannte Anlaufstelle dafür. (Salvatore von SG-Coding)

Hmm okkk, mein Mechaniker hat gesagt er probiert es mal mit Grundeinstellungen der haldex vllt funktioniert die dann wenn sie sich neu anlernt aber wenn nicht sagte er neue Haldexkupplung, weil da war spähne usw das deutet alles für die Kupplung. Mal gucken vllt klappt es ja dann

Was sagt denn nun die Version bei dir??? Mal geschaut??

Themenstarteram 17. November 2021 um 9:27

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2021 um 07:23:28 Uhr:

Was sagt denn nun die Version bei dir??? Mal geschaut??

Das eine Auslesegerät kann es nicht zeigen und der andere ist weg gefahren. Muss warten bis ich jemand finde oder er zurück ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allradantrieb außer Funktion 16670