Scheinwerferinlays

Audi TT 8N

Hallo, TT Gemeinde!!!!!
Hätte da nur eine kurze frage: Möchte meine scheinwerfer lackieren kann mir jemand den FARBCODE dieses titan durchgeben kann dazu nicht wirkl. etwas finden.
LG und gute fahrt TTom

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Hast du denn nicht erst eine helle Farbe als Grundierung verwendet?

Nee, habe ich nicht. In einer Lackiererei hatte mir einer gesagt, dass ich das nicht bräuchte bei Fertig-Lack aus der Dose. Hinterher war ich auch schlauer. Ist aber nicht schlimm, dass dunkle Titan-Silber sieht auch sehr geil aus. Zumal mir das in annähernd Wagenfarbe (also bei mir silber) nicht besonders gefällt. Ist also alles gut! 😉

endlich habe ich mich mal durchgerungen meine blinkerbirnen einzufärben! habe mir nen transparenten lack bei elektro meyer für knappe 3 euro geholt! die pulle ist so klein wie die vom nasenspray und ich habe gerade mal nen tropfen vom deckelpinsel gebraucht! kann bestimmt 2000 mal nachlackieren falls es blättert! komisch finde ich nur das meine fast neuen birnen (seit motorumbau im dezember erneuert und kaum geblinkt) an beiden seiten schon braune schmorspuren innen haben, weil der halter vom faden nur ne haaresbreite vom glas entfernt ist! aber dafür habe ich ein geiles orange und ne gute leuchtkraft! bilder kann ich nachher mal machen!

mfg

kommt mit handy nicht so geil rüber wie in natura!🙁 aber trotzdem mal ein bild!

mfg

ich erwische die blinker nie im richtigen moment🙁

mfg

Ähnliche Themen

bild2

Was hast du denn gemacht? Hast du weiße Blinker verbaut oder warum musstest du die Lampen einfärben? 😕

Hat eigentlich mal jemand probleme mit der Dichtigkeit gehabt nach öffnen und wiederverschliessen der Scheinwerfer? Kann mir gar nich so wirklich vorstellen das man das wieder so potten dicht bekommt. Zumal man da ja auch mal wieder mit nem Hochdruckreiniger ran will.
Ist das ne ähnliche Dichtmasse wie beim Motorsteuergerät?

Hallo

Gibt doch silicon!!!!
Hab meine nach dem zusammenbau zusätzlich mit s.
abgedichtet sind 100% dicht

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Was hast du denn gemacht? Hast du weiße Blinker verbaut oder warum musstest du die Lampen einfärben? 😕

???

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Hat eigentlich mal jemand probleme mit der Dichtigkeit gehabt nach öffnen und wiederverschliessen der Scheinwerfer? Kann mir gar nich so wirklich vorstellen das man das wieder so potten dicht bekommt. Zumal man da ja auch mal wieder mit nem Hochdruckreiniger ran will.
Ist das ne ähnliche Dichtmasse wie beim Motorsteuergerät?

welche dichtmasse stg haben weiß ich nicht, aber ich habe noch keine undichtigkeiten gehabt! habe die dichtung wieder vorm verschliessen heiß gemacht und sonst nix...dampfstrahler etc alles ohne probs😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ttml22

Hallo

Gibt doch silicon!!!!
Hab meine nach dem zusammenbau zusätzlich mit s.
abgedichtet sind 100% dicht

...mit silicon geht dat schon...😁

Hab auf meine schon volles Rohr mit einem Hochdruckreiniger draufgehalten (ok, ein schlechtes Gefühl hatte ich dabei schon 😉 ) ... forztrocken 😁 ... hab dieses SikaFlexZeug genommen, von CarGlas !

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

???

Was kann man an der Frage nicht verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Der Code ist LY7P. Titan-silber metallic. Hab ich auch vor wenigen Tagen gemacht. Ist zwar recht dunkel, sieht aber trotzdem top aus. Kannst dir dennoch ja mal Gedanken machen ob du vielleicht eine hellere Farbe nimmst. Habe meine bei Lackspray.de bestellt.

Ist das der gleiche Farbton mit dem bei meinem Titanpaket auch Spiegel und Türgriffe gelackt sind? Ich habe bei meinem TT auch noch ne Kleinigkeit Richtung Titan vor...

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ist das der gleiche Farbton mit dem bei meinem Titanpaket auch Spiegel und Türgriffe gelackt sind? Ich habe bei meinem TT auch noch ne Kleinigkeit Richtung Titan vor...

Heiko

Ja genau. Solltest aber drauf achten, der Tip kam ja schon, eine ordentliche Grundierung in einem hellen Farbton zu nehmen. Sonst wird´s etwaas dunkel.

Deine Antwort