Scheinwerfergläser E39 Xenon
Hallo zusammen.
Hat vielleicht schon mal einer von Euch die Scheinwerfergläser vom E 39 gewechselt? Äh- Problem ist, daß ich Xenon hab, und der Freundliche meint, das gehe nur bei Halos. Das Gehäuse ist aber doch dasselbe?! Es kann doch nicht sein,daß ich wegen ein paar leichten Steinschlägen (Schönheitsfehler) den kompletten Scheinwerfer wechseln muß!!??!!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
Hi Leute,
mal eine Frage:
Habt ihr eigentlich keine Teilkasko ohne SB??? Ich meine gerade für Vielfahrer lohnt sich das doch, denn so eine Windschutzscheibe, oder ein Scheinwerferglas wird doch auf der AB mal schnell in Mitleidenschaft gezogen.
Also bei mir ist es fast jedes 2. Jahr der Fall das eines der Gläser (Scheinwerfer, Nebelscheinw. oder Frontscheibe) ausgewechselt wird und die 80 Euro mehr im Jahr rentieren sich meiner Meinung nach.
Vor allem weil man in der TK auch nicht steigt bei solchen Schäden.
Von daher würde ich mir dann gar keine Sorgen machen ob nur das Glas oder gar der ganze Scheinwerfer ausgewechselt werden muss.
Eine TK ohne SB um 80,-/Jahr (bzw. um 80.-/Jahr mehr) ...???
... wenn es sowas bei uns in A geben würde hätte ich
wahrscheinlich eine ...
Gruss
CD
@CollateralD
Sorry da habe ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich, das wenn man schon eine TK mit SB z.B. 300 € hat, dass dann der Aufpreis für eine ohne SB ca 80 € im Jahr beträgt. 🙂
..........................................................hä??
.....ist ja ganz schön, aber ich glaub nicht, daß mir das die Vers. abnimmt, daß auf einmal Beide Sw. kaputt sind.....
Ähnliche Themen
wenn das alle so machen würden ,und ich glaube das daß s´trotzdem schon viele machen , ist es kein Wunder das die Versicherungsbeiträge ständig steigen ....tolle Idee , wenn du dir keine neuen leisten kannst , dann fährst wohl die falsche Preisklasse ....finde ich
Blöde Frage: Scheinwerferglas?????
Die Scheinwerfer habern doch eine Kunststoffschutzscheibe? wink
Seit wann bezahlt den die TK sowas??? cool
Ok, Frontscheibe wenn Steinschlg i.O. aber SW?????? 🙄
Meinen M5 bekomme ich eh nur in der TK mit 500€ SB versichert - d.h. die TK Frage stellt sich garnicht.
VK nur mit 1000€ SB confused
Gruß M-Driver
Zitat:
PutzwegDevil
wenn das alle so machen würden ,und ich glaube das daß s´trotzdem schon viele machen , ist es kein Wunder das die Versicherungsbeiträge ständig steigen ....tolle Idee , wenn du dir keine neuen leisten kannst , dann fährst wohl die falsche Preisklasse ....finde ich
1. frage ich ich mich warum ich mein Auto TK versichern sollte, wenn ich solche Sachen nicht über die Versicherung laufen lasse, sondern alles selbst bezahle. (ausgenommen Diebstahl)
2. denke ich, dass ich schon in der Lage bin die Teile, die an meinem Fahrzeug defekt sind zu erneuern ohne arm zu werden. Wobei ich den E39 fahre, weil es meiner Meinung nach eines der zuverlässigsten Autos in seiner Preisklasse ist und ich sicher sein will, dass ich bei ca 30000 km im Jahr nicht alle 3 Wochen in die Werkstatt muss.
Und 3. weiß ich, dass die Versicherungsbeiträge nicht dadurch steigen, dass Versicherungsnehmer Teile erneuern lassen, welche durch Steinschläge etc. beschädigt wurden, sondern durch Leute die Versicherungsbetrug begehen. Aber ich denke wenn ich mein Auto gegen Steinschläge (bzw. Glasschäden, die durch Steinschläge verursacht wurden) versichere, dann wäre ich doch dumm, wenn ich 850€ im Jahr bezahle und weil ich der Versicherung noch was Gutes tun möchte, bezahle ich die kaputten Scheinwerfergläser auch noch selbst....
Naja gut jedem das Seine.
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
1. frage ich ich mich warum ich mein Auto TK versichern sollte, wenn ich solche Sachen nicht über die Versicherung laufen lasse, sondern alles selbst bezahle. (ausgenommen Diebstahl)
2. denke ich, dass ich schon in der Lage bin die Teile, die an meinem Fahrzeug defekt sind zu erneuern ohne arm zu werden. Wobei ich den E39 fahre, weil es meiner Meinung nach eines der zuverlässigsten Autos in seiner Preisklasse ist und ich sicher sein will, dass ich bei ca 30000 km im Jahr nicht alle 3 Wochen in die Werkstatt muss.
Und 3. weiß ich, dass die Versicherungsbeiträge nicht dadurch steigen, dass Versicherungsnehmer Teile erneuern lassen, welche durch Steinschläge etc. beschädigt wurden, sondern durch Leute die Versicherungsbetrug begehen. Aber ich denke wenn ich mein Auto gegen Steinschläge (bzw. Glasschäden, die durch Steinschläge verursacht wurden) versichere, dann wäre ich doch dumm, wenn ich 850€ im Jahr bezahle und weil ich der Versicherung noch was Gutes tun möchte, bezahle ich die kaputten Scheinwerfergläser auch noch selbst....
Naja gut jedem das Seine.
MFG Alex
Meine Rede!!!
Da ist mal einer, der mir aus der Seele spricht!!
Warum zocken denn die Versicherungen denn auch ausgerechnet die Vielfahrer (und die sind es, die ein Auto dieser Klasse fahren) ab, wo doch gerade durch die Vielfahrerei durch Er"fahrung" weniger Unfälle passieren, als beim braven Mütterchen, die Monatlich auf dem Aldi-Parkplatz ein Auto rammt, und dann für Ihren Polo, Corsa oder ähnliches nicht mal ein Viertel der Versicherungsbeiträge zahlen muß!
@M5driver: ja die teilkasko zahlt alle schäden die an "gläsern" rund ums auto passieren, egal ob diese aus kunststoff oder glas sind. glasschäden am kfz unterliegen einer sogenannten allgefahren deckung. das heist sie sind immer versichert (auch wenn ich das glas selbst zerstört habe) solange keine grobe fahrlässigkeit vorliegt (evtl. können die bedingungen bei manchen gesellschaften in diesem punkt abweichen).
ansonsten muss ich einem meiner vorredner zustimmen. eine teilkasko ohne SB ist sehr sinnvoll da eine frontscheibe oder eben scheinwerfer schnell mal zerstört werden kann (ein nicht reparabler steinschlag im sichtfeld würde für die rennleitung das tauschen der scheibe bedeuten zb.). zumal die teilkasko noch viele andere sachen trägt. gerade bei vielfahrern und und oben genanntem problem lohnt es sich die SB raus zu nehmen. wenn man allerdings keine kasko hat lohnt es sich natürlich nicht - zumindest nicht für glasschäden.
mfg. alex 🙂