1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer Xenon / Halogen

Scheinwerfer Xenon / Halogen

Audi A6 C5/4B

Mein rechter Scheinwerfer ist undicht und sieht nicht so aus, als ob man das so einfach in Ordnung brächte. Apropos, kann man die Scheibe vom Scheinwerfer überhaupt entfernen? Sieht auch nicht so aus...

Die Artikel Nummern die auf dem Scheinwerfer stehen sind folgende:

08-141-1102R
08-446-1113R

schon mal komisch, dass da 2 Artikelnummern drauf stehen, aber wenn ich nach der oberen zum Beispiel bei eBay Kleinanzeigen suche, finde ich ein Angebot mit genau der selben Artikelnummer, allerdings als Hallogen-Scheinwerfer, bei mir sind es aber Xenon, wie kann das sein?

Kann man den Grundscheinwerfer für beide Beleuchtungsarten nehmen, also indem man einen Hallogen-Scheinwerfer einfach auf Xenon umbaut?

55 Antworten

Zitat:

@steintier schrieb am 17. November 2019 um 18:32:49 Uhr:

Naja 1500 €, das ist der doppelte Preis den ich für den Wagen bezahlt hab, ich bin doch nicht bescheuert 😁

ich hab die beiden Scheinwerfer jetzt in sehr gutem Zustand für 110 € bekommen, im Zweifelsfall schmier ich jede potentielle Ritze mit Silikon zu, Licht und alles funktioniert einwandfrei, auch die automatische Leuchtweitenregulierung.

Wer sagt denn, dass ich 1500€ selber bezahlt habe? 😉 😁

Na du hast doch oben in deinem Text in Klammern 1500 € zu den Hella Scheinwerfern geschrieben?!

Zitat:

@steintier schrieb am 17. November 2019 um 19:34:44 Uhr:

Na du hast doch oben in deinem Text in Klammern 1500 € zu den Hella Scheinwerfern geschrieben?!

Ja das ist richtig. Ich habe das Geld aber nicht selber bezahlt. 🙂

Das sind xenon? Was sind da den für Brenner drinne ? Also Fassung ?

Na die ganz normalen Xenonlampen, mit einer Fassung wo der Stecker einfach drauf gesteckt wird. Keine Ahnung was es da für Unterschiede gibt und nach welchen Kriterien du konkret fragst.

Es gibt D1S, D2S, D3S usw. und die 4B’s haben D2S drin.

Woran erkenne ich das? Haben die nicht alle den selben Anschluss?

Kenne solche Nachrüstscheinwerfer zum Beispiel mit H1 oder H7 Birnen wo viele einfach xenon rein bauen die garnicht dafür ausgelegt sind

Zitat:

@steintier schrieb am 21. November 2019 um 15:32:05 Uhr:

Woran erkenne ich das? Haben die nicht alle den selben Anschluss?

Guckst du hier: https://ae01.alicdn.com/.../...-D4S-D4R-HID-Xenon-Lampe-Licht-4300.jpg

Also wenn die Scheinwerfer ein Vorschaltgerät für Xenon drauf sitzen haben, sind doch auch Xenon zu verwenden?! Jedenfalls sind solche Teile drin wie in der ersten Reihe auf dem Bild zu sehen

Deine Antwort