Scheinwerfer wie Xenon??

Audi 80 B3/89

Hallo, eine frage an euch!!!
Ich hab gestern Scheinwerferglühbirnen rangemacht, ist X-enon Look richtig hellweiß, sieht super aus.
Aber wollte mal wissen ob es überhaupt zugelassen ist??
Die werte 12V 100/90W H4 4000K.
Ist es zugelassen???

19 Antworten

100W sind nicht zugelassen und blenden den Gegenverkehr erheblich 🙄

ja und die Reflektoren sind im Arsch wenn da länger 100W Birnchen drin sind. Stell dich schonmal auf 2 neue Scheinwerfer ein....

und wenn du glück hast schmelzen sie dir zusätzlich noch deinen scheinwerfer zusammen.

bloß schnell raus die teile!

Re: Scheinwerfer wie Xenon??

Zitat:

Original geschrieben von Bilal983

Hallo, eine frage an euch!!!
Ich hab gestern Scheinwerferglühbirnen rangemacht, ist X-enon Look richtig hellweiß, sieht super aus.
Aber wollte mal wissen ob es überhaupt zugelassen ist??
Die werte 12V 100/90W H4 4000K.
Ist es zugelassen???

Sind es die Blue Vision von Philips?? Die habe ich seit gestern auch drin und ich mach mir da keine gedanken das da irgendwas schmilzt oder kaputt geht. Gedanken würde ich mir bei den verbotenen Laser light machen.

Ausserdem leuchten die Philips Blue Vision nur wie 100/90W, angeschrieben sind sie mit 60/80W, bin mir nicht ganz sicher. Wenns echte 100/90W wären dann dürftest du sie nicht drin haben. Da sie aber als die 60/80 gelten sind sie erlaubt. Ausserdem baut Philips nicht irgendwas das nicht zugelassen ist.

mfg

Ähnliche Themen

http://www.ciao.de/Philips_Blue_Vision__Test_1896067

hier noch ein link...

die blue vision von philips haben 55W und ich kann sie jedem nur empfehlen.

mfg

Die Phillips-Teile leuchten aber noch lange nicht so grell, wie die 100W Lampen.....

ja, aber die 100W teile blenden auch wie die sau, und ich bin mit den philips zufrieden, im gegensatz zu den alten H4 die ich drin hatte ein vergleich wie tag und nacht.

blue vision sind von der ausleuchtung her schlechter wie original - kann jedes hella-testgerät bezeugen 😉

wegen den 100w
bittebitte raus mit den dingern
1. blendest du damit wie sau
2. dein auto wirds dir danken. von angekokelten reflektoren, geschmolzenen scheinwerfern bis hin zu kabelbränden kann das alles geben!

es stellt sich einfach die frage obde so hell wie möglich fahren willst oder ob das licht wie xenon ausschauen soll - beides zusammen gits leider nur beim exten xenon

Zitat:

kann jedes hella-testgerät bezeugen

Das Gegenteil bewiesen allerdings auch diverse Tests, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden 😉

Autobild ist auch sehr vertrauenserweckend 🙄

Hatte die dinger selber im Hella-Gerät und weiss wie das lichtbild ausschaut 😉

Wer hat denn Autobild erwähnt?

Stiftung Warentest, ADAC, Dekra usw. haben auch Tests gemacht 😉

aber hab damit über 4000 km gefahren, ist nichts passiert??? so stark sind die nicht, glaube nicht, ob da was brennen würde...???

also ich kenne viele, die 100W Birnen fahren(seid JAHREN), wieso auch nicht?

Sie blenden weder den gegenverkehr, noch schmilzt irgendwas zuasmmen!!

Auch der besitzer eines großenautohauses fährt seid jahren mit denen, weil sie einfach besser sind!

ich empfinde 100Watt Birnen deutlich weniger störend wie die üblichen Xenon-Lichter, Nichts nervt mehr, als jemand mit Xenon im Gegenverkehr oder noch schlimmer, mit Xenon nachts hinter einem.

GWS125: http://www.seitseid.de/

Deine Antwort