- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Xenon im B4?
Xenon im B4?
Hallo Leute,
ich bin ein eher dezenter Tuner - als nächstes würde ich gerne Xenon Licht in meinen Audi 80 B4 einbauen.
Das sieht einfach geil aus - besonders an so einer alten Karre die normalerweise nie im Leben Xenon hat / hatte.
Jetzt frage ich mich was ich dafür brauche und vor allem: woher ich es bekomme!
Also: Wie bekomme ich Xenon Licht in meinen Audi 80 B4 ?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Du brauchst entsprechend umgerüstete Scheinwerfer
eine automatische Leuchtweitenregulierung
eine Scheinwerferreinigungsanlage
eine Gutachten vom lichttechnischen Institut
als letztes noch die Tüv-Abnahme.
Kosten insgesamt ca 5000 EUR, wenn du alles vernünftig und legal haben möchtest.
Da es nie Xenon im B4 gab ist das halt sehr teuer. Es geht natürlich auch billiger und illegaler aber da kann/will ich Dir nicht weiter helfen.
mfg
Tim
Nee nee alles im legalen Bereich !
Was anderes will ich gar nicht...
Aber okay - 5000 € - da kauf ich mir dann lieber nen A4 oder so
Was haltet ihr den von solchen Xenon Fake Lampen ? Habe davon welche bei Ebay gesehen - habe zwar gelesen das diese nie an Xenon heranreichen werden, aber schon ähnlich aussehen und vor allem 100 %ig legal sind...
Was haltet ihr von so Xenon Fake Lampen?
Wie schaut das aus? Erkennt man sofort das es sich um einen Fake handelt oder muss man schon 2mal hingucken?
Die Phillips Blue Vision oder die mit 150% LEuchtkraft sind nicht schlecht. Ansonsten bleibt dir die umrüstung auf die DE Scheinwerfer aus dem Cabrio bzw. S2
Und pass auf das Dir niemand 100 Watt Lampen verkauft, denn die sind illegal und blenden den Gegenverkehr auch wenn sie schön hell sind. Aber wenn Dir im Dunkeln mal jemand mit solchen Dingern entgegengekommen ist, dann weißt du was ich meine.
Sind das hier die richtigen?
(siehe Bild)
Es steht in der Beschreibung: "H1 55 Watt PHILIPS BLUE VISION ULTRA 12Volt 4000° KELVIN"
Was bedeutet dieses H1? Gibts da vielleicht noch bessere oder so?
Jo genau die sind nicht übel etwas teuer aber sie machen schönes weißes Licht, was aus bestimmten Winkeln blau schimmert.
Allerdings brauchst du H4-Lampen für die normalen B4 Scheinwerfer.
Ah okay - also ist H1 quasi eine Richtform für welches Fahrzeug das ganze ist?
Für einen normalen B4 braucht man also H4? Okay!
Wo bekommt man die den her außer bei Ebay?
audi b4 xenon umrüstung
hallo
du brauchst erst ein die de scheinwerfer und dann ein umrüstungssatz mit abe scheinwerfer reinigungsanlage brauchst du auch noch alles einbauen und dann zum tüv ein tragen das wars kosten punkt ca. 600 bis 700 euro
viel glück und spass dabei
@pit-Bull
Du hast die automatische LWR vergessen. und alles was der Tüv einträgt ist noch lange nicht legal!!! Am Ende kracht es und man steht dumm da!
Schon allein die DE scheinwerfer kosten über 200EUR das Stück + neue front Blinker Nebler evtl, weil es die De's nur als Breitbandscheinwerfer gibt. Sind wir schonmal bei rund 1000 EUr mit Lackierung der Front. Dann die Reinigungsanlage nachrüsten das bewegt sich nochmal im dreistelligen BEreich die Xenon anlage mit allem Drum und dran + LWR noch einmal ca 1500 bei Ebay ging mal ein astreiner Umbau für rund 600 (gebraucht) übern tisch. NAja und dann noch das gutachten+Tüv Entweder man macht es vernünftig und 100% legal oder man lässt es sein. So Bastlertuning ist zwar ganz nett macht aber nur Probleme!!!
@Fischi
H1 sind lampen mit nur einem FAden
H4 sind Lampen, wo Abblendlicht und Fernlicht mittels 2 Fäden realisiert ist. Also Zweifadenlampen.
Welche Lampen in dein FAhrzeug gehöre richtet sich nach der BAuart deines Scheinwerfers und den LAmpenfassungen. Musst mal in das Bordbuch schaun oder einfach mal ne Lampe ausbauen dann weißt du bescheid.
Wie jetzt für echtes Xenon?
Oder für diese Xenon Fake Lampen von Philips?
Passen die so normal nicht in meine Scheinwerfer rein oder was?
TÜV brauchen die doch neet....hmm du meinst wahrscheinlich für echtes Xenon aber warum liegt bei deiner Rechnung der Kostenpunkt deutlich - sehr deutlich - niedriger als bei Tim?
Aha - an den Fäden liegt es also...
Tja muss ich mal nachschauen!
Oder hier ein Bild von meinem Wagen, vielleicht kannst dus ja daran schon erkennen? Scheinst ja echt sehr viel Ahnung von der Materie "Licht" zu haben
http://mitglied.lycos.de/bytecamper/4.jpg
Ist halt ein Stinknormaler Audi 80 B4 - Baujahr 1992.
116 PS
Keine Ahnung ob dir die Daten helfen - ansonten muss ich halt mal suchen wo ich das rausfinden kann was für Xenon Fake Lampen ich brauche
Möchte mich auch noch ein wenig einmischen :-)
Ich habe mir auch die lichter "Laser Blue light" von ebay zugelegt. Die sind echt der hammer. Die sind weiß blau, und unterscheiden sich deutlich von den normalen. Ich würde sie dir weiterempfehlen. Die haben 130 Watt.
Zitat:
Die haben 130 Watt.
War ja klar das sowas kommt. Er sucht _legales_ Zeug, von 100W oder 130W wollte hier niemand etwas wissen.
Oh man badman 16........130W Lampen, blaue LED's.....hoffentlich komme ich Dir nie entgegen
@Fischwaage
Vergiss auch am besten die ganzen Billiglampen wie "Laser Light" etc. Die sind sehr oft bei Regen miserabel.
Die Phillips +50% sind schon sehr gut. Von Xenonähnlichkeiten kann aber bei keinen normalen Birnchen die Rede sein. Die liefern einfach nur ein schönes, weißes Licht - manchmal auch mit einem leichten Blaustich. Aber mit Xenon kann man das nicht vergleichen.
Und ja.....Du brauchst die ganz normalen H4-Lampen.
130 Watt???? Bist du noch ganz sauber oder was? Solchen Blendern wie dir gehört nachträglich der Schulabschluss entzogen.