Scheinwerfer "tönen"
Hi,
habe beim Bekannten beobachtet, wie er die Scheinwerfer ausbaute, und innen die Scheinwerfen mattschwarz lackierte, aber nur die Teile, die den Lichtkegel nicht beeinflussen. Es waren Scheinwerfer ohne Zusatzlampe.
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Hab mir das Reultat angesehen, und das sah sehr schön aus! Nur habe ich keine Lust, das entweder die Rennleitung anhält oder der TÜV mir eine Standpauke hält und ich dann neue Scheinwerfer brauche......
40 Antworten
Nr. 2 v. 4
Nr. 3 v. 4
Nr. 4 v. 4
Bitte
Nobby
Ich denke bei Klarglasscheinwerfern sieht man den Unterschied noch deutlicher !
Ähnliche Themen
Den Omega kleiner machen??? :-)
Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren.
Ja das stimmt. Ich habe auf dem Opeltreffen letztes Wochenende einen gesehen der das bei Klarglas gemacht hat . Kam natürlich etwas besser.
Zitat:
Original geschrieben von OmegaB2.5V6
Den Omega kleiner machen??? :-)
Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren.
eben!*g
So Jungs und Mädels.
Muß mich jetzt vom Acker machen, da muß ich nämlich jetzt hin.
OPELTREFFEN ist angesagt. Fahre gleich hier um die Ecke zu meinem ehemaligen Team aufs Treffen. Mal sehen ,wie die sich anstellen. Ist denen ihr erstes.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Nobby
tja ich habe klarglasscheinwerfer nachgerüstet und die ebenfalls abgetönt... also ich muss sagen, mir gefällt es!!!!
und manche moderne autos, bei denen ist es auch original...
ich finds top!!! und licht wird nicht weniger!!!
http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/schwadachlinksvo-1.jpg
sieht zwar gut aus, ich habs bei meiner omi auch gemacht (auch die DE linsen sin schwarz), ABER es ist sowas von illegal! warum? ganz einfach: der scheinwerfer ist ein bauartgeprüftes bauteil, als ganzes, un somit ist jede änderung VERBOTEN! egal in welchem bereich oder obs wirklich nur ne kleinigkeit is. es ist un bleibt illegal. eintragen ist legal auch nicht möglich, da ihr ein lichttechnisches gutachten vorlegen müsst, in dem bescheinigt wird dass eure scheinis noch den anforderungen entsprechen. macht z.b. dass lichtechnische institut berlin, kosten so um die 500-1000€.
@scotch
sag mal wer hat deinem Omi eigentlich das schwarze Dach
angetan ?
Ich finde in Verbindung mit den anderen jugendlichen Nötigkeiten sieht das garnicht so schlecht aus, mir würde er gefallen.
Ich find das mit dem Dach auch nicht so schlecht. Haste vieleicht noch ein Foto von der seite oder von hinten. Danke.
Wartburg
@enginejunk also deine scheinis sind der hammer. sau geil! da ist mir regelrecht die gänsehaut gekommen wie ich den wagen gerade gesehen hab...so grimmig schaut der drein. 😉
bei meinem omega a kommt das jetzt auch ncoh das ich die blinker komplett schwarz töne und bei den scheinis werden auch die teile die nicht fürs leuchten zuständig sind schwarz lackiert.