ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer "tönen"

Scheinwerfer "tönen"

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:25

Hi,

habe beim Bekannten beobachtet, wie er die Scheinwerfer ausbaute, und innen die Scheinwerfen mattschwarz lackierte, aber nur die Teile, die den Lichtkegel nicht beeinflussen. Es waren Scheinwerfer ohne Zusatzlampe.

Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Hab mir das Reultat angesehen, und das sah sehr schön aus! Nur habe ich keine Lust, das entweder die Rennleitung anhält oder der TÜV mir eine Standpauke hält und ich dann neue Scheinwerfer brauche......

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich hatte mit dem TÜV mal wegen der schwarzen Scheinwerfer gesprochen. Wenn er alles original läßt was den Lichtreflektor betrifft, dann ist es legal und brauch nicht abgenommen zu werden.

Na die frage ist aber doch was sagen andere TÜVler oder Dekra ler dazu oder gar die Polizei???

Also ich halte mich da ja völlig raus, aber ich würde lieber nichts Riskieren! Ein Satz neuer Scheinwerfer ist nicht gerade günstig!!!!

 

Nichts für Ungut. Ich hoffe ich habe nun niemandem auf die Füße getreten! Wenn ja möchte ich mich auch gleich wieder dafür Entschuldigen!

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:51

Nein, du hast niemanden auf die Füsse getreten. Ist ja deine Meinung.

Ich habe mit dem Bekannten gesprochen, er meinte, solange man den Licktkegel nicht beeinflusst, ist es egal, da die Scheinwerfer original sind und ein E-Prüfzeichen draufhaben, somit legal, nur man muss vorher genau den Licktkegel abkleben. Mein Bekannter ist am überlegen, ob er die Blinker auch nach dem Prinzip bearbeitet, wobei die Blinkergläser geklebt sind.

Auch die Nebelscheinwerfer will mein Bekannter zu umarbeiten, die sind ja wie derScheinwerfer geklipst......

Wie gesagt, das Resultat ist umwerfend! Wenn ich wieder beim Bekannten bin, werde ich mal Bilder machen!

Ja das mit den Bildern ist mal eine gute Idee. Würde mich auch mal Interesieren wi das Aussieht!!!

Beste Grüße OmegaV6Kombi

am 25. August 2006 um 8:36

Tschuldigung! Nicht böse sein, aber was soll sowas? Soll das toll aussehen? Und dann noch die Frage: Was riskiert man? Daß das zulässig ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Im Fall eines Falles kann man dir sicherlich daraus einen Strick drehen.

Ich wollte es auch nicht glauben, deshalb die Nachfrage beim TÜV. DottiDiesel kann es bestätigen, er hatte unabhängig von mir auch nachgefragt. Übrigens mit dem selben Ergebnis !

Ob es gefällt hängt doch immer vom persönlichen Geschmack ab und da gibt es Gott sei Dank immer noch kleine Unterschiede !

Hi.

Ich habe das bei mir auch gemacht. Es gibt da keine Probleme, da ja die Lichtstreuung nicht beeinträchtigt wird .

Also ran.

Viel Spass

Gruß

Nobby

Hier ein Bild.

stellt doch einfah mal bilder ein, damit man sich mal einen eindruck davon machen kann, wies aussieht!

Ich geh mal eben runter und mach noch mal ein anderes Bild.

mom

Nobby

okay, OmegaB2.5V6 hat meine gedanken gelesen!*g

wenn jemand noch ein bild vom omega a hat?*umschau

Muß die Bilder noch kleiner machen. Zu groß :-(

solang du ned den omega kleiner machen musst, is doch alles im lot! ;)

Nr 1 v. 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen