Scheinwerfer Tausch, LED Farbe
Hi,
Bei mir wird ein Scheinwerfer getauscht, nun hab ich sorge das der LED Streifen unten eine andere Farbe hat als der andere, der andere ist ca 2jahre schon drinnen, jemand Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Yoshiii schrieb am 15. Februar 2016 um 19:11:42 Uhr:
der streifen ist das Standlicht, aber egal 😉Zitat:
@Micha1103 schrieb am 15. Februar 2016 um 18:57:18 Uhr:
Die ist schon bewusst das du ein Standlicht Video gepostet hast? Hat also nicht's mit dem LEDstreifen zutun... 😉
sorry aber bist du du...?
Natürlich ist es LED Tagfahrtlicht und keine Halogenlampe.....was redest du hier für einen Stuss???
Das STANDLICHT sind Halogenlampen und keine LED´s.
Das TFL sind LED´s
19 Antworten
Ich komm' jetzt einfach mal zum Thema zurück 🙂
Der 5E mit diesem Scheinwerfer hat beides.
Den LED-Leuchtstreifen als Tagfahrleuchte und bei eingeschaltetem Licht gedimmt als Begrenzungsleuchte/Positionslicht (umgangssprachlich Standlicht).
Zusätzlich noch eine W5W, die immer mitleuchtet, aber eigentlich als Parklicht dient. Wenn die Zündung aus ist und der Blinkerhebel links bzw. rechts auf Parklicht steht, leuchtet nur die W5W auf der entsprechenden Seite.
Zitat:
@Dr_Lux schrieb am 19. Februar 2016 um 10:11:35 Uhr:
Zusätzlich noch eine W5W, die immer mitleuchtet,
das ist nicht richtig......die W5W leuchtet nur wenn das Abblendlicht angeht bzw ich selber den Schalter auf Standlicht drehe.
Wenn der Schalter auf Automatik steht,leuchtet nur nur das LED Standlicht und nicht die W5W mit dazu.
In korrigiere mich 😉
Die W5W hat hier die normale Funktion einer Begrenzungs-/Positionsleuchte. Sie leuchtet zusammen mit den Lichtfunktionen Abblendlicht, Fernlicht, Nebellicht und natürlich, wenn der Schalter auf "nur" Positionslicht steht. Also immer dann, wenn auch die Rückleuchten an sind. Daher auch nachts auf AUTO.
Sie leuchtet nicht bei reinem Tagfahrlicht, also Schalter auf AUS oder tagsüber auf AUTO.
Zitat:
@Dr_Lux schrieb am 19. Februar 2016 um 23:52:06 Uhr:
Sie leuchtet nicht bei reinem Tagfahrlicht, also Schalter auf AUS oder tagsüber auf AUTO.
japp so ist es......hatte ich vergessen dazu zu schreiben 😁