Scheinwerfer

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo
Passen eigentlich die Scheinwerfer vom Golf 6 an einen Golf 6 plus?

Gruß

18 Antworten

Zitat:

@citoen16 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:26:17 Uhr:

https://www.idealo.de/.../...422_-cool-blue-intense-h15-osram.html?...

meinst Du die?

Jup, genau diese Lampen sind es.

Nur ungefärbte Leuchtmittel machen ideales Licht, max. teilgefärbte Leuchtmittel verwenden. Cool Blue sieht maximal als Entgegenkommender cool blau aus, als Fahree hast du Einbußen, da nicht mehr das ganze Licht auf der Straße ankommt.

Wenn du mit dem (Fern-)Licht vom Golf Plus nicht zufrieden bist, dann hast du, was ein Halogenlicht angeht wohl sehr, sehr hohe Ansprüche. Es ist eins der Guten...
Vielleicht hilft aber auch eine Einstellung des Lichts (an der oberen Grenze dann bitte, viele stellen zu tief ein).

Dass das Fernlichtbirnchen bei TFL-Funktion sehr leidet ist auch klar. Wird mit den Jahren bräunlich, was wiederum Licht frisst.

Zitat:

@gromi schrieb am 21. Mai 2018 um 18:29:07 Uhr:

Nur ungefärbte Leuchtmittel machen ideales Licht, max. teilgefärbte Leuchtmittel verwenden. Cool Blue sieht maximal als Entgegenkommender cool blau aus, als Fahree hast du Einbußen, da nicht mehr das ganze Licht auf der Straße ankommt.

Wenn du mit dem (Fern-)Licht vom Golf Plus nicht zufrieden bist, dann hast du, was ein Halogenlicht angeht wohl sehr, sehr hohe Ansprüche. Es ist eins der Guten...
Vielleicht hilft aber auch eine Einstellung des Lichts (an der oberen Grenze dann bitte, viele stellen zu tief ein).

Dass das Fernlichtbirnchen bei TFL-Funktion sehr leidet ist auch klar. Wird mit den Jahren bräunlich, was wiederum Licht frisst.

Wo habe ich denn geschrieben das ich mit dem Fernlicht nicht zufrieden bin?Es geht mir nur um das TFL.

TFL und Fernlicht werden doch über das gleiche “Birnchen“ realisiert. Zwar verschiedene Wedel, aber gleiches Birnchen, oder?

Weil der Wedel fürs TFL quasi nur in gewissem Maße glimmt, wird das dort entstehende Licht niemals weiß oder gar bläulich. Für das TFL erreichst du mit blauem Glaskolben keinen sichtbaren Effekt und auch sonst eher eine Verschlechterung, außer, dass bei augeschaltetem Auto der Glaskolben bläulich im Reflektor schimmert (wers mag).